Zum Inhalt springen

zu welchem händler geht ihr?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab grad bei technik&material gelesen das sich da eine kleine händlerdiskussion entwickelt hat. jetzt würde mich interressier wo ihr euer rad reparieren, servicieren, .... lasst!

ich war bis jetzt meistens beim mountainbiker im stadtbahnbogen...bin aber nicht übermäßig begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Soulman nur bestätigen, in die Stadtbahnbögen bringen mich keine 10 Pferde mehr.....

 

Das Meiste serviciere ich mir selbst am Bike. Den Rest lass ich mir irgendwo machen. Da weiß ich aber auch noch nicht wo, da ja der MBiker ausfällt (siehe ein paar Threads von mir), und ich bis jetzt immer dort war für meine RockShox-Wartungen. Vielleicht geh ich jetzt eh zum HighBike. Dürfte ganz ok sein, der Shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je da werden jetzt wieder die Fetzen fliegen, mit der Zeit wirds aber langweilig, denn es schreiben die meisten eh immer das gleiche. Kommt mir vor wie ein Monatszyklus denn keiner in diesem Board der nicht schon 100 mal seinen Senf zu diesem Thema abgegeben hat also dann auf ein Neues. :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das meiste was zum zangeln gibt wird selber gemacht.

den rest erledigt der RSL-Sport für mich (in Aufhof).

mit der mechanikerleistung vom High Bike oder beim Hit-Tec war ich auch bis jetzt immer zufrieden.

den Mountainbiker in der grillgasse oder in den stadbahnbögen meide ich wie der teufel das weihwasser. in der grillgasse hab ich ein laufrad zum zentrieren gehabt und das hat nach 6 werktagen einen seitenschlag von 5mm gehabt-gesagt habens nix dazu, wollten einfach nur kassieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beim Bike Attack. Super nette Leute und haben eigentlich immer die Dinge da, die ich grad brauch.

Seit dem Umzug (eine Nummer weiter Richtung Praterstern) ist das Geschäftslokal auch viel einladender, weil: heller und größer!

 

So, das war mein Senf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das meiste mach ich selbst, ansonsten starbike bei der reichsbrücke (einfach freundlich, preise ok., service sehr schnell), ansonsten kann man noch hamedl = rih in der praterstrasse empfehlen, speziell wenn man spezielle ERSATZTEILE benötigt.

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kauf meine sachen beim sport-köck in ternitz.

da bekomme ich %'e und sollte bei meinem bike mal was hin sein dann reparieren sie es mir gratis weil ich alle im geschäft gut kenne.

 

zum mountainbiker gehe ich auch nicht gerne weil man dort als kunde nicht gesehn wird - beratung null. außerdem ist er sau teuer. den wr. neustädter mtb'er kann ich weiterempfehlen. die zwei typen die dort arbeiten sind wirklich schwer in ordnung - die helfen einem auch weiter. und wenn man beziehungen hat so wie ich dann bekommt man dort drinn auch ein paar %'e. *gg*

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

 

ps: das hitec-sports geschäft in der rottenberggasse kann ich nur weiter empfehlen! ich war zwar erst einmal drinnen aber dort sind alle nett! dirt hab ich mir einen ritchey wcs lenker gekauft und der verkäufer hat mir einfach so 10 euro nachgelassen:)

sowas nenn ich einen geschäftsmann - die wissen noch wie man geschäft macht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marco & Bike

ps: das hitec-sports geschäft in der rottenberggasse kann ich nur weiter empfehlen! ich war zwar erst einmal drinnen aber dort sind alle nett! dirt hab ich mir einen ritchey wcs lenker gekauft und der verkäufer hat mir einfach so 10 euro nachgelassen:)

sowas nenn ich einen geschäftsmann - die wissen noch wie man geschäft macht. :D

 

 

........gute Einstellung, wenn ich das nur im Chef zeig........hmmmmmmmm......ah na no mehr kann i mi net eischleimen*ggg*

 

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise zur coop Fahrrad, sind zwar schwerpunktmäßig City/Touren/Reise/.... Radspezialisten, habe aber auch MTBs (auch Spec's, da hier jemand offenbar am Rande der Verzweiflung ist). Gut organisiertes Service (Termin ausmachen, nach 1-2 WT hat mans wieder, wenns ein Problem gibt, rufen die an sich an, wenns fertig ist, natürlich auch). Von dort hab ich allerdings nur mein Crossbike (mittlerweile das 2.).

