Zum Inhalt springen

Isolierter Trinkschlauch


peterba
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem isolierten Trinkschlauch inkl. Mundstück. Habe zur Zeit von SIGG einen Trinkschlauch, der friert aber beim Tourengehen laufend.

Ein "Neoprenüberzug" für meinen Schlauch wäre schon ausreichend.

Hat jemand eine Anhnung wo man diese Trinkschläuche (soll auf Siggflasche passen) bzw. Isolierungen bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

für Isoliermaterial werd ich die Baumärkte aufsuchen, da gibt´s sicher was

 

Ich kenn wen, der sich sowas gebastelt hat. Der erwartete Erfolg ist aber nicht unbedingt eingetreten. Erst der Zweitversuch war etwas besser: Mit Moosgummi gings am besten (erhältlich in Modellbau/Bastelläden als Platten in veschiedenen Stärken und Farben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von peterba

@mbiker:

Muß dir etwas wiedersprechen. Auch wenn die Flüssigkeit zurückgeblasen wird, bildet sich mit der Zeit Eis im Schlauch und irgendwann ist er komplett vereist, außerdem hat man dauernd "Eiswürfeln" im Mund.

also letzten winter hatte ich keine probleme mit "eiswürfeln" - auch ohne isoschlauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mbiker

die isolierten schläuche sind meist nicht das, was sie versprechen. am besten funktionierts, wenn man das wasser wieder in die blase zurückbläst, dann kann im schlauch nichts einfrieren.

 

da ich die meiste zeit mit dem snowboard bei meinen schitouren unterwegs bin, habe ich beim anstieg das board am rucksack befestigt. dadurch komme ich schwer zur trinkflasche im rucksack und deshalb gehe ich schon ein paar jahre lang mit dem camelback (mit isolierung). wie mbiker aber schon gesagt hat, die isolierten schläuche funktionieren nicht wirklich - wasser in die blase zurückblasen ist das einzig wahre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

kunnt uns unser bikeboard-bordelektriker crew, bestehend aus austrian biker und yellow ned a heizspirale fürn trinkschlauch basteln?

a bissl an kupferdraht, a bissi elektronik und a 9V-block im hosensäckel können ja ned so a herausforderung sein! :cool:

ja genau! das saftl is dann zwar no immer vereist, aber dafür steht der rucksack in flammen ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee vom Soulman wollte ich auch gerade posten. Ich dachte da an sowas wie bei einer Schuheizung. Mit einer passenden Isolierung rum gefriert da gar nix mehr.

 

Jedoch kann man auch einfach zurückpusten ist einfacher und billiger, wir werden soweiso alle langsam zum Komfortbiker. Immer mehr Federweg, leichtere Bikes, Schuheizung, Trinkblase, Neoprenkleidung :D . Irgendwann reichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt isser fertig, der isolierte Trinkschlauch

 

Man nehme:

 

einen Trinkschlauch

ein Stück Alufolie in der Länge des Schlauches, ca 10 cm breit

ein Gefriergut- Plastiksackerl aus dem Supermarkt

Tixoband

Duck- Tape

eine Schere

eine Flasche Rioja und

ein stinkfades Champignons- League- Spiel :D

 

Alufolie der Länge nach in der Mitte falten, Schlauch drauflegen und mit ein paar Streifen Tixo die Folie am Schlauch befestigen, dass man´s dann besser einrollen kann.

1/2 Glas Rioja zügig austrinken.

Schlauch komplett in der Alufolie einrollen und mit Tixo festkleben, sich anschliessend über das Spiel und die Kommentare von Herrn Prohaska ärgern, das Glas leeren, nachschenken.

Das Gefriergutsackerl beidseitig aufschneiden, Griffe abschneiden und aus dem langen Stück ein ca. 5cm breites Streiferl herausschneiden und einen kräftigen Schluck nehmen.

Sich darüber wundern, warum Roy Maakay nyx trifft und das Plastikstreiferl an dem Alu-Tixo- Schlauch mit Duck- Tape befestigen, pinkeln gehen und sich fragen, wie man solche Spiele ohne Zigaretten ertragen kann.

