Zum Inhalt springen

Der "kleine" 0,112t will nimmer LKW sein


Empfohlene Beiträge

Soda

mir reichts jetzt:

Ich habe beschlossen abzunehmen (iiih wie das wieder klingt) und in Anlehnung an den Thread von RennMaus (im IBC Forum) das mit dem 4.11 2004 zu tun.

Zu meiner Person:

Alter:18

Größe: 195cm

Gewicht: 0,112t -> 112kg

Raucher: Bis heute ja, aber wenn dann radikal -> NIMMER

Sport: derzeit nur Trial

 

das ganze hab ich mir so vorgestellt, das ich jeden beschreiben was ich mir zu essen geholt habe, Sport, und natürlich mein Wertes befinden =O)

Nun such ich gleich mal auch einen netten Trainingspartner für Anfangs GA da ich bis jetzt allein durchs trialen, einfach viel zu viel allein rumgurke.

Zu Verfügung stehende Räder: Trial, XC, RR

Ich wohne im 22. in Stadlau, genauer Hardeggasse, da hab ich bis jetzt schon 2-3 in einem 2RC Trikot gesehen ?

Da ich noch Schüler bin, hab eher am NachmittagZeit, sprich aber etwa 15°°, vielleicht erbarmt sich ja einer und traut sich mit mir ein paar Runden zu drehen ?

 

Der Zeitraum und das Wunschgewicht, stehen noch nicht fest aber ich dachte mal als "Anfang" endlich in den '"§$*&Ä%/& 2 stelligen Bereich zu kommen.

 

Tjo, in bissl über einer Stunde gehts los...

mfg

Reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 1 und 2 sind vorbei, geändert hab ich eigentlich nix :(

Noch immer geraucht, aber heute letztes Packerl gekauft, so hör ich übers WE auf, und wenn ich das durchhalte gibts nix mehr, weil am WE hab ich immer am meisten geraucht...

 

Tag 1 Do 5.11.2004:

Frühstück:

Tee 1/4 l ungesüßt - Passt

Cola Light 1/4 - nicht so schlimm ?

Ein Croissant - Warum nicht oder auch schlecht ?

 

Mittag:

-Zu viel

Käseleberkäsesemmel - Ujegal

Hot Dog mit Käsekrainer - Noch schlimmer (ich Verfressener)

Tee (wieder ungesüßt)

Wasser

 

Abend:

Mikrowellennudeln mit Tomatensauce und Käse - Net so doll

Cola Light - Auch nicht

 

Sport:

Fast keiner, 15min kurz trialen, wollte nur die Griffe testen

 

 

Tag 2 6.11.2004

Frühstück:

Eis Tee Zitrone 1l, in der Schule - Nicht wirklich em,pfehlens wert ?

 

Mittag:

1kg Mandarinen - VIEL aber fallt doch eh nicht ins gewicht ;)

2 energy drinks

arriva magnesium saftl do

wasser ~2l

 

Abend:

1 Waffel mit Zucker und Zimt

2 "Doppelte" mit Käse und Wurst

~1l Cola Light

 

Sport:

2 1/2 Stunden Trialen/Streeten in Oberlaa

 

Tjo, hmmm

Das ich ungesund esse ist mir klar :rolleyes: :rolleyes:

 

naja

werd mich wohl etwas mehr anstrengen müssen

 

elch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus, wenn ich meinen sattel hab, können wir gerne mal eine RR ausfahrt nach tulln machen wenn für dich machbar?! jedenfalls bin ich berufstätig und hätte wenn dann nur freitag zeit amal, weil da hab ich um 13uhr aus und dann könnt ma uns z.b. reichsbrücke oda so treffen und losbrausen, licht hab i halt kans am rr, hoffentlich sa ma dann schnell gnua*hehe*.

