Zum Inhalt springen

Fährt hier wer Fat Chance Bikes?


Ganimed
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Bin neu hier im Forum und stelle mich hiermit mal gleich mit 2 meiner Bikes vor!

 

Da ich ein ausgesprochener Fan von Fat Chance bin, hier natürlich meine beiden Fat City Cycles :)

 

Das erste ist ein 1992er Fat Chance 10th Anniversary von dem es nur 200 Stück Weltweit gab. Dieses hat die Nummer 105. Aufgebaut mit Ringle, Grafton, King, Syncros, Salsa, Nuke Proof, Shimano 732er XT Teilen und vielen anderen Kultparts aus der guten alten Zeit :D

 

http://www3.mtb-news.de/fotos/data/511/4297DSC000161-med.JPG

 

Das zweite ist ein Fat Chance Yo Eddy, ebenfalls von 1992 in der beliebten Farbe "grello". Bei der Farbe denken vieleicht jetzt viele " ich glaub ich muß :k: ", aber damals war es der letzte schrei und wer was auf sich hielt fuhr ein grello Yo Eddy :D

 

http://www3.mtb-news.de/fotos/data/500/4297DSC000251-med.JPG

 

So das wars erstmal!!!

 

Hat hier sonst noch jemand ein Fat, oder bin ich da jetzt ganz alleine?

 

PS: Wer sich meine anderen Classic-Bikes mal anschauen möchte, hier der Link: http://www3.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?cat=500&ppuser=4297

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ganimed

 

der deutsche forum ist zuweilen etwas hart,man wird echt bald mal angefallen,wenn man etwas fragt.sicher haben die leute fachwissen bis zum erbrechen,aber sie sind nicht die einzigen und haben auch kein monopol drauf.

was mich echt ärgert ist,wenn ich zb.um kleines geld etwas baue,oder restauriere,oder halt nicht ganz so stillecht bin,bekomme ich gleich böse mails im sinne-da gehört ein ringle vorbau drauf,kann ich dir um 100 anbieten-schön-aber wenn ich,und ich denke,das geht den meisten so,mein gehalt bekomme,dann schaue ich,das die rate für die wohnung bezahlt wird,die frau und das kind was zum essen haben,der strom läuft etc-und erst vielleicht am 77. stelle,das ich mir ein ringle zulegen muss.was ich sagen will,wenn man mit den passenden sachen nicht auftrumpfen kann,hat man nix zu melden.also,egal was wer sagt,mir macht mein hobby noch viel mehr spaß,wenn er billig ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@azraelcars

 

da bin ich genau deiner Meinung. Einige scheinen nicht nur Fachwissen sondern auch Geld bis zum erbrechen zu haben. Ich finde zwar, man kann gerne mal einen Tipp geben, was man noch ändern könnte um das Bike zu verbessern aber ich würde keinem vorschreiben was er sich an sein Bike schrauben muß damit es jeder geil findet, das muß jeder so halten wie er mag.

 

Gruß,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von azraelcars

@ganimed

 

der deutsche forum ist zuweilen etwas hart,man wird echt bald mal angefallen,wenn man etwas fragt.sicher haben die leute fachwissen bis zum erbrechen,aber sie sind nicht die einzigen und haben auch kein monopol drauf.

was mich echt ärgert ist,wenn ich zb.um kleines geld etwas baue,oder restauriere,oder halt nicht ganz so stillecht bin,bekomme ich gleich böse mails im sinne-da gehört ein ringle vorbau drauf,kann ich dir um 100 anbieten-schön-aber wenn ich,und ich denke,das geht den meisten so,mein gehalt bekomme,dann schaue ich,das die rate für die wohnung bezahlt wird,die frau und das kind was zum essen haben,der strom läuft etc-und erst vielleicht am 77. stelle,das ich mir ein ringle zulegen muss.was ich sagen will,wenn man mit den passenden sachen nicht auftrumpfen kann,hat man nix zu melden.also,egal was wer sagt,mir macht mein hobby noch viel mehr spaß,wenn er billig ist :D

 

Damit nimmst du mir das Wort aus dem Mund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das magma hatte ich mal,ist unter mir gebrochen.wenn jemand nicht zu schwer ist,ist es pasabel und komfortabel,nix für leute über 85 kg,da zu weich.bei mir riss eine dieser streben,die von trettlager hochgehen.

ansonsten hat der ganimed feine bikes,an den indian war ich auch mal drauf,aber der ganimed hat die geldsau rausgehängt :D

auch der bugmtb hat da schöne sachen angesammelt,vor allem macht er eine wandlung richtung stahl in form von ritcheys durch.obwohl die cannondales von ihm auch schön sind.

ich reduziere mich jetzt auf drei bikes,alles andere geht oder ging raus.ich will das zeug auch fahren,ich hatte zuletzt 9 bikes.vor allem platzgeschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sind es zur Zeit 11 Bikes :D

 

Im Moment sind davon aber aus Platzgründen nur 6 komplett aufgebaut, die anderen stehen als Rahmenkits (also mit Gabel, Innenlager, Steuersatz usw.) herum. Habe aber noch genug Teile herumliegen um mindestens noch 3 aufzubauen.

 

Vor kurzem ist noch ein altes Giant Cadex Carbon dazu gekommen, ist aber noch nicht aufgebaut. Suche noch diverse Teile dafür im großen "e".

 

Ich könnte mich von keinem der Bikes trennen, hab sie alle lieb ;)

 

Gruß,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

so ein cadex suche ich auch schon länger,aber in alu,alm-1 hies das.war mein erstes halbwegs gescheides bike,ich verkauft es,nachdem der radcomputer nach etwa 4 jahren 45000 km zeigte,und der rahmen sehr,sehr weich wurde.mitterweile hätte ich es gerne wieder,super rahmen,weil man alles abschrauben kann,und das bike,je nach dem welche ausfallenden man machen lässt,ssp,disc oder normal fahren.man kann sogar die cantisockel komplett entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein freund von mir hat ein bissl älteres cadex (~93er baujahr od. jünger) udn verwendet das jetzt nur noch als Stadtbike. Is ein Carbonrahmen mit Alu-muffen. Is das Rad denn noch was wert? Die Originalteile sind größtenteils noch drauf. Hat zwischenzeitlich nur vorne eine V-Brake und Federgabel montiert...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...