Zum Inhalt springen

genesis statt specialized


Empfohlene Beiträge

ich hab einen fehler begangen! ich hab mir ein specialized enduro mountainbike gekauft!!!

wie konnte ich nur so blöd sein?

ich trau mich wetten, daß jedes genesis rädchen mehr aushält!!! es zerfällt einfach!!! leute ich schwör! ohne übertreiben! ich wollt ein mountainbike zum fahren nicht zum reparieren!

wenn ich mal zum fahren komm, will ich ständig statt in die pedale ins rad treten...

neidvoll höre ich mir das schnurren der genesisräder in der stadt an während mein specialized knarrend und schleifend eher einer harley denn einem fahrrad gleicht! wenigstens hab ich nen hometrainereffekt, man kommt zwar nicht von der stelle aber es ist sehr anstrengend, außerdem übertönt es den straßenlärm!

...nein es ist nicht 20 jahre alt, ich habs vor nem halben jahr gekauft...

ja es war schon öfter beim händler... es kam jedes mal in einem noch schlechteren zustand zurück!!!

also liebe biker, wenn ihr wen auf nem specialized mountainbike seht, lacht nicht sondern wünscht dezent euer beileid an oder überseht diese bemitleidenswerte kreatur einfach!!!

vielen dank im voraus!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-- == Wechsel umhimmelswillen den Händler !!!!!!!!!!!! ==--

 

Specialiced sind net grad billig 08/15 Bikes und alle die ich kenne schwärmen davon.

 

-- == Wechsel umhimmelswillen den Händler !!!!!!!!!!!! ==--

 

bis auf eines, ein altes FSR, das macht auch lärm wie ein Baumarkt-Radl.

Dazu sei aber gesagt: bei dem Teil is net mal die Kette geölt, dementsprechend hat der Besitzer auch auf den rest acht gegeben. Also ein Mindestmaß an Liebe brauche die Dinger schon.:love: ;)

 

-- == Wechsel umhimmelswillen den Händler !!!!!!!!!!!! ==--

 

 

ah ja schließe mich Marco an ... was ist denn überhaupt kaputt?

 

 

-- == Wechsel umhimmelswillen den Händler !!!!!!!!!!!! ==--

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-- == Wechsel umhimmelswillen den Händler !!!!!!!!!!!! ==--

 

Würd ich auch mal so sagen.

 

Ich kenn eigentlich nur einen, der bis jetzt mit einem Specialized Rahmen ein Problem hatte. War ein HT-Rahmen Baujahr 2000. (Ich glaub ein M4) Hatte immer Knackgeräusche aus der Tretlagergegend. Nach dem Einsatz des Händlers wurde der Rahmen von Specialized auf Garantie getauscht. Jetzt hat er also einen M5, und keine Problem damit.

Es hängt also viel davon ab, ob der Händler Dir helfen will, oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knackgeräusche aus der tretlagergegend? hab ich quasi statt ner klingel! ist in der stadt ja recht praktisch allerdings werd immer ich überholt! knurr...

händler... dieses wort bitte in meiner anwesenheit nicht gebrauchen! hab da schon ne leichte neurose entwickelt!:mad:

tja ihr lieben so ist das! aber danke für eure anteilnahme!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Händler gibt es denn, die Specialized führen??

 

Mit dem Gürtelbogen Mountainbiker bin ich absolut nicht zufrieden!

 

das ist ja Massenabfertigung! Und repariert wird auch nicht aufregend gut! Die wollen immer nur neue Sachen verkaufen!

 

Wo gibts denn gute händler??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hau ihm dein specialized auf die birn' und geh!

 

dann kaufst dir ein fisher sugar (welches bleibt deiner geldbörse überlassen). da hast ein radl das alle spec alt aussehen lässt!

 

der high bike in der margaretenstrasse macht dir da sicher ein angebot, wo du nicht nein sagen kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mittlerweile schon einiges ausprobiert ( an Händlerdösel). Kann nur zustimmen, daß es da scheinbar wirkl. mehr schwarze als weiße schafe gibt.

