Zum Inhalt springen

Sattel schnell verstellen


FelixH.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Teleskop-, Vario-, absenkbare Sattelstütze usw. werden die genannt.

https://www.bike24.at/1.php?content=7&menu=1000%2C2%2C110&__qf_form-filter=&pgc%5B79%5D%5B5016%5D=1

 

Neben dem Sattelstützen Durchmesser musst du auch die mögliche max. Einschubtiefe in deinen Rahmen sowie deinen Sattelauszug für deine Sitzhöhe beachten.

Viele der Stützen haben inzwischen eine Fernbedienung am Lenker (Hydraulikleitung oder Seilzug), um Stützen mit interner Ansteugerung verbauen zu können muss dein Rahmen die entsprechenden Löcher haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab eine gute Zeit, in der man echt ein Exot mit so etwas war. Aber es gab eine rasante Entwicklung - mit Recht, ich finde das eine sehr wichtige und sinnvolle funktionale Ergänzung zur flüssigeren Bewältigung aller möglicher Trails.

 

Sonst ist eh alles gesagt. Nimm dir die Zeit, gründlich alle Parameter anzuschauen und auszumessen. Die optimale Variostütze findet sich dann schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gibt's von irgendwem Erfahrungsberichte zu den günstigen Modellen, wie der TransX YSP19 (ca. 140€), der Kindshock E30i (160€) oder der eTEN um 130 ? Die eTENi gibt's auch um 140€.

Ich hab mich mal auf eure Empfehlung hinaus auf Remote-Modelle beschränkt, und zwar jene mit 27.2mm weil mein Trek X-Caliber (also ein Hardtail) dieses Mass braucht....

 

Falls Bedarf besteht, kann ich die Links zum Shop auch noch posten ...

LG

ErikM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...