Zum Inhalt springen

dvd-player


jacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

oiso, meine kids wünschen sich zu weihnachten einen dvd-player - ich habe mich zwar bis jetzt standhaft gewehrt aber jetzt muss einer her. ich habe überhaupt keine ahnung, auf was man bei einem dvd-player achten sollte und da es am markt sehr große preisunterschiede gibt, wäre euch für ein paar infos sehr dankbar (ich habe natürlich an ein eher günstiges gerät gedacht)!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt meines erachtens auch mal drauf an: willst du "nur" dvds mit den europäischen code abspielen (das wäre dann code 2 wenn ich mich richtig erinnere) oder auch amerikanische mit dem code 1?

weil dann bräuchtest du einen, der code free ist (und ich glaub da geht meistens dann die garantie verloren, bei unserem war das zumindest so weil wir einen codefree dvd player gekauft haben).

wenn du das nicht willst, gibt's ja schon ziemlich billige teile am markt, so um die € 69 .. aber da würde ich vorsichtig sein! der player muss ja nicht gleich hunderte von €uronen kosten, aber so € 150 würd ich schon ausgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ganz ok:

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009QH6O/qid=1099215972/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-5122505-2193626

 

Spielt problemlos selbergebrannte DVDs und SVCDs, MP3 und JPEG. Bild und Sound ist in Ordnung. Und er läßt sich auf alle Regionen einstellen.

 

 

Oder der Nachfolger ums gleiche Geld :p (dürfte das gleiche können, und zusätzliche Progressive Scan - was aber derzeit AFAIk nur von einigen teuren Projektoren unterstützt wird)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00062J42C/qid=1099216229/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-5122505-2193626

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr bis jetzt keinen DVD Player hattet, dann habt Ihr sicher auch keinen sehr hochwertigen TV/Proki und für anspruchsvolle Musik wird er auch net herhalten müssen.

Deshalb reichen die günstigen Player aus.

 

Sehr gut sind die vom Christoph schon vorgeschlagenen Cyperhome.

Leider gibts den 505er nimmer, dieser bot für einen 80€ Player eine sehr gute Leistung.

 

Aber auch der 402er reicht.

 

Die günstigen Player sind eher Codefree, als die hochwertigen.

Wenn DVDs auf VHS überspielt werden sollen (Heute in Zeiten von DVD Brennern eher nimmer wichtig), dann auf MV Free achten.

 

Falls in nächster Zukunft eventuell ein Proki angeschafft wird, empfehle ich den Denon 1910.

 

Sehr gutes Bild, 5 Jahre Garantie und recht günstig: Toshiba SD340 und meine derzeite Kaufempfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm den billigsten denst dawischt. ich hab einen um 59,-€ und der funzt. home cinema und musi spiel ich damit nicht und für den rest reichts allemal.

ausserdem krieg ich so keine krämpf wenn er nicht funktioniert, weil dann hau ich ihn weg und kauf ma an neuen. einen teuren musst um viel geld reparieren lassen und da kommt dir mit sicherheit 's rean!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Zum Thema Qualität, wenn wenig Anspruch darauf gelegt wird -> ganz billig.

 

Sonst gibts sehrwohl auch auf einem normalen TV Unterschiede.

 

Sonst sind der Denon 1901 und der Pioneer 575, derzeit die besten der 200 Euro Klasse.

 

Auch der Yamakawa 375 wird gelobt. ist noch etwas billiger als die genannten.

 

-> Progressive Scan braucht man nur für Geräte die das auch können - und selbst einen schlechten Deinterlacer eingebaut haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jacky: also wenn du gerne musik hörst, dann investier so um die 400-500.- knödel in ein feineres kompaktsystem. pioneer, sony, jvc,... wenn dir musik egal ist, dann recht einer von den vielfach beschriebener 70.- euronen-playern. ich verwend mein "heimkino" zu meiner überraschung und zum leid der nachbarn zu 95% zum musikhören - der ton ist einfach endgeil :love: lg

CTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schnell ne Grundsatzdiskussion, aber von 500€ Komplettsystemen halt ich nix.

