Zum Inhalt springen

Meinung zu Autokauf


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich werd mir wahrscheinlich heute ein neues Auto kaufen (der alte ist mir zu klein), einen Focus TDI Kombi, allerdings das alte Modell (der neue kommt jetzt heraus).

 

Spricht da irgendwas dagegen, hat den wer? Ich hab bisher den 5türigen Benziner (auch Focus, auch Ambiente) und bin sehr zufrieden, nur seit dem Kind ist er uns zu klein.

 

Auslaufmodell ist mir eigentlich egal, da ich vorhabe in mind. 6-7 Jahre zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermario

Naja...billiger is a diesel sowieso nimma, weils dann beim anschaffungspreis mehr zahlst und steuern zahlst auch mehr ;)

 

Benzin is "umweltfreundlicher" und sportlicher mMn. :l:

 

Einziger Vorteil: Mehr Drehmoment :cool:

 

Anschaffungspreis ist durchs Auslaufmodell sehr stark reduziert, Sportlichkeit ist mir egal, ich fahr eh nicht wie ein Verückter.

 

Steuer allerdings tut weh ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst weniger als 25000 Kilometer pro Jahr fährst - dann Benziner - ist eine alte Rechnung, stimmt aber immer noch

 

Abgesehen davon würde ich mir kein Auslaufmodell kaufen, die Technik und Sicherheit entwickelt sich weiter, und die paar %e machen es auch nicht aus !

 

Zuallerletzt - ich würde mir sowieso keinen Ford kaufen :s: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

natürlich... - das habe ich aber nicht gemeint. nur in deinem alter ist

doch diesel krass uncool, oder... ;)

Solange schnellfahren und sportliche Gasbetätigung bei der Jugend (= Führerscheinneuling bis 24 Jahre) in und cool sind, wird sich leider an dieser "depperten" Einstellung nix ändern.

Außerdem, mit einem Diesel kann man doch niemanden beindrucken.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Abgesehen davon würde ich mir kein Auslaufmodell kaufen, die Technik und Sicherheit entwickelt sich weiter, und die paar %e machen es auch nicht aus !

Grad bei Auslaufmodellen sind nicht ein paar %e drin, sondern mitunter ganz ordentlich was!

Ich kenne adal's Angebot nicht, aber das Technikplus was du von einer Serie zur anderen bekommst (insbesonders in den letzten 1-3 Jahren) ist marginal und - meiner Meinung nach - das Geld überhaupt nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Grad bei Auslaufmodellen sind nicht ein paar %e drin, sondern mitunter ganz ordentlich was!

Ich kenne adal's Angebot nicht, aber das Technikplus was du von einer Serie zur anderen bekommst (insbesonders in den letzten 1-3 Jahren) ist marginal und - meiner Meinung nach - das Geld überhaupt nicht wert.

Bei Ford kriegst immer 15% und mehr - sollen die jetzt 25% hergeben - kann ich mir nicht vorstellen :cool:

 

Bessere Bremsen, Fahrwerke, Beleuchtung, etc. werden von Modellwechsel zu Modellwechsel besser - ob es mir wert ist, darauf zu verzichten, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist eigentlich an Fords so schlecht, daß alle drüber lästern? Mein Daddy hat einen 96er Diesel- Mondeo, der läuft wie ein Schweizer Uhrwerk, ab und zu neue Bremsbeläge und die Kupplung war einmal hin, sonst nyx, vorher 7 Jahre einen Sierra Kombi mit knapp 300.000km, einmal Kopfdichtung, sonst nur des übliche, so schlecht können die doch nicht sein, oder hatte mein alter Herr einfach nur Glück?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Markenpalaver hör ich nichteinmal hin. Die Teile die ausfallen, sind von den selben Herstellern zusammengekauft, wer heute sagt A ist besser als B ist entweder ein Toptechniker oder erzählt irgendwas nach Gfühl.

 

Ich hab ja schon 3 Jahre einen Focus, der ist spitze, nicht ein Problem. Nur ist er mit Baby zu klein geworden.

 

Ich will einen Kompaktkombi, ich hab einen 3 jährigen Kompakten (Mitte Eurotax 8370/10556 = Mitte 9463) und ich möcht günstig (Anschaffung, Unterhalt ...) aussteigen. Geplant ist das Ding für 8-10 Jahre. Und der Grund warum wieder Ford ist, dass die durch den Modellwechsel die alten einfach abverkaufen.

 

Wenn mir Opel/VW oder sonstwer einen Kompaktkombi billiger gäbe, würd ich den nehmen, tuns aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...guckst du: http://www.kia.at/web/kia/view.php?CLOSE-LAYER=yes&MENUEID=63&USERNAME=&TEMPID=

 

...die sind momentan im preis/leisungsverhältnis kaum zu schlagen!!...ich hab mir den großen bruder zugelegt und bin bis auf ein paar kleinigkeiten absolut topp zufrieden!!!...und wenn du dir - wie oa - nyx aus marken machst .....perfekt!!

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sboardX

...guckst du: http://www.kia.at/web/kia/view.php?CLOSE-LAYER=yes&MENUEID=63&USERNAME=&TEMPID=

 

...die sind momentan im preis/leisungsverhältnis kaum zu schlagen!!...ich hab mir den großen bruder zugelegt und bin bis auf ein paar kleinigkeiten absolut topp zufrieden!!!...und wenn du dir - wie oa - nyx aus marken machst .....perfekt!!

 

so long

 

Meine Frau ist Japanerin - die steigt in einen Kia sicher nicht ein ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...