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adrenaline

servus, wenn ich meinen sattel hab, können wir gerne mal eine RR ausfahrt nach tulln machen wenn für dich machbar?! jedenfalls bin ich berufstätig und hätte wenn dann nur freitag zeit amal, weil da hab ich um 13uhr aus und dann könnt ma uns z.b. reichsbrücke oda so treffen und losbrausen, licht hab i halt kans am rr, hoffentlich sa ma dann schnell gnua*hehe*.

oda, wenn da des lieber is, zeig ich dir a paar routen am bisamberg!

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Cola Light 1/4 - nicht so schlimm ?

doch: schmeckt süss und dein stoffwechsel stellt sich schon mal auf zucker verbrennen ein; der kommt aber net, deshalb ist dein blutzuckerspiegel unten und du hast lust auf was süßes

 

> Ein Croissant - Warum nicht oder auch schlecht ?

schlecht, weil weißes mehl und zucker: da ist net viel drinnen was gsund is

 

> Mittag:

> -Zu viel

tee und wasser waren ok :D

 

> Mikrowellennudeln mit Tomatensauce und Käse - Net so doll

da geb ich dir recht (weil nämlich wieder nix mit substanz, da hartweizengrieß -> stärke -> glucose (zucker)

 

> Cola Light - Auch nicht

siehe frühstück

 

> Eis Tee Zitrone 1l, in der Schule - Nicht wirklich em,pfehlens wert ?

na, net wirklich, weil der hat wieder soviel zucker

 

> 1kg Mandarinen - VIEL aber fallt doch eh nicht ins gewicht ;)

sicher besser als ein croissant oder ein müsli- oder schokoriegel

 

> 2 energy drinks

jessas, und das ohne sport....

 

> arriva magnesium saftl do

der nächste zuckerschub

 

> 1 Waffel mit Zucker und Zimt

zucker

 

> 2 "Doppelte" mit Käse und Wurst

hmm, ist du eigentlich auch dinge, die vitamine und ballaststoffe enthalten?

 

> ~1l Cola Light

den kenn ma ja scho

 

> Das ich ungesund esse ist mir klar :rolleyes: :rolleyes:

das ist nicht nur ungesund, dass sind zuckermengen, die du nie im leben verbrennst. und aus überschüssigem zucker macht dein lieber körper fett.

 

>naja werd mich wohl etwas mehr anstrengen müssen

der beste weg dazu, dass es nicht funktioniert. denn wenn du dich anstrengen musst, dann wirst früher oder später nicht mehr mögen.

 

iss einfach einmal am tag statt der gewohnten mahlzeit was "gesundes", vor allem OHNE ZUCKER ODER MEHL!!!

bsp: wennst scho auf fast food stehst, dann geh zum mäci und kauf dir so einen grilled chicken salad. das ist zwar nicht hochwertig aber immerhin besser als jedes croissant, eitrige oder pizza.

oder iss zumind. ein kebap, da ist wenigstens meistens genug gemüse drinnen (wenn auch wieder mit so weißmehl-brot :k: ).

wenn du das ein paar tage oder sogar wochen durch hältst, dann mach das ganze 2x am tag, oder ersetz eine "billige" komponente einer mahlzeit mit was vernünftigem. und dann 3x, und so fort. irgendwann merkst du das gar nimmer, auch wenns am anfang hart ist.

 

ich will dir auf keinen fall den mut nehmen, aber dein weg ist hart und lang, und ich weiß nicht ob du dir auch nur annäherd vorstellen kannst, was "gesund" bedeutet. bei der zuckermenge die du in dich hineinpfefferst (und die du dann nicht verbrennst, dazu müsstest du triathlon trainieren) wird das nicht leicht, aber es ist zu schaffen.

 

gib mal bescheid (z.bsp. über PM) ob du dich ernsthafter mit den ursachen für diese hohe menge an zucker in deiner nahrung beschäftigen willst, gibt interessante bücher zu dem thema, aber halt für manche ein bisserl anstrengend zu lesen.

 

lg,

NoComment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevorst a radikalkur angehst etwos des mir immer hilft die ersten Pfunde loszuwerden ohne radikal zu fasten.

