Zum Inhalt springen

internet zugang ausser funktion dank winXP servicepack 2 - hiiiilfe


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits!

 

folgendes problem: hab vorhin gerade den servicepack2 installiert und jetzt streikt mein internetzugang. ich häng in nem WLAN, am anderen pc funktionierts. wenn ich aufs netzwerksverbindunssymbol klick sagt er mir "Übertragungsrate: 2,0 MBit/s Signalstärke: Hervorragend Status: Eingeschränkte oder keine Konektivität" hab schon wie wild drauf los geklickt aber ich bekomms nicht wieder hin. wäre echt dankbar für gute tipps! :)

 

danke schonmal :wink:

 

greez

jO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

sp2 kommt sicher nicht auf meinem rechner, hab schon so oft über probleme von leuten in meiner umgebung ghört :s:

 

 

Original geschrieben von Hannibal Smith

yeah Linux rulz :zwinker:

naja i was net, wennst mehr als office oder webhosting / programmierung machst wirst irgendwann an die grenzen stoßen weil die produktvielfalt für linux net grad groß ist. der windows-emulator kostet auch nur zeit und generell find i dass einige funktionen des os in linux für einen "normaluser" viel aufwendiger zu erreichen sind.

wenn schon unix, dann osX. allerdings hat man dann wieder mit der programmvielfalt zu kämpfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fragt mich nicht wie ichs jetzt geschafft hab das ganze wieder zum laufen zu bringen. zuerst hats funktioniert mit "windows zum konfigurieren der einstellungen verwenden" in den netzwerkeigenschaften funktioniert. damit hat sich das ganze werkl wieder ins netz gehängt, allerdings wurden dann von netger keinerlei sicherheits-dinge usw. angezeigt, sondern nur dass er verbunden is... hat immer nur ca. 20 minuten funktioniert, dann wars wieder weg. die firewall hab ich davor schon deaktiviert, aber jetzt hab ich über die erweiterten firewall einstellungen etwas freigeschalten und jetzt gehts wieder wie vorher :)

 

 

 

ich finds aber schier eine frechheit, sowas kann ich nicht zum download anbieten wenn danach nichtsmehr wie vorher is. der normalverbraucher (wie ich einer bin) is doch dann in den meisten fällen völlig aufgeschmissen. ich kenn mich mit dem klump genau nicht aus und bin jetzt auch nur durch zufall draufgekommen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ma bei XP-Sp2 Problemen sind:

 

Beim Laptop, wenn ich den Netzwerkstecker ziehe, zeigt er mir zwar an, dass die NW-Verbindung getrennt ist, aber beim Wiederanstecken tut er nix, muss ich neu hochfahren, damit ich wieder im Netz bin. Ebenso bei der Proxy-Einstellung. In der Arbeit habe ich einen, zuhause nicht. Wenn ich in Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> Einstellungen den Proxy ein-, bzw. ausschalte, registriert der Laptop das nicht, muss ebenfalls neu hochfahren, damit es geht. Weiß irgendwer einen Rat (außer Linux o.Ä.)?

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...