Zum Inhalt springen

Empfehlungen fuer gratis Hp-Gaestebuch


axel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin am ueberlegen, so etwas zu verwenden, hab aber keinerlei Erfahrungen damit.

 

Was habt ihr bisher an Gaestebuechern eingesetzt und wie waren die Erfahrungen damit?

Worauf muss man besondes achten und lassen sich die Dinger problemlos in eine Website integrieren?

 

Fragen ueber Fragen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer eure Tips :)

 

Original geschrieben von pinkpanther

man kriegt typisch werbung mit eingeblendet, was probleme mit exotischen browsern machen kann, bei fehlkonfiguration von windows oder ms-ie auch den letzteren zum absturz bringen kann. je nach sicherheitseinstellungen muß der aufrufer einige warnfenster wegklicken.

Bei welchem Anbieter denn?

 

@tiktak

Selber schreiben ist sicher die beste Variante nur fehlt mir da momentan noch komplett der Plan.

Womit geht das am gescheitesten/einfachsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von axel

Danke fuer eure Tips :)

 

Bei welchem Anbieter denn?

 

@tiktak

Selber schreiben ist sicher die beste Variante nur fehlt mir da momentan noch komplett der Plan.

Womit geht das am gescheitesten/einfachsten?

 

falls du kein php / mysql hast, dann wirf' mal ein auge auf dieses fertige und einfach zu integrierende perl-script gästebuch:

 

mcg guestbook v1.0 | http://www.mrcgiguy.com/freescripts.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, ein Gaestebuch laesst sich nur in einen eigenen Frame oder iFrame integrieren, stimmt das?

 

Wenn ich z.B. das Script vom Mr.CGI Guy hernehme, kann ich einzelne Eintraege wahrscheinlich nur von daheim via FTP-Zugang editieren, oder? Das waere natuerlich relativ unpraktisch fuer mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von axel

Ich nehme an, ein Gaestebuch laesst sich nur in einen eigenen Frame oder iFrame integrieren, stimmt das?

 

Nein muss nicht sein!

 

Original geschrieben von axel

Wenn ich z.B. das Script vom Mr.CGI Guy hernehme, kann ich einzelne Eintraege wahrscheinlich nur von daheim via FTP-Zugang editieren, oder? Das waere natuerlich relativ unpraktisch fuer mich.

 

Bei manchen gästebuchanbietern kannst das auf der homepage von denen wennst dich einloggst gleich ändern.

zB:ihrgästebuch.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

und ich tät vorher mal checken, ob du auf deinem webspace überhaupt Skripte und/oder Datenbanken (perl, php, mysql) ausführen darfst/kannst.

Wenn ja, dann würd ich keinen Fremdanbieter nehmen, sondern eine Vorlage einbinden und an das Design anpassen

Also vom Webspace her, sollte das alles gehen. Das einzige Problem an der Sache bin wahrscheinlich ich ... :f:

 

@Der Peter:

Das schaut eh nett aus, an der guestbook.pl Datei braucht man im Prinzip (ausser Zeile 1) ja nicht herumfummeln, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von axel

...Das schaut eh nett aus, an der guestbook.pl Datei braucht man im Prinzip (ausser Zeile 1) ja nicht herumfummeln, oder?

Ein kleines bisserl mehr schon, sind aber nur die ersten paar Zeilen wo man diverse Einstellungen vornehmen kann. Mit dem kleinen Readme geht das aber ganz leicht. Ich habe auch keinen Tau von Pearl und habe ned länger als 30 Minuten gebraucht um alles perfekt anzupassen und auf den Server zu laden. Die Rechte richtig setzen und fertig alles.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...