Zum Inhalt springen

Kaufentscheidung: Hardtail Scott vs. Cube


raho
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten!

 

Ich hätte gerne Eure Unterstützung / Meinung bzgl. Kaufentscheidung der folgenden Bikes:

 

https://www.cube.eu/2019/bikes/mountainbike/hardtail/elite/cube-elite-c68-sl-teamline-2019/

 

https://www.scott-sports.com/at/de/product/scott-scale-rc-900-world-cup-bike

 

Mir geht es vor allem um Kommentare bzgl. der Bremsen, denn von den Sram Bremsen wurde mir bisher eigentlich abgeraten!

 

Abgesehen vom Preis ist mein Favorit das Cube, weil es mit der neuen XTR 1x12 inkl. XTR-Bremsen und Fox 32 Float SC FIT4 Factory Gabel ausgestattet ist!

 

Die Geometrie erscheint mir beim Scott allerdings moderner zu sein.

 

Anwendungszweck sind hauptsächlich flotte Touren und diverse Marathons!

 

Besten Dank schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr seit 10 Jahren sram bei bike und renner, hatte noch nie Probleme, hab auch schon öfters gehört das sram bockt, kann ich aber ned bestätigen, ich persönlich würde das scott nehmen, hat mehr kult und der wiederverkaufswert ist auch um einiges höher als bei cube. Vom Preis sinds auch ziemlich gleich , cube hat einen aggressiven listenpreis und dafür wenig Rabatt , bei scott kannst sicher 20% rausholen ( hab heuer ein Cannondale kauft mit 30% rabatt nach langem verhandeln und die sind ähnlich aufgestellt wie scott) , bitte um Korrektur wenn ich mich irre. So hab ich die vertriebsschienen der beiden hersteller noch im kopf. Zu den bikes - also ich find die Geometrie bei scott besser und auxh die eagle würde ich der xtr vorziehen.

Lg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort!

 

Der Cube-Händler meines Vertrauens hat mir ein unwiderstehliches Angebot zu diesem Bike (https://www.cube.eu/2018/bikes/mountainbike/hardtail/elite/cube-elite-c68-sl-teamline-2018/) gemacht und auf meinen Wunsch hin, bekomme ich auch noch eine XTR Bremse statt der Ultimate! Einziger Abstrich ist möglicherweise die RockShox SID RL, aber die hatte ich auch auf meinem alten Cube und konnte mich kein einziges mal beklagen. Zur Not kann man ja die Gabel auf eine Fox 32 tauschen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann über Sram Bremsen Level und Schaltung Eagle auch nix schlechtes sagen und finde auch das Scott viel ansprechender.

Hätte ich mir letztes Jahr auch fast gekauft, bei mir hat aber die Geometrie nicht ganz gepasst 48 cm fast zu klein 53 zu groß. Habe dann einen Rahmen gefunden der da dazwischen liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kurzen Kettenstreben beim Scott und der fast schon absurd steile Lenkwinkel beim Cube wären für mich ein K.O Kriterium. Zugunsten des Gewicht auf eine absenkbare Sattelstütze zu verzichten halte ich im Jahr 2018 für überholt, wenn Touren im Mittelpunkt stehen wäre ein Carbon Fully eventuell die bessere Wahl.

 

Ansonsten wie wäre es mal mit draufsetzen und Probe fahren? :confused:

 

Wenn dir der "Charakter" des Bikes eh egal ist und das ganze am Papier nur anhand der Ausstattung entschieden wird kannst du dir gleich ein Canyon bestellen und die gesparten 1500€ in den nächsten Bike Urlaub stecken

Bearbeitet von rmaurer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...