 

Mit dem MTBer (bis dato 2. Standbein) hatte ich bisher noch kein grobes Problem, z.B. hatte ich einmal 2 Laufräder zwecks neuer Felgen dort, sind ganz ordentlich geworden. Bestellungen d.a.u.e.r.t.e.n mituntet etwas l.a.n.g.e, aber das hat man bei etlichen, daß man telefonisch nachbohren muß. Ein ganzes Radl habe ich allerdings nicht von dort, daher kann ich die Servicequalität nicht beurteilen. Mein MTB habe ich von einem Händler, der damals im Wohnort eröffnet hatte und nach 2 Jahren wieder dichtmachte.

 

Leider habe ich in der Vergangenheit so manchmal beobachten müssen, daß etliche Shops sehr ambitioniert angefangen, mit den Jahren aber ordentlich nachgelassen haben. Schuld ist da manchmal auch eine ordentliche Personalfluktuation.

 

Bei der nächsten Neuanschaffung tät ich mir eventuell jemanden suchen, der einen auch abmessen kann (bis jetzt nur Schätzometrie, hat halbwegs hing'haut). Was mich nervt (wen schon nicht), ist, wenn sich ein Service in die Länge zieht. Service und Beratung sind eigentlich das Um und Auf, denn im Internet oder Versand kann ich mir alles bestellen, wenn ich genau weiß was ich brauch und es mir selber montiere, etc....

 

Irgendwie gibts hier manchmal eine mir manchmal nicht ganz nachvollziehbare Haß/Liebe zu einigen.... :confused: Sicher mangels kenntnis von Fakten oder Vorfällen, die ich nicht mitbekommen habe.

 

P.S.: wozu sind eigentlich die Händler-Subforen gedacht (oder sind das keine?????).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Siegi

rennt euer radl einmal nicht mehr,dan bringt es zum donaufritzi her,dort gibt der hermann sich recht viel müh,und bald könnts wieder fahrn,recht lang und fühl

 

Ganz meine Meinung!!! So ist es -> Auf zum Donau Fritzi, der macht dir auch einen guten Preis!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin beim Mountainbiker seit 1993 Stammkunde. Zuerst in Mödling (Robert, Christian, Mario... seit der Mario weg is hab ich dort keinen Fuß mehr einegsetzt...) Teilweise in der Grillgasse (Arnold, Michi) und natürlich beim Motion (Martin Oberhuber) jetzt halt Gürtel. Hatte bis jetzt noch nie ein Problem und der Martin Ohu hat mir bis jetzt immer zu den richtigen Sachen geraten.

 

Aufgrund der Nähe vom Hitec-Sports bin ich auch dort Stammkunde geworden. Der Koni ist (war) ein echt super Mechaniker, der Joe ist mindestens genauso leiwand und die Athmosphäre dort ist super familiär.

 

Zum Highbike geh ich auch manchmal aufgrund der Nähe zu meinem Büro. Hab dort mal für nen Powerbar 3,10 Euro bezahlt:( (Normalpreis 2,10..........)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustige Zeiten warn beim Mountainbiker in Mödling als der Mario dort war. Das war zu meiner Studienzeit, da bin ich glaub ich jeden Tag vom 13. Bezirk nach Mödling gfahrn, und im Gschäft herumghängt, gemeinsam mit ihm Mittagessen gwesn, nach Geschäftsschluß noch ne Runde aufn Anninger gfahrn usw... War eine super Zeit. Danach kam die Motion-Zeit:D :D

.... jeden Tag von der Boku zum Motion, des war a super. Dadurch hat halt mein Studium a bissl länger gedauert, aber das wars wert;) :D :D

Übrigens is der Michi jetzt auch am Gürtel, ob permanent weiß ich nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...