 

Zucker reduzieren bis null im notfall a reife Banane als ersatzdroge ;)

 

Fett reduzieren bis auf a minimum ( Schau mal wo wieviel drin is :eek: )

 

nach 17:00 nix (gaaaaaaaanz wenig) essen ... wenn dann trinken (wennst nachschicht hast solltest des vielleicht net machen :D)

 

a coole unterstützung war a die CD "Anleitung zum Diätwahnsinn" :D

 

wennst deinen Körper mal Zucker und Fett abgewöhnt hast verlangt er scho von selber was "gscheiteres" dann kannst dir Effektiv a gscheite Ernährung überlegen.

 

@NoComment

 

äh warum kein Mehr? übehaupt keins oder nur kein Weißes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißbrot usw. macht dick, da hat a recht!

zucker sowieso

und da rest auch ganz schön

 

 

i trink am tag 1,5l Tee, 2l Verdünnsaft (hoch verdünnt)

zum frühstück 2xcroisant

zu mittag meistens 4scheiben schwarzbrot mit irgendwelchen aufstrichen oder wurst

am abend eigentli fast goar nix, nur a supperl oda so, was mi halt grad so anlacht

 

bin 1.85 und wieg 80kg, wird aber ned weniger des gwicht*gg*. na gut, zwischenmahlzeiten sind bei mir milchprodukte wie joghurt.

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gemüse und obst sind nicht gut am abend. gekocht vielleicht schon ok, aber roh derfstas ned essen da sehr schwer verdaulich. am besten is wennst a glasl wasser trinkst wennst an hunger spürst. oda schau halt, dasst immer irgendwie beschäftigt bist, meistens haut man in sich rein, wenn einem fad is.

 

gruß

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iss einfach nix was nimma ver"brennst" bis zum schlafen gehn ... (da gibts noch einen alterantiven ansatz, das die organe nach 17.00 oder so zum regnerieren anfangen, da da fragst besser den Irie ... ;) ) aber gemüse liegt doch recht lang im magen, oder? also eher net.

(Wenn Wasser net hilft gegen den Hunger halt an Fruchsaft)

Ich geh gern mir leerem Magen schlafen, weil dann schlaf ich einfach besser ( dazu gibts aber eh scho threads)

 

Wennst was zum nebenherknabbern brauchst (so wie ich hin und wieder) nimm die Reiswaffeln (a bissl weilter unten im text ) ... wennst es eh nebenher ißt, merkst eh net wie's schmeckt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von WarEagle

@NoComment

 

äh warum kein Mehr? übehaupt keins oder nur kein Weißes?

 

mehl ist, sorry, sch...e. natürlich mal vor allem das weisse, weil das ist noch billiger in glucose umzuwandeln als haushaltszucker, und das ist für den stoffwechsel gar nix gut. danach ist der nächste heißhungeranfall vorprogrammiert.

mit einem vollkornmehl schauts ganz anders aus, aber dein körper wird dir nicht bös sein, wennst drauf verzichtest. ich wollt ihm aber vorschlagen, einfach mal EINE MAHLZEIT auf stärke-haltige zusätze zu verzichten.

und ich kann nur vorschlagen, ZUERST den zucker zu reduzieren und wenn das klappt, erst dann das fett (wobei's eher darum geht, mehr gutes fett zu essen). wennst beide wegnimmst, und vielleicht auch noch eiweiß (was meist hand in hand mit der reduktion von tierischem fett geht), dann wirst das nicht durch halten, mit gemüse und obst alleine bist schon eher masochist als einer, der gesund lebt.

