Zum Inhalt springen

Mavic Crossmax Lefty Nabe umspeichen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

kann mir jmd. von den Laufradspezialisten hier folgende Frage beantworten?

 

Ich benötige ein 27,5" Crossmax Laufrad für eine Lefty (50 mm). Das 27,5" Laufrad gibt es aber aktuell bei Mavic nur mit der Lefty 2.0 Nabe (60 mm). Witzigerweise gibt es aber das 29" Laufrad sowohl mit 60er als auch mit der 50er Lefty Nabe. Die Naben gibt es leider bei Mavic NICHT einzeln zu kaufen - weder als Ersatzteil noch sonst irgendwie. So wie ich das sehe, gibt es also für mich jetzt 2 Möglichkeiten:

 

- Möglichkeit 1: Ich kaufe ein 27,5" LR mit 60er Nabe und ein 29" LR mit 50er Nabe und tausche die Naben untereinander aus. Glaubt ihr, dass das einfach so geht? Kann man die Nabe einfach umspeichen bei Crossmax? Naben sollten ja beinahe ident sein (bis auf die Breite) - d.h. eigentlich sollten sogar die Speichen des jeweiligen Laufrads passen, od?

 

- Möglichkeit 2: Ich kaufe ein 27,5" Laufrad mit Lefty 60er Nabe und besorge mir weiters ein gebrauchtes 26"/27,5" Crossmax Laufrad und speiche die Nabe in das neue 27,5 Laufrad ein. Weiss jmd, ob eine alte 26er Crossmax Nabe ind as neue Laufrad einfach so passt bzw. ob sich die Speichenaufnahme womöglich verändert hat?

 

Andere Ideen?

 

DANKE!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...