Zum Inhalt springen

Wasserdichte MTB Bekleidung?


Flex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da ich doch haeufiger im Regen in die Arbeit fahren muss, bin ich am ueberlegen mir brauchbare wasserfeste Radbekleidung zuzulegen.

Derzeit zieh ich eine Regenueberhose und normale Regenjacke an, allerdings ist man dabei halt dann drunter auch schnell waschlnass, da das Zeug genau gar nicht atmungsaktiv ist.

 

Am besten eine wasserfeste aber atmungsaktive, problemlos waschbare (lange) Hose und Jacke, die sowohl zum in die Arbeit fahren als auch zum alljaehrlichen MTB fahren bei Schlechtwetter geeignet ist.

 

Was verwendet ihr, was koennt ihr empfehlen?

 

generell bin ich mit meinem Endura Sachen relativ zufrieden, hat wer von euch Erfahrung mit MT500 Hose/Jacke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange Regenhosen sind mir immer viel zu warm, da schwitz ich dann so viel, dass ich sie gleich gar nicht gebraucht hätte.

Verwende deshalb kurze -- in meinem Fall eine Löffler Active Shell.

 

Wenn sie auch in der kühlen Zeit genutzt werden soll, wäre eine die über's Knie geht zu empfehlen.

 

(wenn's wirklich kalt ist, ist natürlich schon eine lange gscheiter)

 

 

Um zu vermeiden, dass mir das Wasser von oben in die Schuhe reinläuft, nutze ich bei starkem Regen Gamaschen. (normale Alpingamaschen)

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...