Zum Inhalt springen

mögen die Finger das Rad beschleunigen


fullspeedahead
 Teilen

Wie bremst ihr?  

53 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie bremst ihr?

    • 1 Finger vorne und hinten
      23
    • 2 Finger vorne und hinten
      26
    • 1 Finger vorne, 2 hinten
      1
    • 2 Finger vorne, einer hinten
      3


Empfohlene Beiträge

im physikalischen Sinne, versteht sich.

 

Na, ich frage mich wie viele von euch mit 1 / 2 Fingern (pro Hand!) bremsen und welche Bremsen sie dabei benutzen.

 

Find nämlich bremsen mit einem Finger absolut genial, merkt man grad beim trickseln und bei Bunny Hops (glaubt man gar ned, macht aber einen irren Unterschied!). Auch bei High Speed Passagen mit schnellen Schlägen hat man viel mehr halt.

 

Jedoch klappt das bei meinen HFX 9 irgendwie gar ned. also prinzipiell hätt ich gemeint, dass ich gar ned so a schlechte Fingerkraft habe, aber mit der Bremse und den für 2 Finger gebauten Hebeln ist für mich irgendwie nicht daran zu denken!

 

Wie schaut des bei euch aus (Finger/Bremse/Bremsscheibendurchmesser/...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einer guten bremse reicht ein finger allemal.

 

ich bremse mit XTR disc, aber auch bei v-brake (xtr) und formula disc bin ich immer mit einem finger ausgekommen.

 

problem bei xtr dual control is aber die hebelergonomie, der hebel an sich ist genial, aber die gesamte konstruktion kann man nicht weit genug zum vorbau schieben -> überbreiter lenker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titel is irgendwie irreführend...

 

Ich weiß, dass man dort durchaus "negative Beschleunigung" meinen könnte, aber für den Durchschnittsbürger heißts "bremsen" oder von mir aus auch "verzögern"...

 

 

 

Bin schon mal auf die Sys17 gespannt...

 

Jaaa, jetzt ists fix...

 

 

 

 

Für "Im Stand hopsen und dabei voll blockieren" braucht ma aber net so a Bremskraft, wie auf High-Speed Abschnitten... Naja, da tuts bald mal a Bremserl...

 

Brems bei Hayes (hinten, 200) und Gustl (vorne, 210) bei den ersten Abfahrten auch mit 1 Finger, irgendwann aber zu anstrengend... Dann wirds blöd, weil man mit 2 Finger am Lenker (exkl. Daumen) net den Halt und Kontrolle hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nach anforderung.

meist mit nur einem finger. wenns ne längere abfahrt is wo viel gebremst wird kommts vor das ich umgreif um den einen finger zu entlasten!

 

und wenn die bremse ned gscheit geht dann brems ich auc mit zwei. kommt zeitweise leider vor!

 

bremse: hope M4 200/180

formula 4 Racing Fr 185/160

 

bei den alten formulas brems ich mit 4 Finger. könnt am öl auf der scheibe liegen. 140/140

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.Radical

1 Finger vo und hi.

 

Bremsen kennst ja. :rolleyes:

 

Absolut, habe einmal kurz das Vergnügen gehabt, unglaublich! Hab zwar auch schon mit Gustls gebremst, aber so wie bei der Grimeca kams mir nie vor. Da streichelt man den Bremshebel nur und hat schon eine supa Verzögerung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

jeweils einen, mit hayes 203 scheiben.

 

hab recht hart eingestellt, drum si kein problem. nur wenns knapp wird nimm ich für vorne den 2. dazu, das ist allerdings instinktiv.

ich komm bei der Hayes einfach ned mit dem Bremshebel zurecht, wenn ich nur 1 Finger verwenden will. Hast du die Bremse oder die Schaltung weiter innen beim Vorbau montiert. Bei mir ists außen, aber wenn ich die Hebel so einstell, dass ich mit 1 Finger bremsen könnte, san die Schalthebel außer Reichweite..... :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

stimmt eigentlich, das waren noch Zeiten. Die Tectro Bremsen auf meinem Shirocco (wie auch immer man das schreibt) und davor noch ein ur geiles "BMX" mit Rücktrittbremse.....

 

Naja ich meinte mit früher eigentlich als ich noch nicht "richtig" mit dem Biken angefangen und keine Ahnung von Bikes und Parts hatte :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1+1, S17 200/200

 

Die S17 ist nur mit neuen Belägen so giftig.

Irgendwann, wenn die Beläge verglast sind, dann geht sie, wie andere Bremsen mit neuen, frisch eingebremsten Belägen.

Das wird auch Radical beobachtet haben.

 

Bei der Gustl, etc. hab ich nach einem Tag Schöckl immer die Beläge mit Sandpapier wieder aufgerauht. Das braucht man bei der S17 nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...