Zum Inhalt springen

ladegerät für mirage x


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir gestern das Lamperlset besorgt. Taugt mir voll...hab aber mitunter in diesem wunderbaren forum gelesen, dass das mitgelieferte ladegerät zum popsch-auswischen ist. mehr oder weniger..hihi... nun meine frage: es handelt sich ja um einen blei-akku. also wie bei einer motorradbatterie. kann ich den mirage-akku mit einem 6v motorradladegerät (vom gericke) laden? das ladegerät hat auch so eine winter-funktion... bisserl entladen...wieder puffern usw... simuliert betrieb! ALSO...ANTWORTEN..GEMMA GEMMA gg

danke im voraus

mista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mistafunk

6.9V /600mA Laden, 60mA entladen

 

Kein Problem. ;)

 

Anmerkung: Im Gegensatz zu NiCd und NiMh-Akkus wird ein Pb-Akku mit geregelter Spannung geladen, der Ladestrom regelt sich selbst. Bei den anderen Akkutypen ist die Spannung variabel, nur der Ladestrom muß geregelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Kein Problem. ;)

 

Anmerkung: Im Gegensatz zu NiCd und NiMh-Akkus wird ein Pb-Akku mit geregelter Spannung geladen, der Ladestrom regelt sich selbst. Bei den anderen Akkutypen ist die Spannung variabel, nur der Ladestrom muß geregelt werden.

jo donke, herr potschnflicker... heut hab ich einen 2radchaoten im radgeschäft gesehen.. hat ka nummer gehabt, aber a leiberl :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Ich orte kleine Bildungslücken: DFR steht für "Donau Fritzi Racing" ;) :D

ui...jetzt hoddamidawuschn...

okay.. jetzt kenn i mi aus.. danke.

war heute beim conrad, hab mir so klinkenstecker gekauft, angelötet und nun wird im abstellraum geladen... nebenbei hab ich so das gefühl, dass mein multimeter eingegangen ist, denn ich kann nicht die Volts messen...tztzztz..immer wos neichs hin... des leben is hoat..

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...