Zum Inhalt springen

Qi Laden - Erfahrungen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Spielt noch jemand mit dem wireless-laden herum?

.

Ich hätte gern a bissl mehr Ladestrom und probiere deswegen mit unterschiedlichen Ladestationen (+ deutlich überstarkem Netzteil), ob es da welche gibt, die mehr zulassen.

Finde aber insgesamt keine großartigen Unterschiede.

(Vermutung: das bottleneck sind die Empfängerspulen in meinen alten Handys)

.

Jemand das ganze auch in Verwendung?

.

und diese ganzen "Schnellladungen" (9 V / 1.7 A, 5 V / 2 A) gehen die nur mit neueren Handy-Modellen?

.

 

PS: jaja, stimmt schon: Mit Kabel ist selbstverständlich schneller. Ist doch hoffentlich jedem klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zum kabellosen Schnellladen brauchst du ein entsprechendes Ladegerät.

Ich hab das hier seit dem Umstieg auf das S9+ in Verwendung:

https://www.amazon.de/gp/product/B075WNTJ6J/ref=oh_aui_detailpage_o04_s01?ie=UTF8&psc=1

Das Schnellladen funktioniert auch mit Hülle, sogar mit dem Clearviewcover von Samsung, das auf der Rückseite doch recht dick ist, und das Gerät bleibt durch den Lüfter kühl.

Du brauchst natürlich auch ein entsprechendes Netzteil, das Schnellladen ermöglicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha,

die Ladepads haben zwar alle nix für mein "Projekt" gebracht,

aber weil die Kollegen schön langsam Handys mit usb-c Steckern bekommen, aber "ihre" Ladegeräte meist daheim haben

(und die "Bestellabteilung" die nächsten Wochen weg ist)

finden meine Pads diverse Plätze, damit die riesigen Ziegelsteine untertags auch zwischengeladen werden können

:rolleyes:

PS: jaja, das ist die Beweglichkeit von Mitarbeitern in einem großen Konzern, bravo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rücklaufquote ist enorm, :D

nutzt das denn kaum wer?

Ihr steckt wohl auch Eure Zahnbrüste(n) noch mit einem Kabel an, oder wie?

;)

 

Interessant sind die diversen Ausführungen von diesen Pads.

Das geht von gar keinem "Licht" (=keine Led Anzeige), über welche die in der Mitte nach oben leuchten (= beim Laden vom Handy verdeckt), bis zu zahlreichen, außen liegenden, "taghellen", beim laden pulsierend leuchtenden, Geräten.

Den Vogel abgeschossen haben aber die, wo die Status-led(s) unmittelbar neben dem Anschluss vom Kabel liegen. Weil im Normalfall wird das doch so gelegt sein, dass das Kabel von hinten kommt. Somit also keine Statusanzeige obwohl eigentlich vorhanden. Die Designidee dahinter würde mich schon interessieren.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich Schnellladen willst, geht am Kabel kein Weg vorbei.

Der Unterschied beim kabellosen Laden ist nicht so groß, unlängst bei 50% normal kabellos Laden mit 1h50m angegeben, Schnellladen war 1h30m.

Ich hab jetzt zusätzlich noch das gekauft:

https://www.amazon.de/gp/product/B01GFL6MZE/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

War beim Kaufen um 50% reduziert. :)

Allerdings genügt hier nicht einmal das originale Schnellladegerät von Samsung, um kabelloses Schnellladen zu ermöglichen.

Mit diesem geht es:

https://www.amazon.de/gp/product/B017XBDBI6/ref=oh_aui_detailpage_o00_s01?ie=UTF8&psc=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...