Zum Inhalt springen

Gewinde ausgerissen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt ist mir was Blödes passiert :s:

Vorderer Bremssattel schleift, ich stell ihn neu ein (postmount bei einer Sherman) nur hab ich leider am Drehmomentschlüssel den falschen Wert eingestellt und mir das untere Gewinde ausgerissen. Könnt mich in den Arsch beissen.

Gewinde M6, ein 8er wär theoretisch an der Gabel möglich aber nicht am Adapter.

Gibt's irgendwelchr Tipps von den Feinwerkern od. Maschinenbauern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber da seh ich ja die gefahr!

wenn man sich angewöhnt ohne viel nachzudenken anzudrücken bis der DMS aufmacht dann is schnell passiert!

 

wenn man nur wirklich empfindliche teile damit anzieht ist man eher in versuchung konzentriert ans werk zu gehen und den wert 2 mal zu überprüfen den man eingestellt hat!

 

und übrigens, der DMS is nie schuld sondern immer der anwender, aber fehler passieren jedem, nur so halt in meinen augen leichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Mi ärgerst net..... :D

 

Falsche Ideen kannst also net haben, wie ich dem Posting entnehme.... :devil:

 

Hät ich bedacht daß du auch ein Mod bist, dann hätt ichs anders geschrieben *g* hab eigtl. den NoWin gemeint, weil er sich da grad so graugrün herumhüpfend abärgert ;) SCNR

 

und ähm.... ich verrrat dir nciht daß ich keinen DMS hab :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roadrookie

Jetzt ist mir was Blödes passiert :s:

Vorderer Bremssattel schleift, ich stell ihn neu ein (postmount bei einer Sherman) nur hab ich leider am Drehmomentschlüssel den falschen Wert eingestellt und mir das untere Gewinde ausgerissen. Könnt mich in den Arsch beissen.

Gewinde M6, ein 8er wär theoretisch an der Gabel möglich aber nicht am Adapter.

Gibt's irgendwelchr Tipps von den Feinwerkern od. Maschinenbauern?

 

ich bin die zitierte gute werkstatt ;)

hab helicoil und kann dirs einsetzen.

tel: ab 9 uhr 586 76 33 20

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fixedG: :toll: eindeutig die beste Antwort :D

 

@ die anderen:

klar ist der Anwender schuld, nur bin ich mittlerweile draufgekommen, dass ich gar nicht "falsch" eingestellt hab. Hatte 10 Nm eingestellt, die von Answer auf Anfrage genannt werden (findet man in keinem Manual). Magura nennt 6 Nm, darum hab ich geglaubt falsch zu liegen.

Wieso das Gewinde trotzdem ausgerissen ist, kann ich mir jetzt nicht erklären, möglicherweise hängt das mit dem Schraubensicherungslack zusammen, oder es hat wer bei der Montage schon geschlampt. :mad:

 

Wie würde Verona sagen: "Schauen Sie ins Bikeboard, da werdenSie geholfen" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wo rumgesägt wurde??? tzzz!!! zweifelt da jemand an meiner fachmänisch geführten hand??

 

naja zieh das ding nicht zu fest an! sonst beleidigst eh die STANDROHRE. Flo hats ja so fest anzogen das der spalt zusammengestanden is!

handfest reicht. a biiser a gfühl braucht man schon in den fingern! is ja ne klemmung!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klöppels wieder rein! wie oft ziehst leicht den steuersatz nach?

 

ich spann meine gabel immer mit ner schraubzwinge in den rahmen so das die steuersatzspannung passt und dann fixier ich einfach den vorbau. auf die kralle wird gschiss. is eh nur unnötiges gewicht! leichtbau ist angesagt!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...