Zum Inhalt springen

Super Size me!


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was mich total bedenklich stimmt bei diesem film ist die tatsache, dass die fast food ketten überall die finger im spiel haben und bereits in den schulen für die verpflegung sorgen ..... wohin wird das noch führen???

 

400 g pommes portionen und cola im "container" mit fast 2 liter ..... muss man gesehen haben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der Film ist wirklich nett! Er erhebt jetzt keinen allzu hohen Anspruch, aber den, den er erhebt, erfüllt er auch, und das ist genau richtig für so eine Doku.

Hat mir auch sehr gut gefallen. Aber das Super Size dort is scho der Hammer!

 

 

A Pizza Hut, a Pizza Hut, Kentucky Fried Chicken and a Pizza Hut, Mc Donalds, Mc Donalds, Kentucky Fried Chicken and a Pizza Hut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja........ ich glaub dass ein fetter Schweinsbraten bzw ein Schnitzel das vor Fett trieft oder a Eitrige a ned viel gesünder san..... :rolleyes:

 

Aber man darf einen Mäci in AU ned mit einer durchschnittlichen Fast Food Kette vergleichen :k:

 

In Amerika hängt das mit dem Übergewicht und den Fast Food Süchtlern ja wohl teilweise auch mit der sozialen Schichtung zusammen bzw wenn Coca Cola einer Schule Geld zahlt, dass die Kinder nur das Zeug kaufen können, dann ist das ja auch seeehr bedenklich! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja der Typ hat ja den Mäci nur gewählt weils die größte Kette ist, mir schmeckts trotzdem und ab und zu is ja ned schlecht. Aber wennst ein Monat nur Schnitzel essen würdest würde das selbe rauskommen, das Problem ist ja nicht nur der Mäci sondern die Einseitigkeit bei seinem Versuch. :rolleyes:

 

Außerdem wird die Verkehrstauglichkeit bei zu vielen Burgern eingeschränkt :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk er hätte genauso gut burger king oder in&out burger nehmen können :rolleyes:

er hat ja supersize auch immer nur dann gegessen, wenn er danach gefragt wurde, sonst immer "nur" die normale version (die auch schon extrem groß ist).

und 3x / tag --> eben 3 mahlzeiten....

 

ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viel dann diese extrem dicken leute in den usa essen müssen damit sie auf ihr gewicht kommen wenn er schon bei 3 x /tag so einen hohen fettanteil bekommt auf einmal :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht so extrem wie in den usa.

obwohl die gesünderen sachen immer teurer sind als die ungesunden (siehe nur immer die angebote bei süssigkeiten: "jetzt 40% mehr gratis" etc) gibt hier bei uns doch mehr möglichkeiten, gesund zu leben.

außerdem gibt's bei uns nicht an jeder ecke fast food läden, die, wie in amerika,rund um die uhr offen haben. selbst ein mcdonald's sperrt zu bei uns - in den USA hingegen haben die meisten 24h offen. da ist die "verlockung" :rolleyes: definitiv größer!

und hinzu kommt dass prinzipiell alles "größer" und "mehr " sein muss dort drüben....

fast food ist billiger als sich selbst was zu kochen (find ich zwar nicht unbedingt, aber € 4, 70 für ein big mac menü ... :rolleyes: ) und weniger aufwand - es spart zeit, einfach zum drive through zu fahren und dann während des auto fahrens schnell mal einen burger zuverdrücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lena

von den Möglichkeiten hab ich ja nicht gesprochen... ich denk an so viele Kinder und Judendliche, die sich schon in der Früh auf dem Schulweg in der Straßenbahn das grausige Zeug reinziehen (und mir ganz nebenbei Brechreiz verursachen :f: ), weil sie gar nicht wissen, wie ein gscheites Frühstück ausschaut..... weils ihnen niemand vermittelt.

Für mich ein Zeichen soz. Verwahrlosung, die überhaupt nyx mit finanziellen Mitteln, oder Öffnungszeiten zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von olivia

@Lena

von den Möglichkeiten hab ich ja nicht gesprochen... ich denk an so viele Kinder und Judendliche, die sich schon in der Früh auf dem Schulweg in der Straßenbahn das grausige Zeug reinziehen (und mir ganz nebenbei Brechreiz verursachen :f: ), weil sie gar nicht wissen, wie ein gscheites Frühstück ausschaut..... weils ihnen niemand vermittelt.

Für mich ein Zeichen soz. Verwahrlosung, die überhaupt nyx mit finanziellen Mitteln, oder Öffnungszeiten zu tun hat.

 

stimmt... da hast du natürlich vollkommen recht :( leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die strategie von mcdonalds oder burger king, schon die kleinen kinder mit spielzeug ins lokal zu locken is echt genial. ich merks bei meinem sohn, der mich ständig anraunzt zum mäci zu gehn, aber nicht weil im das essen dort so schmeckt, sondern weil er genau weiss, dass er dort zum menü irgendein klumpat zum spielen bekommt.

doch irgendwann werden seine geschmacksnerven so abgetötet sein, dass ihm auch das essen dort schmeckt und er weiterhin stammgast bleibt, auch wenn er dann schon zu alt für das spielzeug is ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

fast food ist billiger als sich selbst was zu kochen (find ich zwar nicht unbedingt, aber € 4, 70 für ein big mac menü ... :rolleyes: ) und weniger aufwand - es spart zeit, einfach zum drive through zu fahren und dann während des auto fahrens schnell mal einen burger zuverdrücken!

 

Das ist so falsch, wie es fälscher nicht sein könnte.

 

Und cihw erd's Dir beweisen.

 

Watch out for freshandtasty.at online ab 11.11 um 11:11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr interessanter film, ich geh oft zum mcdoof aber des wer dich jetz wohl ändern....mag kein MC stomachache

 

bissl verfälschen tut das bild, halt die tatsache dass der typ mit einer veganerin lebt und bis zu dem zeitpunkt nur vollkorn zeugs, obst, gemüse, etc..gegessen hat...der war zwar überdurchschnittlich gesund und topfit aber dass so ein körper dann rebeliert wenn er von einem tag am anderen des essen umstellt is eh klar denk ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...