Zum Inhalt springen

Gewinde von Mineralwasser Flaschen?


emu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, das is lustig... der Rohling wird erhitzt und in eine Form geblasen.

 

Eine Dreherei hätte ich schon: http://www.kienast-holzner.com

werde denen gleich mal eine Mail schreiben mit der Frage was das kostet. Wenn es zu teuer ist bzw. Römerquelle mich nicht sposored pfusch ich das Verbindungsteil aus zwei Verschlüssen mit einer Niete zusammen, is jo eh nur für die Uni :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Gewindeeinsatz ist ansich schon ein guter Tipp aber bei 69 Stk wird das auch langweilig.

Vor allem soll das Endprodukt serienreif werden und eher kein Pfusch sein. Ich hätte ein total simples Bausatz -System für das man "nur" noch 138 leere Flaschen einer Sorte benötigt um einen flexiblen, beleuchteten Raumteiler der größe 165x195cm zu erhalten.. :cool:

 

So schaut mal die CAD Skizze aus.

verbindungsteil2_resize.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoMore

Pfuschlösung: jeweils zwei Verschlüsse nehmen und zusammen kleben/Schrauben?

Nieten und zusätzlich kleben, das werde ich mal für das 1:1 Arbeitsmodell im Workshop machen. Aber die zwei Rillen für die Kabelbinder habe ich dann nicht.. und somit kann man nur die Vertiefung im Flaschenhals zur seitlichen Verbindung der nächsten Reihen verwenden.. mal sehen ob das hält.

 

Gerald: Im Prinzip bräuchte ich dann nur ein Alu Rohr mit den zwei Rillen außen, das ist sicher günstig herzustellen. Aber ist Aluminium wirklich günsiger als irgend ein Kunststoff?

 

Danke für den Input! Ich werde auf jeden Fall das Endergebnis posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...