Zum Inhalt springen

Neuer (leichter) allround Rennradlaufradsatz


johannesn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Rennradlaufradsatz für den täglichen Gebrauch.

 

Zu den Voraussetzungen:

 

- Alu (falls nötig? Laufleistung ca. 200.000 HM pro Jahr. Denke da dürfte Carbon relativ schnell durchgebremst sein?) Sollten vor allem gut klettern, leicht beschleunigen und auch im Flachen gut rollen

- ggf. etwas in die Aero Richtung, sofern es im Flachen einen Unterschied macht

- Fahrergewicht ca 67kg, sollten auf jeden Fall sehr steif sein, was bei dem Gewicht aber wahrscheinlich kein Problem ist?

- Niedriges Gewicht, hätte zumindest

 

Ins Auge gestochen sind mir bislang die Fulcrum Racing Zero Nite bzw. die DT Swiss PR 1400 Dicut Oxic, wobei da das Preis/Alu/Gewichtverhältnis fraglich ist.

 

Bei gleichen Preisen könnte ich ja durchaus einen Laufradsatz mit rund 1200g bauen lassen, zB gäbe es da was bei superlight-bikeparts, wobei mir hierzu natürlich die Testberichte fehlen. Sollte bei meinem Gewicht eigtl noch ausreichend Steifigkeit bieten, oder?

 

Der Vernunftslaufradsatz wäre wohl der Fulcrum Zonda, wobei dieser natürlich deutlich schwerer ist.

 

Vielen Dank für Vorschläge,

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Bei gleichen Preisen könnte ich ja durchaus einen Laufradsatz mit rund 1200g bauen lassen, zB gäbe es da was bei superlight-bikeparts, wobei mir hierzu natürlich die Testberichte fehlen......

 

Vielen Dank für Vorschläge,

 

Lg

 

Ich kenn mich zwar nicht mit RR LRSätze aus, aber (leider) mit dem von dir genannten Händler....

 

 

Bitte lies dir`s durch bevor du bestellst....

 

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?208561-Wurde-ich-von-Superlight-Bikeparts-betrogen

 

...oder kontaktier den Bike Charly, da machst du echt nichts falsch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr die 1400 Oxic an meinem CAAD10 mit 85kg und da schleift nix. Also steif genug sind die wohl.

Aufgrund deiner Vorschläge, nehme ich an, dass du eine schwarze Bremsflanke haben willst. Wird bei einem Custom-LRS schwierig. Also ich kenne keine entsprechende Felge.

 

kann auch eine ganz normale Bremsflanke sein, mir kommts da eher auf die Funktion als die Farbe an 😀

 

Bezüglich dem Händler hab ich mir schon fast gedacht, dass das nicht die beste Idee sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch eine ganz normale Bremsflanke sein, mir kommts da eher auf die Funktion als die Farbe an ��

 

Bezüglich dem Händler hab ich mir schon fast gedacht, dass das nicht die beste Idee sein dürfte.

 

dann ist klar, schreib hier den bike charly (klempner wheels) an und der macht dir um dein geld was feines, leichtes und was am wichtigsten ist - für dich passend individuelles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...