 

ich komm mir mittlerweile schon a bisserl blöd vor. aber nimm dir einmal die zeit, den willen ( und ein auto) und fahr nach laa a. d. thaya. dort is da tom ( tom´s radhaus) zhaus. der kennt si wirklich aus und repariert perfekt. es wird im board bald sicher eine menge leut geben die des bestätigen könnan.

 

das beste für euch

cy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stollenreifen

 

also mal langsam!!! don't worry -be happy!!!:)

den händler zu wechseln ist sicher mal die erste und beste idee.

daß du ev.ein "montagsradl" erwischt hast, ist natürlich auch möglich -sollte aber nicht bedeuten, daß alle spec.bikes gleich krempel sind und genesis besser funzt!!!

schauts einmal wo der wurm drinnen ist!! und ist es wirklich das tretlager -na dann schimpf halt a bissl auf shimano!!!

 

ich bin mit meinem enduro wirklich super zufrieden :D

hatte nur anfangs troubles meiner hayes-disc das quietschen abzugewöhnen -sonst ist wirklich alles super.

wären die bikes mist, würden viel weniger damit rumfahren und

könntest im bb auch negatives darüber lesen!!!

 

oder verzicht gleich auf die händlersuche und nimm die sache

gleich selber in die hand -kommt meistenteils auch besseres heraus, weil man selber mehr zeit zum schrauben hat!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kenn i des schleifen der hinteren Bremse??? Des kommt mir irgendwie bekannt vor. War bei meinem HT mit Magura Julie schon so und ist auch bei meinem Spec. Enduro Expert mit shimano disc so. Entweder hab ich pech (laut bike shop) oder was weiß gott sonst. das zieht einem echt den nerv

 

Aber so sind spec. radl schon geil, geniales ansprechverhalten des dämpfer!!!!!!!

 

mfg trek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt schon das dritte bike von Spez,unter anderem ein Enduro vom Vorjahr gehabt,jetzt ein Big Hit!sehr gute Bikes muß ich sagen!mängel kennt man doch von über all her!persöhnlich kann ich für diese marke den Mountainbiker/Grill gasse Wien 11 sehr empfehlen!Der mechaniker dort,Schürhagel

Arnold ist ein TOP Schrauber der sicher dein problembike wieder

hinkriegt!

Wenn ich dann noch jetzt z.b an mein neues

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cowan

 

wennst das bike den berg raufschieben tust, dann knarrts in der regel auch nicht :D

und runter lasst es eh ordentlich abgehen, da pfeifts bei den ohren so, dassd des radl voll leise vorkommt.

 

;)

 

@ stollenreifen

 

jetzt sag schon: was ist den eigentlich hin? eigentlich san de specis super radln.

des mit'n händler solltest da wirklich überlegen.

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt es so gewollt!!!

 

also den händler kann ich leider nicht bekannt geben... ist sowas wie ein bekannter von einer bekannten!!! ...leider!!!

an dem rad war von anfang an alles hin! ich mach ne probefahrt, bin zufrieden, sag ich kaufs, er sagt den preis, ich sag ok und wills gleich mitnehmen da sagt er, da schraub ich dir noch die anderen pedale rauf! ich sag, ich will aber die, die oben sind! er fängt an zu jammern, gibt dann aber nach und meint, er müsse aber alles nochmal überprüfen!!!

2 tage später geh ich hin, hol mein rad ab, unterschreib den vertrag und beim rausschieben klappt der lenker nach unten... na ja die schraube war nicht angezogen! nachdem dies erledigt wurde, wollte ich heimradeln! ich schwör, nach nicht mal 10m fällt der erste treter ab! spätestens da hätte mir alles klar sein müssen!

wurde natürlich gleich ausgewechselt, ich fahr heim, hol meine badesachen und trete locker richtung badeteich, da fängt mir an der hintern weh zu tun! ich denk mir, spinn ich? bei der probefahrt habe ich harte 30 km bergstrecke zurückgelegt und der sattel war eine freude!!!

