Zum Inhalt springen

Single-Trails in Wien


Gast busTa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kenn da einen ganz netten:

beginn leopoldsberg: wennst ganz oben bist fährst bei der burg links nach hinten(dort wo der aussichtsbereich richtung norden ist

). dann die stiegen, die eine rechtskurve machen, runter; nach den stiegen noch 20m am asphalt bergab; links ist dann ein geländerdurchgang - übers geländer drüber und schon bist am beginn des (laut karte) steilsten weges im nördl. wienerwald.

der trail trifft dann 2 mal den nasenweg - es geht aber immer gleich wieder links ins gelände rein.

der untere teil ist dann echt schwer zum fahren. (was steileres kenn ich im sonst doch eher flachen wienerwald nicht )

sattel würd ich komplett versenken.

 

mfg schneiz

 

ps: wennst ihn gefahren bist schreib wies dir gangen ist; würd mich echt interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schneiz

 

Der Weg ist echt heavy!! Aber wird er nicht gegen Ende eher leichter? Oder bin ich sozusagen das letzte stück no ned gefahren?

Ich mein wenn man links bei der Aussichtsplattform reinfahrt dann ist es doch schon wieder leichter oder ned?

 

Mfg Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub dann bist s letzte stück noch nicht gefahren. wennst bei der aussichtswarte links reinfährst kommst irgendwann wieder auf den nasenweg. nach den 2 (oder 3?) stiegen ist links wieder ein geländer. dahinter kommt das abschlußstück, das noch 3 sehr schwere (rinne...) passagen aufweist; quasi die krönung zum schluß.

 

so ist der weg aber gscheid lässig oder?

mein liblingsstück im ganzen ww.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep gleich nach der kurve gehts wieder links weg (übers geländer)

lang ist das stück nicht mehr; hats aber trotzdem noch in sich.

wennst es nicht findest können s wir aber gern mal fahren.

 

kennt eigentlich sonst noch wer schwierige wege im nördl. ww?

 

mfg schneiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo kömma wirklich mal fahren

bin eh schon seit längerem nimma am Bike gesessen. Und was konditionell anspruchsvolles schaff ich eh ned(spiel im Moment viel zu viel Tennis)

Aber bergab geht schon :-)

 

Hmm sonst noch schwierig....der Gustav Fischer Steig ist noch relativ schwierig aber bei weiter ned so. Und am Bisamberg dürfts auch noch was geben aber da frag besser einen wirklichen Downhiller!

 

Mfg Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Bisamberg gibts den Nordwiener Steig. Wennst auf der Elisabethhöhe (ganz oben) richtung Donau schaust nach links weg und dann immer gerade runter. dann hast gute chancen den richtigen zu treffen.

 

An einer Stelle musst du a bisserl rechts. ist aber leicht zu finden weil die "geradeste" Möglichkeit (gaaaaaaanz leicht links) SO BESCHISSEN STEIL IST, das man zu Fuss kaum runterkommt. Und mit dem Rad GARANTIERT köpfelt, selbst wenn mans geschafft hat ist der Weg dann nach 30m aus :D.

 

Alles klar :).

 

Der Weg ist aber für ungeübte echt gefährlich !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

ich wollt den gustav fischer steig amal fahrten, hab ihn dann aber ned gfunden.

wie komm i den am besten dort hin?

Ich war oben bei der habsburgwarte und bin dann runter gfahrn. da war er dann noch einmal angschreiben, aber plötzlich wie ich der tafel nachgfahren bin bin ich auf einer lichtung gstanden und hab nimmer weitergwußt. wie hätt ich fahren sollen

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann i auch ja helfen.

 

Das mit der Lichtung iat wie der Tommi gsagt hat richtig aber du musst schauen das du nicht bei der ersten verzweifelt einen Weg suchst. Wenn du dann noch 50 m runter fahrst kommt no a Lichtung, da kommt dann rechtsder Weg in die Botanik.

 

ACHTUNG: Nach ca. 70 m kommt ein schönes Loch wos Vorderrad gut reinpasst (rechts halten).

 

Der Nachteil am Anfang ist, das der Weg im Dschungel ziemlich verwachsen ist, dafür ist er dann nachher um so schöner.

 

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Br@in: Ist das nicht der sogenannte "Touristensteig" den Du meinst?

Elisabethhöhe mit Blick Richtung Donau und dann links immer geradeaus...

Des herrliche Wegerl aus spitzen Steinen, 2 äußerst brisanten Kurven mit Felsenwändchen an der Außenseite (bei einer zumindest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz bevor Du am schwierigeren Teil bist, fährst an einem Hochstand vorbei (der steht auf der rechten Seite)

 

Den trail bin ich auch schon 2mal gefahren. Ist recht heftig und noch lang nicht zu meiner Zufriedenheit befahren worden.

Gestern sind mir und meiner Begleitung sogar 2 Jogger entgegen gelaufen. Hab meinen Augen nicht getraut und war froh kurz neben dem trail pausiert zu haben. Das hätt auch blöder ausgehen können.

 

 

[Ab und zu hätt ich dann doch gern ein Fully...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...