Zum Inhalt springen

Nur wo XT draufsteht, ist XT drin?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab einen ungebrauchten lrs von privat erstanden mit der beschreibung "xt-naben" und 221er mavic, was für mein walzenradl gerade recht kam. nun bekomm ich das zeugs geliefert, schaut ganz anständig aus, allerdings vermiss ich den xt-schriftzug auf den naben.

 

stattdessen nur quer ein grosser schwarzer shimano-schriftzug auf der ansonsten in 2004-silber gehaltenen nabe. hat mich ein selbstmordkandidat beschissen oder schreiben die japana nimmer drauf, wenns "xt" ist, was ich fast bezweifle :mad:

 

von den dimensionen her cshauts wiederum nach xt aus, weil die billignaben ja deutlich dünner sind. verbaut waren die teile angeblich an einem cube ltd 4 - was ich aber nicht mit sicherheit weiss. bitte um eure expertenmeinungen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch eine 08-15 Shimano-Nabe sein, weil wenn der XT-Schriftzug oder was fehlt, wird 95% sicher keine XT-Nabe sein.

 

In einer Paarung mit 221er Mavics findet man gern Deore-Naben oder die Kategorie darunter; mir ist momentan nur eine Bike-Marke bekannt, die XT-Naben mit 221ern paart und das ist HT Hi-Tec.

 

Ich hoffe, ich hab dir etwas helfen können,

 

Grüsse,

HT-Biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Nabe sieht sie denn ählich(er):

 

(1)http://www.shimano-europe.com/cycling/phpimages/product/picture/FH-M760-S.jpg

 

(2)http://www.shimano-europe.com/cycling/phpimages/product/picture/fhm525s.jpg

 

Wenn es eine Centerlockaufnahme für die Disc hat >> XT oder XTR (wohl kaum), bei 6-Loch a) alte XT oder Deore!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...