zuhause angekommen schau ich im internet nach und stelle fest, daß dies garnicht der orginal sattel ist, sondern ein billigeres modell!!! wutentbrannt fahr ich hin, er versichert natürlich, daß er den sattel nicht ausgetauscht hat! auf den einwand, dies sei aber nicht das orginalmoldell meint er, auf den testrädern... es war ein testrad... sei halt ein anderes modell montiert! na gut was soll ich machen... bezahl den aufpreis für einen anderen sattel... spätestens da hätte ich den typ doch einfach erschlagen können und wäre bestimmt noch freigesprochen wordern... oder???

bei der ersten tour hatte ich dann das vergnügen die kette vorne händisch auf das kleine kettenblatt zu legen...

nachdem ich dies noch einstellen ließ mußte ich leider wieder nach wien! ansonsten wär ich eh täglich beim händler gestanden!!!

na ja es dauerte nicht lange und der hinterreifen wackelte fürchterlich (spiel in der nabe), der dämpfer machte seltsame geräusche, die bremsen schnellten nicht wirklich zurück, die schaltung stellte ich dann selber nach...

beim ersten service wurde mir dann der dämpfer und der vordere mantel ausgetauscht (hatte bedrohliche risse), die lager hinten ersetzt, das verbogene ausfallende gerade gebogen und ein neuer zug eingezogen! letzte zwei sachen durfte ich bezahlen da mein rad mal im gras im stehen umgekippt ist! tolle qualität, wirklich!

daß es mir vorne ständig die kette reinfraß, dazu meinte der händler, ich könne halt nicht fahren und bei den neuen radeln sei dies alles filigraner! interessanter weise wurde die kette danach nur noch halb so oft gefressen! inzwischen hab ich was an den rahmen gepickt,auf daß dieser wenigstens halbwegs ganz bleibt!

ach ja die feststellung, daß der werfer hinten an den hinterbau schlägt, wenn ich im gelände abwärts fahr... es schepperte wirklich unglaublich und die spuren am rahmen und werfer waren nicht zu übersehen... dazu sagte mein lieber händler, ich dürfe eben abwärts nicht auf den kleinen ritzeln fahren! ich hab mir jetzt nen schlauch hin gepickt! das hilft! tolles rad wirklich!

langweil ich euch schon?

es geht noch weiter!

nach dreihundert km hatte die nabe wieder spiel! diesmal aber nicht nur die hintere sondern gleich auch noch die vordere! ist mir aber egal, wenn ich mit einem ganzen rad fahren will, nehm ich mein altes! :D

die galbel, ich weiß auch nicht... der vorderreifen schleift beim wiegetritt an der bremse... auch wenn ich den guten vorderreifen...anno dazumal um s 800 beim eybl gekauft... von meinem alten rad montier!

inzwischen hat sich wie gesagt auch ein knacksen eingestellt... teils von den zügen, teils von hinten irgendwo...

fast hätte ichs vergessen! vorne beim rahmen hat ein kabel sich bereits höllisch ins alu gearbeitet! ich werd halt wieder mal was picken!

ist aber alles halb so schlimm! wenn wir gemeinsam durch die stadt schieben fällt das alles fast nicht auf und es gibt sogar ein paar idioten die meinen, das rad sei nicht schlecht!

so kann man sich täuschen!

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bitte....das nenn ich 'ne antwort. tja, da bist wirklich beim richtigen händler gelandet. auch wenn der der bekannte einer bekannten ist, er hat dich doch besch......., oder? dann solltest du den anderen bikern, die die chance auf ähnlichen besch.... haben, helfen. mach wenigstens ne andeutung vo der edi zuhause ist. und dein radl bringst zu mir. ich schaus mir an und stells dir ein, dassd wieder a freud damit hast.

 

meld dich einfach, ok?

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine sorge, der händler ist weit von uns allen entfernt! es herrscht also keine gefahr für uns! :p

hab gestern das rad zum genesishändler gebracht! heute darf ichs abholen! bin schon gespannt wie ichs zurückbekomm! leise schnurrend hoffe ich!

tja und in zwei wochen wirds über die alpen müssen, ob es will oder nicht! so geht das!:D

 

ich konnt übrigens nicht früher antworten da ich keinen computer zur verfügung hatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...