Zum Inhalt springen

Sa 30. Okt Badenrutsch


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Treffpunkt 12:00 Uhr Aquädukt Helenenstrasse (wie gewohnt)

 

klassische kleine Runde --> Fußgängerbrückentrail :D , Radweg nach Bad Vöslau, Schlangerlweg, Lindkogeltrail, Steinbruchweg.

Nach Bedarf Verlängerung in Baden (Kletterwand, Ruinendownhill)

Sind ca. 20 Km, ca. 500-600 Hm

 

Bis Mittag wird die Sonne hoffentlich ein wenig scheinen, jedoch

ist es sicher feucht dortn, da hilft natürlich nix; die teilweise anspruchsvollen Wegerl werden rutschig sein (großteils Felsuntergrund). Eventuell regnets ja auch noch am Vormittag.

Bitte sich darauf einzustellen.

 

PS: Tempobolzer unerwünscht :s: ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Treffpunkt 12:00 Uhr Aquädukt Helenenstrasse (wie gewohnt)

 

klassische kleine Runde --> Fußgängerbrückentrail :D , Radweg nach Bad Vöslau, Schlangerlweg, Lindkogeltrail, Steinbruchweg.

Nach Bedarf Verlängerung in Baden (Kletterwand, Ruinendownhill)

Sind ca. 20 Km, ca. 500-600 Hm

 

Bis Mittag wird die Sonne hoffentlich ein wenig scheinen, jedoch

ist es sicher feucht dortn, da hilft natürlich nix; die teilweise anspruchsvollen Wegerl werden rutschig sein (großteils Felsuntergrund). Eventuell regnets ja auch noch am Vormittag.

Bitte sich darauf einzustellen.

 

PS: Tempobolzer unerwünscht :s: ;) :D

 

hallo klaus!

 

also linkogeltrail war zumindest am montag im unteren drittel unfahrbar.

laub feucht längswurzeln, wie seifenlauge, ich bin noch nie auf so etwas glitschigem unterwegs gewesen. :k: :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoRush

...im unteren drittel unfahrbar.

laub feucht längswurzeln, wie seifenlauge, ich bin noch nie auf so etwas glitschigem unterwegs gewesen. :k: :f:

na dann werden wir den unteren Teil umfahren, mach ich in letzter zeit eh fast immer, die dortigen Steine liebe ich nicht besonders.

 

In diesem Zusammenhang erinnere ich an den Biks.

Obwohl in Neuburg/D kein vergleichbares Gelände gewohnt, heuer im Mai den im Regen feuchten Trail ohne zu murren hinuntergefahren.

Mir is damals schön der Reis gegangen, war auch wie Schmierseife das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genial, das bissl Regen am Vormittag hat den Boden extrem griffig gemacht,

und die ersten 3/4 der Tour simmer (Holger, Lucky und yellow) locker herumgefahren, bissl geplaudert und Hardwarefragen durchgegangen

(der Lucky ist übrigens ein Kandidat für ein Fully ;) )

 

Am Ende des Lindkogel-Trails haben uns dann der Cousin und 2 seiner Kumpel "eingeholt". Und dieser + einer der Kumpel sind dann die Tour mit uns zusammen fertiggefahren (also Steinbruch und so).

Ab diesem Zeitpunkt wars mit der Gemütlichkeit vorbei :devil:

 

Wirlich böse, wenn einem gezeigt wird, wo man beim Biken tatsächlich steht. :( Die Jungs fahren unmögliche Sachen mit Minimum doppeltem Speed, dabei völlig easy und sicher (wirkt zumindest so).

 

Krasses Beispiel, für die die sich auskennen:

 

Einfahrt zum Steinbruch,

man kommt ja auch dem geschotterten Weg daher, biegt dann in steilem Winkel nach rechts rückwärts ein.Tempo aufbauen, linker Hand erstes Mal Felsabbruch zu sehen, nach kurzer Zeit 90 Grad links auf schmalen Weg, Entlang der Felskante runter.

Also, Yellow-Methode: doch bereits vorhandenes Tempo auf beinahe Schrittempo verringern, unter Angstschweissbidung einbiegen, wieder Tempo aufbauen. :f:

Cousin + Kumpel Methode: ohne Bremsen 90 Grad einbiegen. :eek:

 

Und unten, wo wir normalerweise nach dem brutalen Ausstieg auf breitem Wegnach links, Kurve rechts, geradeaus auf die Straße rausfahren, fahren die Jungs nach dem Ausstieg rechts weiter ein bissl bergauf (10 Meter), dann dort links in eine Verlängerung des Felskantenweges, die auch in der Straße mündet. Zwar fahrbar (wenn ein Verrücker vorgefahren ist und man in Zugzwang ist), aber in einem Tempo, .......

 

Der Lucky hat die beiden am Ausstieg auch mit einem sehenswerten Sturz unterhalten (bin mit Rücken dazu gestanden, habe aber deren Gesicher gesehen).

Hoffe alles ist klar, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoRush

also linkogeltrail war zumindest am montag im unteren drittel unfahrbar.

laub feucht längswurzeln, wie seifenlauge, ich bin noch nie auf so etwas glitschigem unterwegs gewesen. :k: :f:

 

hihi. unfahrbar. Das ist ein sehr dehnbarer Begriff...

Wo sind diese Längswurzeln am unteren Drittel? Meinst du das kurze Stückerl vor dem Parkplatz (am Ende von Soooooss?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen!

 

Die Runde war echt toll und das Wetter hat auch gepaßt!

Hat auch richtig Spaß gemacht mit euch.....bis auf den Sturz! :rolleyes:

Aber! Alles in Ordnung. Samstag hab ich den Fuß noch ein bißchen nachgezogen aber mittlerweile könnt ich mich wieder aufs Bike setzen und die gleiche Runde nochmal fahren. :D

....aber vielleicht laß ich diesmal das eine Stück aus...

Alles in Allem hat´s echt Spaß gemacht und die Downhiller-Partie war sehr beeindruckend.

 

Ach und das mit dem Fully.....ich glaub da muß ich noch ein bissi sparen! :D

 

Lg

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Michi, kennst Du denn den Jürgen?

 

Wir haben ihn mal am Lindkogel bei berüchtigtem Gasthaus getroffen. :)

Und dann sans obegfetzt. :D

Apropos: Haben die glaubst endlich meine Torte serviert? :confused:

 

Klausi wir haben ja CC-Bikes, ja, da brauch ma uns dann nicht zu verstecken, wenn die mit FR-Bikes unterwegs san. :p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, fahrn können wir eh fast alles, aber nicht in dem Tempo. Wobei mir speziell deren Vertrauen in den Kurvenhalt der Reifen taugt.

 

Was ich überhaupt net versteh, ist die menthale Komponente des Tempos.

Bei uns ists ja doch so, dass wir problemlos vor Hindernissen (Wanderern) stehenbleiben können, allerdings oft unter Verursachung von ordentlichen Geräuschen (Bremsung auf Schotter ist nun mal laut).

 

Was ich von den Jungs so mitbekommen habe, gebe ich denen keine Chance auf Bremsung auf Sicht. Möglich dass ich mich da täusch´, aber was wenn nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Was ich von den Jungs so mitbekommen habe, gebe ich denen keine Chance auf Bremsung auf Sicht. Möglich dass ich mich da täusch´, aber was wenn nicht?

 

Irgendwann wirds halt mal krachen, glaub ned, dass du unrecht hast. :(

 

Speziell Forststraßen sind ja sehr gefährlich. Hinter jeder Kurve kann ein LKW oder sonst was sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...