Zum Inhalt springen

verdammte Winterzeit!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

(ich möchte mich hiermit herzlichst bei allen entschuldigen, die diese Threads und Postings als unnötige Postingschinderei ansehen. Ich kann das voll und ganz nachvollziehen und bitte daher darum, nicht weiterzulesen, danke! ;) )

 

 

 

Ich will hiermit meinen Frust über die Winterzeit äußern.

 

Ich versteh einfach nicht was das soll. Gut, vielleicht interessiert es manche Leute, dass es um 6h30 schon hell ist, aber für den Radler überwiegen die Nachteile:

Jetzt sind Anti-Nightride Ausfahrten nur noch bis ca. 17h möglich, genial, wenn man bis 15h Schule hat!

Ich mein, sind die Heizkosten wirklich geringer, nur weil die Uhr um 1h zurückgestellt wird?

 

Die reinen Fakten für heute:

Wien

Sonnenaufgang 06:40

Sonnenuntergang 16:35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hubsi

Es geht eigentlich nicht um die Heiz sondern um die Stromkosten zwecks Licht usw. heißt im Englischen "daylight saving"

Is historisch gewachsen. :o

 

Es wird eh überlegt die Zeitumstellungen abzuschaffen.

 

also strom verbrauch ich spät nachmittag/abends wesentlich mehr als in der früh, kann der zeitumstellung auch nichts abgewinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lethargie

also strom verbrauch ich spät nachmittag/abends wesentlich mehr als in der früh, kann der zeitumstellung auch nichts abgewinnen

 

Hab eh geschrieben daß es historisch gewachsen is, das erste mal daß es eine Zeitumstellung gegeben hat war um 1916.

Da gings ums Licht (wenn auch nicht unbedingt ums elektrische)

 

und eigentlich is die Winterzeit die normale, und die Sommerzeit wurde eingeführt. :f: (ok ich war zu langsam)

 

http://www.timeanddate.com/time/aboutdst.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

(ich möchte mich hiermit herzlichst bei allen entschuldigen, die diese Threads und Postings als unnötige Postingschinderei ansehen. Ich kann das voll und ganz nachvollziehen und bitte daher darum, nicht weiterzulesen, danke!)

 

Geh bitte, kommt so a Ansag jetzt bei jedem OT-Thread.

 

Sorry für das OT.... :D :D

 

Zum Thema:

Mi störts net wirklich... I hab aber auch tagsüber genug Zeit.

Abgschafft wirds sie sicher net so schnell. Da fühlt sich glaub ich kein Politiker verantwortlich dafür, dass er das Thema einmal forciert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hubsi

Hab eh geschrieben daß es historisch gewachsen is, das erste mal daß es eine Zeitumstellung gegeben hat war um 1916.

Da gings ums Licht (wenn auch nicht unbedingt ums elektrische)

 

und eigentlich is die Winterzeit die normale, und die Sommerzeit wurde eingeführt. :f: (ok ich war zu langsam)

 

http://www.timeanddate.com/time/aboutdst.html

 

da hast du recht aber wir können ja einfach bei der sommerzeit bleiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

liebe leute, ihr solltet bedenken, dass die winterzeit die normalzeit ist... ;)

 

wenn die zeitumstellung abgeschafft wird, dann gibt es keine sommerzeit mehr... :)

Eben, ich kann mir doch net die Zeit einstellen, wie's ma paßt... :rolleyes:

 

Dann dreh' ma gleich 2 Stunden vor, haben den Sonnenhöchststand um 14.00 statt 12.00 Uhr und können bis 22.00 Uhr Biken gehen...:spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von roadrunner82

Geh bitte, kommt so a Ansag jetzt bei jedem OT-Thread.

 

Sorry für das OT.... :D :D

 

Zum Thema:

Mi störts net wirklich... I hab aber auch tagsüber genug Zeit.

Abgschafft wirds sie sicher net so schnell. Da fühlt sich glaub ich kein Politiker verantwortlich dafür, dass er das Thema einmal forciert.

 

Könnte mir vorstellen, dass Fullspeadahead das wegen diesem Thread vorangestellt hat: Das gibts doch nicht - registrierte Benutzer... !?!?!?

 

Zurück zu diesem OT-Topic: Mir gehts auch auf den Wecker, dass es so früh dunkel wird :aerger:

Von mir aus könnte man auf Sommerzeit umstellen und es so lassen, wird im Winter immer noch früh genug dunkel.

 

So long

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Eric

Könnte mir vorstellen, dass Fullspeadahead das wegen diesem Thread vorangestellt hat: Das gibts doch nicht - registrierte Benutzer... !?!?!?

 

Zurück zu diesem OT-Topic: Mir gehts auch auf den Wecker, dass es so früh dunkel wird :aerger:

Von mir aus könnte man auf Sommerzeit umstellen und es so lassen, wird im Winter immer noch früh genug dunkel.

 

So long

Eric

ja, (ich glaub du meinst zwar einen anderen Thread, aber) bitte nicht ernst nehmen, den Kommentar am Anfang, aber es ist mir einfach so rausgerutscht... :rolleyes: Ich weiß eh, dass de facto keiner so denkt!

 

Übrigens: natürlich könnte man sich auch einen Zweitwohnsitz in Australien organisieren!

 

Wünsch euch einen schönen Abend,

fullspeedahead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...