Zum Inhalt springen

letzter Gang springt am Kranzl


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Klingt vielleicht einfach (oder unfähig?) aber s bringt mich zur Weisglut:

 

LX-Kranzl 9-fach, LX-Schaltwerk, LX-Kette - alle Gänge funktionieren einwandfrei, nur der letzte springt.

 

Ich hab schon Anschlag, Seilspannung und Distanzschraube vom Schaltwerk verstellt - keine Veränderung.

Auch ein zweites LX-Kranzl hab ich ausprobiert - wieder nyx.

 

Habt ihr eine Idee?

 

LG, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also bezüglich Verschleiß:

Das Ritzelpaket ist neu, ich habs auch mit einem zweiten (ebenfalls LX) probiert - selbes Problem.

-> bedeutet für mich, an dem kanns nicht liegen, oder?

 

Bowdenzüge/Seil sind neu verlegt... habs auch kontrolliert und ich kann keinen Fehler entdecken.

 

Das Leitungsradl sollt auch passen, hab ich überprüft - leichtgängig.

 

Die Wegbegrenzung hab ich jetzt schon in alle Richtungen verdreht, leider auch kein Effekt.

 

Glaub, da Fuxl tät sagn, jetzt muss die Flex her... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ned nur der Fuxl http://www.cheesebuerger.de/images/midi/teufel/d015.gif

 

schon geschaut, ob sich irgendwo vielleicht ein kleines Steinchen oder Asterl oder sonstwas im Schaltwerk breit macht, wo´s eigentlich ned hingehört? So Kleinkram, der sich irgendwo im Innenleben verkeilt, kann einem ganz nett den Tag versauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimms laufradl mal in die hand und drehs; eine hand am freilauf oder ritzelpaket (auf die freie drehrichtung achten :D ), die andere an dem gegenüberliegenden achsende..........wenns da eiert is die achs; wenn der freilauf a no wackelt is beides.

in jedem fall den freilauf abnehmen und prüfen........

i hab letztens fürn fl 13ene zoiht......... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, achse ausbaun.............achtung auf dichtungen lagerschalen und kugeln, mim inbus den freilauf runter.

achse auf biegung prüfen (rollen über ebene glasplatte; wenn eiert neu geben; lagerschalen auf einlauf prüfen und wenn nötig erneuern.

mit den kaputten trümmern incl freilauf zum händler, begutachten lassen und die trümmer neu kaufen (incl kugeln), wieder zsammbauen, kontern, fertig ;)

 

grob gsagt........ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...