Zum Inhalt springen

Rennradkauf/2018


EagleOnee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich den letzten beiden Jahren zunehmend Gefallen am Rennradln bekommen habe würde ich gerne mein 31 Jahre altes KTM Strada gegen etwas neues ersetzen bzw. ergänzen.

 

Es soll etwas aktuelles sprich ein 2018 Modell sein und zudem auch Preis/Leistungstechnisch TOP sein und zudem auch gut aussehen.

 

Ich bin die BMC Roadmachine 02 TWO Probegefahren, jedoch bin ich nicht wirklich überzeugt.

 

Nun hab ich gelesen, dass in naher Zukunft bei Canyon der Sale beginnt.

Hier ist mir nachfolgendes Rad ins Auge gestochen, bin es bereits bei nem Freund Probegefahren und finde es sehr ansprechend.

 

https://www.canyon.com/de-at/road/ultimate/ultimate-cf-sl-disc-8-0-aero.html

 

nun zu meinen Fragen:

 

Wenn ich mir dieses Rad kaufe bin ich da längere Zeit am neusten Stand, oder wird es in naher Zukunft wieder eine Systemumstellung geben wie zB beim MTB 26 Zoll aussterben zu lassen?

Wann glaubt ihr setzen sich die DirektMountKurbeln durch beim Rennrad?

Ich würde wenn ich mir ein Rennrad jetzt kaufe, gerne längerfristig Ersatzteile ordern können und die nächsten 10 Jahre Spaß damit haben.

 

Wie seht ihr das Ganze?

 

Liebe Grüße,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir jetzt ein rennrad kaufst aus dem sale, bist du 2019 schon nicht mehr auf dem neuesten stand.

mein jüngstes rad ist auch schon wieder fast 10 jahre alt, teile zu tauschen ist überhaupt kein problem. auch für meine oldies aus den 1950ern gibt es noch teile am markt.

systemumstellung: bei disk wird sich vielleicht noch was tun, aber auch da wird um-/aufrüsten noch lange möglich sein, auch bei felgenbremsen. 11-fach-schaltungen werden gerade durch 12-fach ersetzt, in 10 jahren sind wir dann bei 16-fach ;)

was in 10 jahren sein wird, kann eh keiner sagen, außer dass jedes neue modell besser, schöner, schneller ist und du viel weniger watt brauchen wirst, um es anzutreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...