 

und bevor jetzt wieder jemand meint, im ausdauersport kommst ohne stärkehaltige KH net aus: wenn's glaubts....

die KH in gemüse und obst reichen einem normalsterblichen, war jetzt 4 tag am gardasee mit monstertouren, da hab ich mir einen teller nudeln am tag schon gegönnt. nur, wer fährt bitte jeden tag monstertouren (ich geb ja zu dass ihr dann ruhig nudeln etc. essen solltet, ja sogar müsst)?

voriges jahr in den dolomiten bin ich von einem powerbar zum nächsten ghupft, und bei jeder rast eine portion nudeln, weil "sonst bringst ja die energie nicht zusammen". bullshit (wieder sorry). die touren am gardasee waren 5-6h lang, und da hab ich eine banane unterwegs gegessen, den rest halt nachher (karotten, äpfel, und ein vernünftiges, 2h langes abendessen). aber nix mit zuckersturz und heißhunger.

kommt halt drauf an was dein körper gewohnt ist zu verbrennen (verbrennt er hautpsächlich zucker, weil soviel in der nahrung ist, dann will er ein energiedefizit auch wieder mit zucker auffüllen), und was du ihm vor der tour zum verdauen gibst (die portion nudeln oder einen powerbar vorm start halt ich echt für keine gute idee).

 

nix gegen powerbars und konsorten, jeder der kein gewichts-, stofwechsel oder essproblem hat soll solche dinger bitte gerne essen. aber wennst als sportler ein cholesterinproblem hast oder zumind. aufpassen musst, dann würd ich mir mal überlegen wie das geht, trotz wenig fett in der nahrung....

 

die ursache des problems liegt aber darin, dass das zeug halt so verdammt gut schmeckt. das aber liegt wieder daran, dass es halt für den körper am leichtesten zu verstoffwechseln ist (kurzfristig gesehen, langfristig ist das halt nicht gur für ihn) und da sagt das liebe gehirn "hmmm, lecker, lecker, mehr!". und solange du auf dieser "zucker-verbrenn" welle schwimmst, wirst auch nicht auf was anderes mit erfolg umsteigen können. radikalaktionen hab ich noch nie durchgebracht, und ich habs oft probiert. jetzt hab ich langsam umgestellt, funtkioniert fast immer aber der schlendrian ist ein hund, kaum kommt stress und wenig zeit zusammen, gibts ein zuckerfiasko.

 

ach ja: fett löst das gleiche tolle gefühl aus im körper wie zucker (-> "hmm, lecker, mehr!"). interessanter weise neigen frauen eher zum "direkten" zuckerkonsum (schoko und konsorten), während männer sich die glückshormone entweder über bier (ja, da ist eine menge von dem zeug drinnen, dass zur glucose wird) oder fett holen.

heißt natürlich nicht, dass wennst als mann zucker mampfst ein "orientierungsproblem" hast :D

 

und jetzt den ring frei für die üblichen prügeln der KH-beschwörer ;)

 

lg,

NoComment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll: super das es angehst!

 

so mal ins Blaue geschossen...

 

an das versuche ich mich zu halten. Betonung liegt auf versuchen :D

 

Wichtiger als was du ißt, ist wie du ißt :)

Esse nicht zwischendurch oder in Eile. Setz dich hin und iß in Ruhe. Ned Fernschauen, nix Zeitung lesen. Einfach nur essen.

 

Kauen! Kauen! Kauen! Esse dein Trinken und trinke dein Essen, heist ein alter Spruch.

 

Esse das was in Deiner Klimazone und zu der jeweiligen Jahreszeit wächst. Das kann Dein Körper am besten verarbeiten. Sprich im Herbst/Winter ka kg Mandarinen :)

 

Schau das Du natürliche Sachen zuDir nimmst. Keine Tieflkühlkost, Fertiggerichte, Mikrowelle etc. Wenn geht aus biologischen Anbau (Hilft der Umwelt, dem Bauern und Dir)

 

Kein Zucker! Wirst Dich wundern wo überall Zucker drinnen ist :D Wenn du Gusto auf süß hast, dann hau Dir normale Nahrung rein die süß schmeckt, damit ist z.b. das meiste Getreide, Karotten, getrocknete Früchte etc. gemeint.

