Zum Inhalt springen

Windstopper


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Nachdem ich mir das Gefriere im Winter bei den Abfahrten nicht mehr antun will überlege ich nun schon lange mit ein Windstopper-oberteil anzuschaffen. Nur weiß ich nicht ob ich die ganz dünnen od. die etwas dickeren nehmen soll (so fleeceartigen, nur vielleicht no etwas dünner). Für die dickeren würde die Reißfestigkeit sprechen. Für die dünnen das Zwiebelprinzip.

Wisst ihr wo man solche Oberteile billig herbekommt? Durchforste nun seit Wochen shops und auch bergsportabteilungen, finde aber nie was sub 80€ in einer passenden Größe :(

 

lg

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windstopper ist IMHO sauteuer, aber es wirkt. Ich habe u. a. eine Jacke, Handschuhe und zwei lange Hosen. Drunter Funktionsunterwäsche und ein warmes Teil macht der Kälte und vor allem dem Windchillfactor den Garaus.

 

Ach ja die Jacke ist eine Campa, da wird "Windstopper" nicht als Marke angegeben, man kann es aber als solches im Vergleich mit den anderen Sachen erkennen. Daher die Sachen mit der Markenbezeichnung gut ansehen und ev. vergleichbares ohne die geschützte Markenbezeichnung suchen, viellecht gibt's da was günstigeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Windstopper von der vielgeschmähten Marke Genesis, hat im Abverkauf voriges Jahr im Frühling € 65.- beim vielgeschmähten Intersport Eybl gekostet und mich trotzdem gut durch den Winter gebracht, und ich fahr jeden Tag. Dazu latürnich Windstopper- Handschuhe, Windstopper Hohlraumschutz, und, bin jo nimma der Jüngste, Windstopper Nierengurt.

Untenrum Genesis Windstopper- Hose mit langer Unterwäsch vom vielgeschmähten Eduscho und sauteure Gaerne Polar, und du hast Schwitzflecken bei -11°C :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

beim vielgeschmähten Intersport Eybl

 

Da Eybl hat aber die besten Fahrradgwand-Abteilungen in Wien. Ich hab meine Löffler WS Jacke letztes Jahr um 90€ im Restpostenabteil erstanden.

Ich würd auf jeden Fall eine dünne nehmen, alles andere kannst nicht gut kombinieren. Die Kombi: Jacke+Unterhemd bis 0°C und Jacke+Unterhemd+Trikot unter 0°C hat den ganzen Winter super gefunzt. Ich hab mich nie nassgeschwitzt ohne wärend der Fahrt das Gwand zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines war etwa 70 Euro.

 

 

HAb ich vom http://www.mec.ca/index.html - ist eine Outdoor Cooperative in Kanada.

Die machen oft extrem gute Sachen (meist Kopie von Arcteyx) und verkaufen sie billig.

 

So viel ich weiss versenden die auch ins Ausland, aber Sammelbestellungen wären wahrscheinlich am ehesten sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum prei kann ich nix sagen weil ich z zt nicht up to date bin. habe allerdings eine niegelnagelneue schwarze mammut windstopper jacke zu hause liegen, is mir leider zu klein. verkaufe sie um 130 ... neupreis 190.

 

generell würde ich eine nehmen die eher nicht "fliesig" ist, sondern eher eine von der softshell generation. ich hab diese jacke seit 2 jahren bei allen sportarten in verwendung und bin begeistert. hält wind und leichten regen draussen, is super atmungsaktiv, kleines packmass etc.

 

falls du interessiert bist guckst du hier http://www.mammut.ch/mammut/katalog.asp?view=detail&tid=2623&did=46&dart=4&sid=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Eybl hab ich letztens eine WS-Löfflerweste um ~70,- gesehen (ist aber nur so ein dünner Flankerl). Ebenso habens so hellblaue Jacken im Abverkauf.

 

Ich selbst hab mir beim Gigasport vor 2 Wochen so eine Jacke/Trikot gekauft: Ärmel & Rücken sind so ein elastischen Material, Front und Halsbereich so eine Art Windstopper. Marke weiß ich jetzt nicht, irgendwas mit Camp... Hat ~60,- gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Da Eybl hat aber die besten Fahrradgwand-Abteilungen in Wien. Ich hab meine Löffler WS Jacke letztes Jahr um 90€ im Restpostenabteil erstanden.

Ich würd auf jeden Fall eine dünne nehmen, alles andere kannst nicht gut kombinieren. Die Kombi: Jacke+Unterhemd bis 0°C und Jacke+Unterhemd+Trikot unter 0°C hat den ganzen Winter super gefunzt. Ich hab mich nie nassgeschwitzt ohne wärend der Fahrt das Gwand zu wechseln.

 

verstehe ich das richtig dass die dünne WS-Jacke + Unterhemd bis 0° reicht?

Versteht ihr unter der dünnen eh wie ich diese WS-Jacke die eigentlich wie eine Regenjacke aussehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

Hi

 

Nachdem ich mir das Gefriere im Winter bei den Abfahrten nicht mehr antun will überlege ich nun schon lange mit ein Windstopper-oberteil anzuschaffen. Nur weiß ich nicht ob ich die ganz dünnen od. die etwas dickeren nehmen soll (so fleeceartigen, nur vielleicht no etwas dünner). Für die dickeren würde die Reißfestigkeit sprechen. Für die dünnen das Zwiebelprinzip.

Wisst ihr wo man solche Oberteile billig herbekommt? Durchforste nun seit Wochen shops und auch bergsportabteilungen, finde aber nie was sub 80€ in einer passenden Größe :(

 

lg

Oliver

 

Beim Hervis glaub ich gabs letztens einen Bailo Winterstopper um 75€, wo man die Ärmel abzippen kann!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab unter anderem eine löffler fleece jacke. ist sehr warm und hat den vorteil, dass du dir dann eine dicke schicht darunter (fleece pullover oder 2-3 trikots) sparen kannst.

 

so eine jacke und ein dickes wintertrikot reichen aus bei 0°. natürlich kannst dir auch eine dünne nehmen und dann wiederum fleece drunter. find aber, dass der tragekomfort und die atmungsaktivität bei weitem nicht so gut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...