Zum Inhalt springen

tune sattelstütze


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hängt mMn NUR davon ab wo dein Oberrohr mit dem Sitzrohr verschweißt ist - da stolltest a stückerl darunter sein... Bin selber a Zeit lange, bedingt du einen sattelwechsel (neuer sattel baut niedriger) die Sattelstütze ohne es zu wissen genau bei der unteren Schweißnaht Oberrohr-Sitzrohr gefahren und mei radl hats überlebt, empfehlen würd ich es aber nicht. 2-3cm darunter schaden sicher net
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roadrookie

Da brauchts net umanandamessen, Richtwert = ca. 10 cm, 9 gegan a no.

 

Ich verlasse hier und jetzt meinen Beobachterstatus :D

 

Die Markierungen an Sattelstützen sind nett und lieb, aber kein wirklich zuverlässiger Anhaltspunkt, wie weit man selbige aus dem Rahmen stehen lassen kann.

 

Der einzige relevante Wert ist die Verbindung Oberrohr/Sattelrohr, wie von Krull schon richtig beschrieben. Das heißt: In jedem einzelnen Fall Maß nehmen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...