 

Warmes Frühstück (mit der Suchfunktion findest einiges dazu hier :D )

 

Selber kochen! bzw. kochen lernen :) Erstens machts Spaß, zweitens schmeckts besser, drittens kommts gut bei Frauen an wennst gerne kochst :D

 

5 Tage die Woche dran halten, 2 Tage sündigen. Abnehmen soll ja Vergnügen sein und keine Kasteiung :)

 

Vielleicht kannst dir ja was rauspicken.

 

 

Zu guter Letzt rate ich dir, ab zu einer Ernährungsberatung :)

Ob 5-Elemente (des chinesen zeigs) oder sonst was is fast wurscht. (ich persönlich find 5-Elemente halt sehr stimmig , vor allem wenns auf "Hausmanskost" bezogen ist - Info gern per PN)

 

lg peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratuliere zu deiner entscheidung!!!!!

 

ein gutzer tip der mir manchmal hilft wenni ch keine lust auf training hab nur so viel essen wie der körper auch verbraucht! und da gheat a hot dog sicha nimma dazua! :D

aja und wegen dem essen am abend, probiers mal aus: am abend nichts essen und schau darauf wie du schläfst! bei mir is es so, dass ich das gefühl hab das ich in der früh besser ausgschlafen bin und mehr energie um die welt zu verändern!!! :D , als wenn i ch am abend was ess (is egal was)

 

ich bin auch schüler und wennst willst könn ma uns ja mal auf a gmiatliche ga laufrunde treffen, hab allerdings immer lang schule also erst so ab 18:00 zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von WarEagle

wennst deinen Körper mal Zucker und Fett abgewöhnt hast verlangt er scho von selber was "gscheiteres"

 

ja bitte, das schdiemd ! :)

es dauert aber imo mindestens 3 monate, bis man von gusto auf junkfood auf dem salat/müsli/vollkorn-trip ist. bis dahin muß man sich zwingen, das zeug runterzuwürgen.

 

0diät (wurde hier auch zitiert) ist schlecht wegen der mangelerscheinungen und heißhungerattacken.

 

tips:

-weißbrot -schwarzbrot +vollkornbrot

-versteckter zucker in getränken z.b. eistee, cola, lattella +viel mineralwasser

fettrechner

 

dein LKW-startvorteil: dein grundumsatz allein aufgrund deines körpergewichts ist viel höher als bei normalgewicht, vergleich mal:rechner

 

die zitierte ludwig-cd "diätwahnsinn" ist nicht schlecht. auch wenn vielleicht nicht alles drauf stimmt, fängt man nachzudenken an.

 

p.s. heuer -11kg in 6 monaten ohne hungern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mein Internet geht wieder - mal schaun wie lange die Verbindung hält :p :rolleyes:

 

Der Kautip vom Traveller23 hat mir auch sehr geholfen mit meinen Magenproblemen! Ich nehm an dass das der Fall war weil man durch das Kauen dem Magen einen Teil der Verdauung sozusagen "abnimmt" und dieser dann ein bisschen weniger zu tun hat.

 

Ich bin mir nur nicht sicher, ob die radikale Absetzung von Zucker und Fett nicht eher ein Schuß nach Hinten sein kann :confused:

ich tät sagen, zuerst einmal Weißmehlprodukte durch die Vollkorn Option ersetzten und nur v.a. raffinierte PRodukte wie eben die Mikrowellen Nudeln weglassen - mach dir doch lieber Vollkornnudeln und das bitte in einer angemessenen Menge.

Was den Zucker angeht: auch ich war in letzter Zeit auch ein wenig unaufmerksam mim Essen (das hab ich jetzt eh wieder geändert - bin wieder zum Glück auf der gesunden Welle :p ) - aber wenn ich jetzt Appetit auf was Süßes hab ess ich ein, zwei Stück getrocknete Mango bzw. Ananas - das ist süß genug!

 

Die Energydrinks sind nicht mal nötig wenn mann Sport macht :rolleyes: In ihrer hochkonzentrierten Form enthalten sie mehr ZUcker und "Aufputschmittel" als z.B: Cola oder normaler Fruchstaft - also mind. 10 - 15 kcal mehr pro 100 ml!

