Zum Inhalt springen

ausländerfeindlicher Polizist


Dilbert69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Während mein Schwager (=Latino, Hippielook, studiert derzeit in Wien) am Westbahnhof auf eine österreichische Bekannte wartet, kommt ein ein netter Polizist zu ihm und meint:

Er mag keine Ausländer und wenn er keinen Pass dabei hat, sperrt er ihn für 24 Stunden ein und Gott sei Dank gibt ihm das Gesetz die Möglichkeit seinen Pass zu verlangen ...

Aber von mir brav auf die Polizeit vorbereitet hat er natürlich seinen Pass mitgehabt und obendrein ist seine Bekannte eingetroffen und hat eine weitere Eskalation der Amtshandlung vermutlich verhindert ...

Ich war nicht persönlich dabei, aber ich finde das ziemlich bedenklich, weil selbst wenn mancher in der Gegend vielleicht durch die Dealer leicht frustriert ist, kann das ja wohl keine Grund sein sich so aufzuführen.

Aber gut ohne Dienstnummer kann man gar nichts machen ... und selbst mit Dienstnummer muss man wahrscheinlich schon tot sein um irgendwas zu bewegen (wenn man zumindest so die Berichterstattung in Falter und Standard verfolgt).

Es ist einfach traurig, wie sich Österreich entwickelt ... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzelfall isses wahrscheinlich keiner, speziell in Bahnhofsgegenden sind wohl die meisten Polizisten so drauf, in Favoriten ham´s alle schon blutunterlaufene Augen, das Problem ist wohl, es werden immer mehr Verbrechen begangen, die von immer weniger Polizisten aufgeklärt, oder noch besser, verhindert werden sollten, dabei können sie die Straftaten nurmehr verwalten. Wenn dann einer charakterlich ned gefestigt ist und vielleicht mit Menschenkenntnis auch nyx is, dann passiert´s halt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich blaub, dass man da auch als gefestigter mensch irgendwann mal nicht mehr kann und in jedem ausländer einen kriminellen sieht .... is sicherlich auch die arbeitsparanoia und der erfolgsdruck :(

 

ok is es sicher nicht und die dienstnummerist immer gut!!!! beschwerden sind, wenn´s berechtigt sind immer gut, weil es gibt ja leute in der personaklvertretung, die auf solche infos aus der bevölkerung angewiesen sind .... ich frag immer gleich, wenn einer deppert is und meinst wird der herr oberwichtel dann auch etwas angenehmer und weitere schritte können unterbleiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermario

Geh, komma ma ned mit der Vorurteils gschichte :(

 

Wieso net. Stimmt doch, wenn a "Ausländer" Sch***e baut fallts eher auf als wenns a astreiner Ösi is. Des is halt einmal so.

 

is ja logisch das die meisten polizisten ausländerfeindlich sind, weil die meisten ausländer immer deppat auffalllen....es is halt so

 

Die ganzen Verbrecher haben eh scho mehr rechte als die polizisten...und des is wirklich so

 

Interessante Denkweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite seit kurzem in Traiskirchen.

Heute war ich dort beschäftigt, wo offenbar ein grosser Teil der Asylanten untergebracht ist, genau neben Polizei und irgend so einer Securityfirma (Securitas, Group 4, oder so was ähnliches ).

 

Auf einmal plärrt einer der Securitys so laut, dass man ihn drei Strassen weiter noch hören konnte.

Da fielen so ziemlich alle Ausdrücke zwischen Oaschloch, Schleich di und Fuck off.

 

Ausserdem meinte der Securitybeamte, den Asylanten, der um English-speaking gebeten hatte, lautstark darauf aufmerksam machen zu müssen, dass man in Österreich deutsch spricht.

Der Securitymensch ist dann völlig ausgezuckt und musste von Kollegen beruhigt werden.

 

Es scheint so, als ob es da schon ziemliche Spannungen gibt, die manche Richtung Unmenschlichkeit driften lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermario

Geh, komma ma ned mit der Vorurteils gschichte :(

 

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoGhost

Ich arbeite seit kurzem in Traiskirchen.

Heute war ich dort beschäftigt, wo offenbar ein grosser Teil der Asylanten untergebracht ist, genau neben Polizei und irgend so einer Securityfirma (Securitas, Group 4, oder so was ähnliches ).

