Zum Inhalt springen

Laufuhr - Gehäuse kleben?


tenul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tag, die Community,

 

das Gehäuse meiner Laufuhr ist auseinandergebrochen. Ich bin am Hin- und Herüberlegen, ob ich mir eine neuere kaufen soll (Typus einfach kostengünstig etc.) oder nicht doch vorher noch versuchen soll, das Gehäuse zu kleben.

Wenn das nicht funktioniert, kann ich sie ja immer noch wegschmeißen.

 

Der Bruch ist identisch mit der Naht zwischen Ober- und Untergehäuse.

 

Irgendwelche Tipps, mit welchem Kleber man so was bewerkstelligen kann?

 

Danke, merci, grazie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir scheint da nix gebrochen, da ist sogar ein dichtung dazwischen. das ist eine steckverbindung, ist nicht so genau zu erkennen, wahrscheinlich muss etwas einschnappen. kleben geht da richtig schlecht.

Eure Beobachtung ist sicher richtig und ich wünschte nichts mehr, als dass ihr recht hättet .

Aber da macht leider nix "Klick", und ich seh auch keine Nut-und-.Feder-Verbindung oder dergleichen.

Genauso eindeutig wie vor einiger Zeit - einfach so - im Stehen das Oberteil runtergefallen ist, genauso eindeutig schnappt seitdem nichts ein - so oft und so präzise ich das Teil auch aufsetze und aufdrücke.... . Dann haftet es wohl kurz, um sich nach ein paar Minuten wieder zu lösen und zu verabschieden.

 

Rätselhaft.... Ein glatter Bruch sozusagen.

 

Laut dieser Anleitung ist der Garmin 305 zu verkleben!

 

Ah, den Beitrag seh ich erst jetzt. Danke, das klingt cool und plausibel. Jetzt hapert es nur noch am Schraubstock. :rolleyes:

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass der ursprünglich verklebt war und sich dieser Kleber gelöst hat!

Das ist plausibel. Sehe ich auch so.

 

Siehst du Klebereste?

Nein, eigentlich nicht. Wie gesagt: ein schöner glatter Bruch. Das Gerät war sicher einmal top verarbeitet.

 

Bei meinem Edge 500 sah das ganz ähnlich aus!

Ist der auch einfach so auseinandergefallen?

Und hast du Klebereste gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde versuchen, alte Klebereste zu entfernen und das mit Pattex classic wieder zu verkleben.

Pattex kenn ich sogar. :D Das klingt nach einer unkomplizierten Lösung, zumal es bei meiner "aufgegangenen Naht" praktisch gar keine alten Klebereste gibt.

 

Da bei vielen Klebern geschrieben steht, dass die Tube danach unbrauchbar wäre: hab ich beim Klassiker Pattex die Chance, dass ich sich die Tube auch noch zu einem späteren Zeitpunkt nochmals öffnen lässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pattex: beim sportuhr gehäuse muss die verbindung ja nicht was weiß ich für kräfte aushalten. da ist der anpressdruck nicht so wichtig.

auf beiden seiten dünn auftragen, eventuell nicht direkt aus der tube sondern mit zündholz oder zahnstocher draufstreichen. antrocknen, zamdrücken, trocknen lassen und laufen gehen.

Bearbeitet von beb73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...