 

Wenn du nicht auf Fleisch verzichten kannst/willst würde ich eher die mageren Alternativen probieren wie Huhn oder Pute oder mageres SChweinefleisch - nur Würsteln und dergleichen sind nicht sehr diätfördernd!

 

Trinken ist immer wichtig: mind. 3 - 4 Liter am Tag , allerdings nicht nur Leitungswasser sondern ungesüßte Tees und Mineralwasser wegen der Spurenelemente.

Und wenn du unbedingt so was wie Cola trinken willst, glaub ich schon dass z.B: eine kl. Dose (so 0,33 l) ok ist -aber nicht in Unmengen! ICh selber hab den Fehler gemacht, viel zu viel Cola light zu trinken was sicherlich ein BEstandteil meiner Magenkrämpfe war! Jetzt trinke ich wenn ich z.B: im Kino bin mal eine Cola Light oder so aber bei weitem nicht jeden Tag!

 

(Bitte korrigieren falls ich was falsches sag! :p)

 

Ich studier auch und auch als ich noch Schüler war ist sich Sport immer super ausgegangen bei mir - Fitnesscenter war bei mir das Schlüsselwort! Hat bis 23h offen und los geht's :p

 

Und schau dir mal die ZUsammensetzung der Lebensmittel an die du so isst - lies mal Inhaltsstoffe - und da glaub ich kommt der Drang gesund zu essen schon von alleien -oder schau dir "Supersize Me" an (aber der Film hat bei manchen hier im Board schon zur Trotzhaltung "Gerade deswegen geh ich jetzt einen Burger essen" geführt - also Achtung! :) )

 

Auf jeden Fall viel Glück bei deinem VOrhaben!

 

Wichtig ist natürlich auch der Sport: Mind. 45 min 3 - 4 Woche Grundlagenausdauer und 2x Kraft (ca. - das ist natürlich variabel und liegt auch teilweise im Auge des Betrachters;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pinkpanther

dein LKW-startvorteil: dein grundumsatz allein aufgrund deines körpergewichts ist viel höher als bei normalgewicht, vergleich mal:rechner

 

also ich denke das is blödsinn.

der grundumsatz hängt ja net rein vom körpergewicht ab, sondern von der zusammensetzung... wenn jemand ein höheres gewicht aufgrund von muskelmasse hat stimm ich dir zu, denn je mehr muskeln bewegt werden müssen umso höher der grundumsatz.

 

aber bei übergewicht is es ja ein hoher anteil fettmasse und die verbraucht bei bewegung keine kalorien und erhöht somit den grundumsatz auch nicht.

 

man möge mich korrigieren wenn ich mich irre, aber ich bin mir sicher dass ich damit richtig liege.

 

lg, NoFloh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass er sicherlich einen höheren Grundumsatz hat, das mag schon sein (unabhängig davon wie z.B: der eines Bodybuilders ist) - aber wenn er immer so viel Energie konsumiert wie er verbrennt kann es ohnehin zu keinem Defizit kommen und er wird auch nicht abnehmen!

Wichtig ist doch nur dass es zu einer negativen Energiebilanz kommt (mehr verbrauchen als man zu sich nimmt).

 

Und außerdem sind gesündere Sachen (wie z.B: Obst, Gemüse, Fettarmes Essen) fast (natürlich nicht immer!) auch automatisch kalorienärmer da weniger Fett vorhanden ist (und Fett hat ja die meisten /schlechten Kalorien)

Aber es kommt doch auch immer nur auf die Menge an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zum Thema Zucker

SOFORT eliminieren natürlich so Sachen die Haribo Klumpert und dergelichen, Waffeln, Zucker im Kaffee, Kuchen (die übelste Kombination: Fett, Zucker, unter Umständen auch noch Weißmehl) und Konsorten!

Natürlich hin und wieder erlaubt - sonst hälst das ganze net lang aus ;) weiß ich aus Erfahrung - langer Entzug mündet nur im Jojo Effekt oder dergleichen!

