Zum Inhalt springen

welche Laufschuhe?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

ich habe seit einigen Wochen wieder mit dem Laufen angefangen. Eine Strecke beträgt zwischen 5 und 8 KM. Ich laufe ca. 2x die Woche und möchte es mit der Zeit steigern.Ich bin 184cm groß und wiege im Moment ca. 88kg (Tendenz sinkend). Ich habe X Beine aber meine Füße sind laut Intersport Scanner „normal“.

Im Intersport wurde mir der Asics Gelfoundation 13 und Brooks Ghost 10 empfohlen. Beide fühlten sich gut an am Fuß.

Das Problem ist ich kann sie ja nicht Probe laufen und sie kosten auch keine 30€.Ich bin etwas überfordert was ich als nächstes machen soll bzw welchen Schuh ich kaufen soll. Ich hätte noch einen runnerspoint und sportcheck zur Auswahl. Fand es http://thecrossfitshoes.com/de/beste-laufschuhe-im-test/, aber überhaupt nicht sicher Meint ihr es macht Sinn hier nochmal nachzufragen? Oder gibt es direkt eine Empfehlung von euch für mich?Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Laufschuhen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Laufschuhe welche mir gefallen hätten leider nie zu meinem Fußtyp und Laufstyl gepasst hatten. bin eigentlich immer Schuhe gelaufen die mir nicht gefallen haben und auch von der Marke wurde es immer anders als ich mir vorgestellt hatte.

damals war es so (schon einige Jahre her) das ich zum Verkäufer meines Vertrauen gegangen bin, der mich auf das Laufband gestellt hat und mir sagte welcher Schuh zu mir passt. diesen habe ich dann gekauft und fertig!!! ist das heute alles so viel komplizierter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir nur raten zu einem Profi (z.B. Blutsch in Wien [hat noch bis 18.8 Urlaub]) zu gehen. Die haben Erfahrung und haben auch für mich (1,84 m und 89 kg) den richtigen Schuh gefunden. Gefallen mir zwar nicht unbedingt aber ich kann schmerzfrei und ohne Probleme laufen (2 bis 3 mal die Woche zwischen 5 und 10 km).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...