Trotzdem nyx rauchen, eh kloa, nachschenken, den Schlauch endgültig in das Plastik einwickeln, zwischendurch den ganzen Krempel an die Wand schmeissen, weil einer von den 11 Juve- Tormännern doch gegen die hufkranken Bayern ein Tor geschossen hat, vor lauter Schreck den restlichen Rioja direkt aus der Flasche saufen.

 

Dann den Schlauch hinter dem Fernseher hervorzupfen, nochmal einwickeln und fertig ist ein isolierter Saufschlauch, der keine € 25.- gekostet hat, und ausserdem auch im Sommer einen Sinn hat.

 

Ach ja, Hardcore- Freerider könnten noch einen Stahlflex- Schlauch drüberziehen, schaut sicher Alienmässig martialisch aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

So, jetzt isser fertig, der isolierte Trinkschlauch

 

Man nehme:

 

einen Trinkschlauch

ein Stück Alufolie in der Länge des Schlauches, ca 10 cm breit

ein Gefriergut- Plastiksackerl aus dem Supermarkt

Tixoband

Duck- Tape

eine Schere

eine Flasche Rioja und

ein stinkfades Champignons- League- Spiel :D

 

Alufolie der Länge nach in der Mitte falten, Schlauch drauflegen und mit ein paar Streifen Tixo die Folie am Schlauch befestigen, dass man´s dann besser einrollen kann.

1/2 Glas Rioja zügig austrinken.

Schlauch komplett in der Alufolie einrollen und mit Tixo festkleben, sich anschliessend über das Spiel und die Kommentare von Herrn Prohaska ärgern, das Glas leeren, nachschenken.

Das Gefriergutsackerl beidseitig aufschneiden, Griffe abschneiden und aus dem langen Stück ein ca. 5cm breites Streiferl herausschneiden und einen kräftigen Schluck nehmen.

Sich darüber wundern, warum Roy Maakay nyx trifft und das Plastikstreiferl an dem Alu-Tixo- Schlauch mit Duck- Tape befestigen, pinkeln gehen und sich fragen, wie man solche Spiele ohne Zigaretten ertragen kann.

Trotzdem nyx rauchen, eh kloa, nachschenken, den Schlauch endgültig in das Plastik einwickeln, zwischendurch den ganzen Krempel an die Wand schmeissen, weil einer von den 11 Juve- Tormännern doch gegen die hufkranken Bayern ein Tor geschossen hat, vor lauter Schreck den restlichen Rioja direkt aus der Flasche saufen.

 

Dann den Schlauch hinter dem Fernseher hervorzupfen, nochmal einwickeln und fertig ist ein isolierter Saufschlauch, der keine € 25.- gekostet hat, und ausserdem auch im Sommer einen Sinn hat.

 

Ach ja, Hardcore- Freerider könnten noch einen Stahlflex- Schlauch drüberziehen, schaut sicher Alienmässig martialisch aus :D

 

zacki du bist zum z'kugln....echt genial!!! :rofl:

 

btw: geht des a mit Burgunder, oder muas i ma nu irgend an billigen Rioja ausm Billa holen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh davon aus, dass auch ein halbwegs guter Burgunder geeignet ist, aufpassen, der is a bissl schwerer als der Rioja, wennst Dir da 2 Glasln auf Ex übern Knorpel haust, besteht die Gefahr, dass Du Dich mit dem Duck- Tape mumifizierst, und wie schaut denn des aus, wenns in 5000 Jahren die Berni- Mumie finden, noch mit aner halbvollen Flasche Enclave des Papes zwischen die Lippen und an ausg´streckten Mittelfinger in Richtung eines imaginären, seit Jahrtausenden in Bayern herumspukenden Kahn- Zombies, der mittlerweile nichteinmal mehr halbherzige Kinderfreunde- Schüsse halten kann.

 

Ausserdem möcht ich latürnich bemerken, dass mein heutiger Spielverschönerer absolut ned mit dem billigen Motoröl vom Billa gleichzusetzen ist, der war ganz gut, ein Geschenk unserer Hausmeisterin für geleistete Dienste :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...