Zum Inhalt springen

XT Tretlager + kurbel .... HiLfE !!


Gast Flo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich hab ein XT Tretlager und eine XT Kurbelgarnitur (2001)

daheim liegen. So damit nich alles so rumkugelt hab ich die Kurbelarme

einfach auf das Lager draufgesteckt und die beiden Befestigungschrauben LEICHT (wirklich leicht) angezogen.

 

So, jetzt hätte ich das Lager gebraucht, dreh also die beiden Schrauben raus uns siehe da - die Kurbelarme sind wie am Lager anbetoniert.

 

..die gehn einfach nimma runter ! :eek: :confused:

 

Ich habs mit zährtlichen rütteln bis roher gewalt probiert, aber die bewegen sich keinen mm !?

 

Wie bekomm ich die verdammten Kurbelarme vom Lager runter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Teil das Über der dicken Schraube ist hab ich bereits mit dem Abzieher entfernt, ich habe auch den Schrauben schon entfernt, also musst eigentlich der Kurbelarm runterfallen ! - tut er aber nicht - wie anbettoniert, auch mitn gummihammer geht gar nix :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flo

Nein, das Teil das Über der dicken Schraube ist hab ich bereits mit dem Abzieher entfernt, ich habe auch den Schrauben schon entfernt, also musst eigentlich der Kurbelarm runterfallen ! - tut er aber nicht - wie anbettoniert, auch mitn gummihammer geht gar nix :(

 

Wenn ich mich nicht irre war "das Teil über der dicken Schraube" der integrierte Abzieher.. ;)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er ( "das Teil über der dicken Schraube" ) beim entfernen der Schraube nicht montiert war schraub das Zeug wieder zamm ( incl. dem integrierten Abzieher ) und dreh die Schraube raus. Dann sollt die Kurben von selbst runterflutschen

 

 

HEy Danke, hab ich gemaccht, jetzt sind die kurbelarme runtergegangen !!! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...