Aber gerade in der Anfangsphase und so einfach drauf achten- ein Stück hin & wieder bringt dich ja nicht um - solange das "hin & wieder" nicht jeden Tag ist :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cruiser

klingt ganz nett, aber wohnst du net in villach oder stimmt das schlichtweg nicht ?

 

@alle anderen danke für die rege anteilnahme

also Colalight absetzen ist kein Problem

da meine oma recht gute dicksäfte macht, nur mit dem eigenen fruchtzucker und auch sehr gut schmeckt (auch hochverdünnt)

 

kennt jemand am badener weihnachtsmarkt den stand mit dem guten schnaps punsch marmelade ??

 

mfg

der langsam geschmack am mineralwasser findet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...adrenaline - lang nicht mehr gesehen :)

 

Kaffe ohne Milch & Zucker ist sehr wohl möglich - das gibt's bei mir in der Früh immer :p und ich leb noch, ist pure Gewöhnungssache!

Maaaah ich find's super dass dir der Daum so taugt - ich mach auch :bounce: aber mein alter Tunturri wird's hoffentlich auch noch tun - wozu hab ich denn mein Fitnesscenter?

 

Ich hab die letzten Paar Tage auch recht anständig gesund gegessen -endlich wieder am richtigen Weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist doch nur dass es zu einer negativen Energiebilanz kommt (mehr verbrauchen als man zu sich nimmt).

da hast du recht, aber so einfach das klingt, so schwer ist das über längere zeit (wochen) durchzuhalten, weil das liebe teuferl in uns gar so stark nach zucker/fett schreit, wennst's gewohnt warst.

 

Und außerdem sind gesündere Sachen (wie z.B: Obst, Gemüse, Fettarmes Essen) fast (natürlich nicht immer!) auch automatisch kalorienärmer da weniger Fett vorhanden ist (und Fett hat ja die meisten /schlechten Kalorien)

ahem, schlechte kalorien gibts net. mir ist zwar klar dass du das auch weißt, aber was meinst du damit?

es ist auch nicht so leicht zu sagen "fett hat am meisten kalorien, deshalb lass es weg".

erstens wirst 90% fett nicht in deiner nahrung haben, 90% zucker aber gleich mal (nudeln, süssigkeiten, etc.). zweitens ist es nicht richtig zu glauben (auch wenns als allgemeinwissen wie in stein gemeiselt scheint), dass kalorien aus fett gleich im körper gespeichert oder verarbeitet werden als kalorien aus anderen stoffen, zbsp. zucker. so einfach funktioniert unser stoffwechsel leider nicht, dass er sich auf die energiemenge reduzieren lässt (hast du das mit guten/schlechten kalorien gemeint, oder dass gewisse lebensmittel einfach nicht gesund sind?).

es ist sogar so, dass die kalorien aus den meisten fetten weit weniger im körper gespeichert werden als zuviel zucker (der eben in fett umgewandelt wird um ihn speicher zu können; nur ein kleiner teil wird als glucose gespeichert, hauptsächlich in der leber). isst du zu fett, hast bzgl. dicker werden das kleinere problem als durch zuviel zucker. das schaut aber oft nicht so aus, weil es so viele versteckte zuckerarten gibt (brot, semmel, bier, getränke, nudeln, pommes, alkohol....). und sobald zucker in der nahrung ist, wird zuerst das mal verarbeitet, das fett geht oft einfach nur durch bzw. wird nur in geringen mengen aufgenommen, weil halt zucker so einfach für den körper zu verstoffwechseln ist.

 

wennst also (viele) bier trinkst und hungrig wirst, dann wirst net vom würstl blad, dass du dann im rausch runter drückst, sondern schon von den bieren vorher.....

 

lg,

NoComment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

... man möge mich korrigieren wenn ich mich irre, aber ich bin mir sicher dass ich damit richtig liege...

bin nicht der fachmann, aber das sollte schon stimmen. fett muss zwar

auch versorgt/duchblutet werden, aber das wird es viel weniger/schlechter

als muskelmasse. ein 112kg schwerer bodybuilder hat sicher einen

höheren grundumsatz als ein übergewichtiger mit 30% fettanteil...

