Zum Inhalt springen

wo sind die fetten nippel? (skareb wartung)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von mistafunk

ich würds probieren.. so extrem angenagelt werden die nicht sein,

und ich würds nicht probieren, weil ich die Skareb 2004er kenn (die ist am Radl meiner Frau montiert) und die hat keine Schmiernippel!

Meine Skareb 2003 hat auch keine.

Basta!

 

Um ganz sicher zu gehen, ob die Schmiernippel "echt" sind,braucht man nur die Gabel zerlegen und mal in die Tauchrohre reinschaun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manitou verwendet scheinbar noch immer die alten Gußformen - deshalb sind da rein äußerlich Schmiernippel zu sehen, die jedoch keine Funktion haben.

 

Die Sherman hat auch Schmiernippel, die ebenfalls NICHT zum schmieren gedacht sind. In den Holmen befindet sich sowieso Schmieröl - nehme an, dass ist bei der Skareb auch der Fall.

 

Schau einfach im Manual nach - da steht es sicher drinnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank euch mal vorerst, dachte schon ich hab ein "einzelstück" oder ein russisches plagiat :k:

 

ich fand die microlube-schmierung mehr als praktisch. kann das mit den evil genius seals zusammenhängen, dass die nippel nimmer verbaut werden? ich kann mir nicht vorstellen, dass manitou kosten sparen will, indem man schmiernippel weglässt. unterm lack finden sich übrigens keine (echten) nippel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von roadrunner82

@Flo

Was soll daran mies sein wenn man sich die Fettpresse jetzt sparen kann.

 

 

Man kann sich das Schmieren d. Federgabel selbstverständlich nicht sparen...

(zumindest wenn man seine Federgabel nicht ruinieren will...)

Früher war das Schmieren einfach u. schnell erledigt - jetzt werde ich das nur mehr einmal jährlich beim Jahresservice machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...