Zum Inhalt springen

Mein Garmin Edge 520 hat "die Potschn gstreckt", Garmin Support meldet sich nicht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein 520iger ist "pünktlich" nach Ablauf der Garantie (gekauft im Feb. 2016) defekt. Läßt sich einfach nicht laden. Habe Garmin schon 3x ! eine Email geschickt (die älteste 2,5 Wochen her) einfach keine Antwort. Wie bekomme ich das Teil repariert?

Der Akku lädt einfach nicht mehr, zuerst wurde er ziemlich heiß (79 °), hat nach 3 Stunden vielleicht 5% geladen, hab Werksreset gemacht - nix hilft.- eh alles dem Garmin Support beschrieben.

Anruf immer am Band gelandet ... und ich habe keine Lust, mein monatliches Telefonguthaben für ein Telefonat zu opfern!

Sollte man ja erwarten können, dass wenigstens nach 2 Tagen eine Antwort auf eine Mailanfrage kommt.

Hat jemand einen Tip für eine allfällige Reparatur. Hab noch einen 510er der (noch) funktioniert aber das Display vom 520 ist mir besonders in der kälteren Jahreszeit lieber, weil der 510er beim Abwischen von Dreck über das Display reagiert, der 520iger nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo eine amerikanische Firma sagt, dass daran die Ladebuchse schuld sein soll.

Habe denen gemailt und die wollen 95$ incl. Rückversand für die Reparatur. Dann hab ich nochmals nachgefragt nach deren genauen Adresse und was ist, wenn auch der Akku hinüber ist und keine Antwort mehr bekommen. Die Bewertungen des Videos auf YouTube lassen vielleicht doch darauf schließen, dass diese Fa. nicht sehr vertrauenswürdig ist . hmm.

 

Edit: noch was gefunden :)

Bearbeitet von erdwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest keinen Erfolg haben, würd ichs auf alle Fälle mit Akkutausch probieren.. kost an Schlapfn und is bei einem Gerät wo ohnehin die Garantie vorüber ist auch schon egal, wenns ihn aufmachst

 

Sind die Rückseiten der aktuellen Geräte von Garmin noch verschraubt oder auch schon verklebt??

Ich habe mir deswegen den Edge 1000 angeschafft da Edge 820, 1030 mittlerweile nicht mehr zu öffnen sind - Rückseite ist verklebt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Rückseiten der aktuellen Geräte von Garmin noch verschraubt oder auch schon verklebt??

Ich habe mir deswegen den Edge 1000 angeschafft da Edge 820, 1030 mittlerweile nicht mehr zu öffnen sind - Rückseite ist verklebt....

 

Achso.. ja stimmt, das weiß ich beim 520er nicht wirklich... der 510er ist geschraubt und Akku kostet einen 20er... das wäre es mir wert, wenn ich so ein Problem mal haben sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die neue Unart sämtlicher Elektrohersteller - egal ob Smartphone oder Pulsuhr oder...

 

Abgesehen vom finanziellen Nachteil des Käufers auch ökologisch höchst bedenklich!

Ich hoffe dass die Politik da bald die Reißleine zieht - ich bilde mir ein in Amerika gabs da schon mal ein Urteil diesbezüglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 820er war jetzt nach 2 Jahren die Akkuleistung nur mehr für 5 Stunden ausreichend. Längere Touren waren nur mehr im Energiesparmodus möglich.

 

Das habe ich dem Support von Garmin geschrieben ohne die Hoffnung zu haben, dass die was machen können, da der Akku nicht tauschbar ist.

 

Nach einer Woche bekam ich eine RMA Nummer zur Rücksendung, und nach einer weiteren Woche einen neuen 820er. Laut Garmin ein Refurbished Gerät aber von der Akkuleistung nicht von einem Neugerät zu unterscheiden.

 

Kann nur sagen Superleistung von Garmin. :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal bei Facebook zu den Anfangszeiten, bin aber ausgetreten. Es geisterten damals Meldungen herum, wenn man ein Video "liked" wo die GEMA nicht entrichtet ist komme der Anwalt. Ok, ist ja OT.

 

Gestern hab ich eine RMA Nummer bekommen und ich hab das Paket fertig gemacht. Kostet 95 Teuro, mit Versand über 100. Wenn das Trum dann nach 2 Jahren wieder hin ist, zerschlage ich es mit einem Schlegel und geb das Video auf YouTube - auch eine Möglichkeit :p

Hat im Bundle 4128 Good Old ATS gekostet, sehr ärgerlich, dass sowas nach 2,5 Jahren schon kaputt ist. Man darf aber ja nicht mehr umrechnen wird einem immer gesagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Familie werden folgende Garmin-Geräte verwendet: Edge 200, Edge 510 und 520 bzw. ein Forerunner 15 und ein Fitness-Tracker

 

In der Garantiezeit wurde mir innerhalb von 2 Tagen (!!) ein defektes Armband beim Fitness-Tracker über den telefonischen Support ersetzt bzw. nach der Garantiezeit der defekte Fitness-Tracker gegen eine kleine Aufzahlung gegen ein höherwertiges Gerät getauscht. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit den Geräten von Garmin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...