 

ansonsten halte ich die ansätze vom traveller23 für sehr gut. betonung

noch mal auf: warmes frühstück, tiefkühltruhe und mikrowelle lahmlegen

und nach 17-18 uhr nix mehr essen.

 

den gusto auf süßes bekommst du mit viel und abwechlungsreichem

getreide/reis in den griff. hirse, buchweizen, gerste, amaranth, quinoa,

etc. als hauptspeise, süßreis ist auch eine alternative (1l eistee ist

jedenfalls eine absolute katastrophe).

 

ich hab's auch geschafft, dann wirst du es auch... - mach dich aber darauf

gefasst, dass das gleichzeitige aufhören mit dem rauchen (super entschluss,

übrigens :toll: ) am anfang kontraproduktiv auf deine gewichtsentwicklung

wirken wird... ;)

 

viel erfolg und freude beim zuschauen der purzelnden kilos... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoComment

ahem, schlechte kalorien gibts net. mir ist zwar klar dass du das auch weißt, aber was meinst du damit?

es ist auch nicht so leicht zu sagen "fett hat am meisten kalorien, deshalb lass es weg".

erstens wirst 90% fett nicht in deiner nahrung haben, 90% zucker aber gleich mal (nudeln, süssigkeiten, etc.). zweitens ist es nicht richtig zu glauben (auch wenns als allgemeinwissen wie in stein gemeiselt scheint), dass kalorien aus fett gleich im körper gespeichert oder verarbeitet werden als kalorien aus anderen stoffen, zbsp. zucker. so einfach funktioniert unser stoffwechsel leider nicht, dass er sich auf die energiemenge reduzieren lässt (hast du das mit guten/schlechten kalorien gemeint, oder dass gewisse lebensmittel einfach nicht gesund sind?).

es ist sogar so, dass die kalorien aus den meisten fetten weit weniger im körper gespeichert werden als zuviel zucker (der eben in fett umgewandelt wird um ihn speicher zu können; nur ein kleiner teil wird als glucose gespeichert, hauptsächlich in der leber). isst du zu fett, hast bzgl. dicker werden das kleinere problem als durch zuviel zucker. das schaut aber oft nicht so aus, weil es so viele versteckte zuckerarten gibt (brot, semmel, bier, getränke, nudeln, pommes, alkohol....). und sobald zucker in der nahrung ist, wird zuerst das mal verarbeitet, das fett geht oft einfach nur durch bzw. wird nur in geringen mengen aufgenommen, weil halt zucker so einfach für den körper zu verstoffwechseln ist.

 

wennst also (viele) bier trinkst und hungrig wirst, dann wirst net vom würstl blad, dass du dann im rausch runter drückst, sondern schon von den bieren vorher.....

 

mit "schlechten" Kcal hab ich mich etwas hatschert ausgedrückt :rolleyes: :p

Ich hab die Anzahl der Kalorien gemeint, die wir mittels schlechten (da darf ich doch "schlecht" sagen, oder? ) Fetten, Weißmehl , raffiniertem Zucker etc zu uns nehmen.

 

Bei Fetten hab ich einfach nur gemeint dass man auf "bessere" bzw "Besser verwertbare" zurückgreifen sollte (siehe Olivenöl & co).

Mir ist durchaus klar dass Zucker teilweise schlechter verwertet wird als diverse Fette.

OHNE Fette kann der Körper nicht funktionieren , ist also im wahrsten Sinne des Wortes "nicht geschmiert" das ist schon klar- wichtig ist eben die Qualität des Fettes ;) das hab ich eigentlich gemeint.

Sorry für die etwas ungeschickte Wortwahl.

 

Also stimmt es dass der Körper ZUERST die Kohlenhydrate, DANN erst das Fett "verbrennt" /"verwertet" :confused:

 

(das mim Bier klär mal dem trinkfreudigen BB :rolleyes: :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...