 

Auf einmal plärrt einer der Securitys so laut, dass man ihn drei Strassen weiter noch hören konnte.

Da fielen so ziemlich alle Ausdrücke zwischen Oaschloch, Schleich di und Fuck off.

 

Ausserdem meinte der Securitybeamte, den Asylanten, der um English-speaking gebeten hatte, lautstark darauf aufmerksam machen zu müssen, dass man in Österreich deutsch spricht.

Der Securitymensch ist dann völlig ausgezuckt und musste von Kollegen beruhigt werden.

 

Es scheint so, als ob es da schon ziemliche Spannungen gibt, die manche Richtung Unmenschlichkeit driften lassen.

 

naja, bei einer security firma kann jeder trottel arbeiten. da bekommst eine kurze einschulung und dann kannst dort anfangen zu hackeln.

 

solche firmen sollte man nicht mit der polizei in verbindung bringen denn die ausbildung und die erfordernisse sind doch sehr unterschiedlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thom@s

naja, bei einer security firma kann jeder trottel arbeiten. da bekommst eine kurze einschulung und dann kannst dort anfangen zu hackeln.

 

solche firmen sollte man nicht mit der polizei in verbindung bringen denn die ausbildung und die erfordernisse sind doch sehr unterschiedlich!

Das ist mir klar, aber an solch sensiblen Orten wie Traiskirchen nun mal einer ist, sollte man ganz genau aufs Personal achten, das man einsetzt.

 

Schliesslich arbeiten nicht ausschliesslich Trotteln bei der Securityfirma.

Auch hier gibt es Beschäftigte, die mit der Belastung dort besser umgehen können.

Wenn ich von vornherein die grössten Proleten dort arbeiten lass, sind Probleme vorprogrammiert, die eigentlich nicht sein müssten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermario

Stimmt, aber meine meinung is ned grad auf den fall bezogen sondern allgemein...

 

Die ganzen Verbrecher haben eh scho mehr rechte als die polizisten...und des is wirklich so

 

Was bist denn du für einer? Nicht jeder Ausländer ist ein Verbrecher. Plapperst wohl auch ohne zu überlegen alles nach was dir dein Papa oder sonst wer sagt. Oder vielleicht liest du doch nur ein bissl zu viel "Kronen Zeitung". Ich hoff nur dass du bald checkst wie der Hase läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man muss auch immer aufpassen, grad im Forum schreibt man oft Sachen und meint sie ganz anders als sie dann rüberkommen (geht zumindest mir andauernd so...).

 

 

Wenn man freundlich auf die Leute zugeht, sind die extrem dankbar und fast immer derart freundlich. Natürlich, Deppen gibts da und dort (wie man merkt...), war auch schon völlig grundlos in eine Schlägerei mit Türken verwickelt, aber da san die Leut in der U4 zu gewissen Zeiten, um nix besser.

Genauso wie der Polizist vielleicht schon aus Verzweiflung und Ohnmacht handelt, tut es auch die andere Seite!

 

Die größte Schwäche ist wohl eher die Ignoranz der Menschen..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hackel seit drei tagen mit einer partie polen zusammen am bau, um mich in einem monat meiner freien zeit bis zum einrücken (jänner) a bissl vom finanziellen tiefschlag "projekt downhiller" zu erholen.

 

1. sans alle miteinand vui liab

2. hackelns wie die vicha, des is nimma normal

3. die anzigen arbeiter die ma dort am oarsch gehn san österreicher die sich selbst für was besseres halten und original nüsse leisten, aber tschicken könnens wie die wödmasta! ;)

so wie die TEILWEISE "arbeiten" brauchen sie sich ned wundern wenns irgendwann amal ka hockn mehr haben weil die firma lieber polnische, kroatische etc. arbeiter beschäftigt. null mitleid!

:o

 

prinzipiell kann man meiner meinung nach "ausländer" also absolut nicht pauschalisierend aburteilen! diesen fehler hat supermario leider gemacht!

 

jedoch ist die existenz eines erhöhten verhältnisses ausländerzahl zu starftaten und inländerzahl zu straftaten nicht von der hand zu weisen!

wer das zu leugnen versucht ist entweder naiv od. unehrlich, aus welchem grunde auch immer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...