 

Ist gleich wie bei den Bikes, mit der Zeit steigt der Anspruch und man ist mit nem Kaufhausradl nimmer zufrieden.

 

Lieber ein gutes Stereosystem, als billiges 5.1.

 

Geht aber nun doch ins Offtopic.

 

Die erwähnten Yamakawa und der Pio sind auch sehr gut Geräte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mir vor 2 Wochen auch einen Player kaufen. Beim stöbern im örtlichen Mediamarkt ist mir dann ein Pioneer DVD-R um nur noch ca. 380 Eier vor die Nase gelaufen. Bin bis jetzt sehr zufrieden und schon beim umkopieren meiner paar aufgehebten VHS.

 

Habe auch schon Filme aus dem TV aufgenommen. Obwohl mein VHS-Recorder ein aufwändiges Teil ist, ist die Qualität der DVD-Aufnahme sichtbar besser. Nur noch den ELRO-Decoder zwischen DVD-R und VHS geschalten, feritg alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jacky: also wenn du gerne musik hörst, dann investier so um die 400-500.- knödel in ein feineres kompaktsystem. pioneer, sony, jvc,... wenn dir musik egal ist, dann recht einer von den vielfach beschriebener 70.- euronen-playern. ich verwend mein "heimkino" zu meiner überraschung und zum leid der nachbarn zu 95% zum musikhören - der ton ist einfach endgeil lg

CTD

 

mein 800,- Receiver spielt Musik-CD's nicht annähernd so gut wie mein Stereoverstärker um 200,-

 

prinzipiell gilt: umso billiger ein DVD-Player, desto mehr kann er in Punkto Ausstattung; Bild- und Soundqualität sind für den Normal-User absolut vernachlässigbar, da zwischen den billigsten und den teuersten Absielgeräten sowohl bei DVD, als auch CD-Playern bestenfalls im direkten Vergleich ein Unterschied festzustellen ist - teure Geräte sind eine ähnliche Volksverdummung wie Boxenkabeln um 100,- pro Meter und alles, was mit exklusivem High-End-Zubehör zusammenhängt

 

vergleichbar mit Titanschrauben und -Ritzeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von revilO

teure Geräte sind eine ähnliche Volksverdummung wie Boxenkabeln um 100,- pro Meter und alles, was mit exklusivem High-End-Zubehör zusammenhängt

das würde ich nicht so sehen

das waren noch Zeiten, als es beim Niedermeyer Aiwa Kasettendecks um 5000 ATS gab, und man im Stereoplay blätterte und die geigneten Boxen zur Vorstufe zusammensuchte

 

leider hat die Digitalisierung uns den Effekt der bedingungslosen Datenompression gebracht gepaart mit dem fast vollkommenen Aussterben an Qualitätsdenken :

viele begnügen sich mit mp3s mit 192 kbps , andere schon mit 128 kbps

hat sich schon jemand eine classic/jazz cd mit dieser Kompression angehört? grauslich, dazu braucht man nicht einmal eine teure anlage, ein guter kopfhörer von AKG/Sennheiser /Koss tut es auch

 

aber das wird jetzt zu sehr offtopic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah super eine audio video diskussion.

 

@mankra stimme völlig zu, dass ein gscheite stereo system viel vernünftiger ist als a 0815 surround system.

 

@redguzz dvdA und sacd sind ja sowieso "totgeburten" ....und der beste sacd spiele nutz nyx, wenn die lautsprecher die entsprechend höhere auflösung net wiedergeben können -- also die allermeisten im niedrigen preissegement.

 

zum DVD player:

 

war voriges jahr auf der selben suche wie du und hab mich dann für den PHILIPS DVD 625 entschieden.

folgende gründe:

-er ist kleiner als das standardformat = weniger platz

-er spielt mp3 cds, vcd, dvd, dvd-r. dvd-rw. musik cd und foto cd.

-hat cinch ausgänge für audio..falss du ihn mal über die stereoanlage laufen lassen willst

-hat alle funktionen, zoom zeitlupe etc ect

-kostest so um die 70 bis 80 euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...