Zum Inhalt springen

Buch: BIKE FAHRTECHNIK


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy!

Bei mir ist grad das Buch: BIKE FAHRTECHNIK von HOLGER MEYER und THOMAS RÖGNER eingetroffen. Macht auf den ersten Blich eine tollen Eindruck. Da sind viele hilfreiche Tipps drin. Besonders fürs Freeriden.

Ausserdem sind die Fotosequenzen genial!!

 

Endlich mal ein neues modernes Bikebuch. Eine echte Empfehlung von mir!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum eigentlich nicht? würd mich interessieren

ich habs mal durchgeblättert und viele nützliche tips gefunden. aber wirklich durchgelesen hab ich noch nicht, weils ständig jemand ausborgt ;) ... aber das 'Trialn' geht halt auch net von heut auf morgen :rolleyes: wie ich gemerkt hab

 

 

greeez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du triffst es auf den punkt, oli, trailn is eine verdammt harte sache jungs und ein technikbuch bringt euch nur so viel, wie ihr bereit seit auch an härte und ausdauer aufzubringen.

ich kenn nur das vom no way ray und glaubts mir , des buch is spitze, es is halt nur so, dass einmal durchlesen absolut nix bringt !

wenn ihr wirklich was weiterbringen wollt, dann müsst ihr üben, üben, üben und nach dem üben wieder das jeweilige kapitel zum geübten lesen, nur dann werdet ihr weiterkommen, weil euch erst dann gewisse details,

die der hans beschreibt, bewusst werden, und ihr diese details dann wiederum in die übungen einbringen könnt's.

dann kommt auch noch hinzu, der eine ist talentiert, der andere braucht länger, ihr dürft nur nie den willen aufgeben, müsst die bewegungen immerwieder in eurem kopf bildlich zerlegen und dann auf dem bike umsetzten,

dann is wirklich jeder trick erlernbar.

 

mr.hitec \\ der schon lange übt aber auch schon einiges umgesetzt hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dacht am anfang auch dass das buch nichts bringt(in punkto bike kleidung und haartracht glaub ich das noch immer:l: )

stimme da auch mit hitec überein; wenn man einen trick noch nicht drauf hat bringts durchlesen nichts; zuerst üben bis man ihn so ungefähr hinbringt und dann seine beiträge studieren; man findet dann öfters (nicht immer) wertvolle tipps.

irgendwer hat mir mal das buch bike downhill von ulrich stanicu(glaube zumindest dass der so hieß) geschenkt; ist aber nicht empfehlenswert. da stehen lauter sachen drinnen die eigentlich eh klar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das buch noway ja eh nicht so schlecht. aber für mountainbiker fehlen meiner meinung nach mehr so grundlegende sachen fürs mtb. Zum beispiel wäre ein größer teil an downhill und freeride von vorteil. Aber das buch ist ja mehr ein trial buch. Nach dem buch hab ich zum bsp den bunnyhop und den wheelie gelernt

 

 

mfg trek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von trek

Aber das buch ist ja mehr ein trial buch. Nach dem buch hab ich zum bsp den bunnyhop und den wheelie gelernt

und findest das bringt dir beim Freerinden nix? ich find das bringt schon einiges ... Wheelie-Drops über Geländestufen, Hobbs über Querliegende Baumstämme etc.

 

 

Erik geb ich recht, er bringt schon a paar nette Kunststückerln zusammen *neigvolle-bewunderung* ;) aber die Zeit die man üben muß ist auch nicht ohne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Buch vom Hans Rey auch. Also mir gefällts eigentlich recht gut. Besonders in Kombination mit seinem Video "Dirty Tricks & Cunning Stunts" bringt das meiner Meinung nach schon was. Die Grundlegenden Bewegungsabläufe werden da schon recht gut erklärt. Besonders beim Video (is ja klar da sieht man alles :rolleyes: ).

Aber das Buch BIKE FAHRTECHNIK is eigentlich net wirklich damit zu vergleichen. Darin wird eigentlich nur Bunny Hop und Wheelie aus dem Trail Sector erwähnt. Vielmehr geht es aufs "richtige Fahren" (Stufendrops, Serpentinen, Downhills, Schalten, ....) ein. Obwohl Bunny Hop und Wheelie auch sehr wichtig dafür sind.

 

Ich denke es ist ein gelungenes Buch, aber das Übung kann es (wie jedes andere) auch net ersetzen. ;)

 

 

 

Achja kostet bei Amazon.de 14,90 €, und ist erst vor kurzer Zeit (einigen Wochen) erschienen.

 

:du: :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...