Zum Inhalt springen

BITTE um HILFE! unrealistische up- und downloadwerte


Nox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich hab ein riesengroßes problem!

 

habe seit mitte oktober das internet bei mir zuhause - d.h. aon speed mit 1 GB datenvolumen

 

heute seh ich mir die statistik vom oktober an - 2,55 GB

und das ärgste: zB am 19.10: 200 MB UPLOAD!!!!

 

zur information: ich habe KEINE tauschbörsen oder sonstiges installiert.

es liegt laut telekom auch nicht an irgend einem fremdzugriff.

 

was soll ich jetz machen?

jetz soll ich über 200 euro nachzahlen, die spinnen ja.

ich werd auf jeden fall einspruch einlegen, weil mir absolut unklar ist, was da los ist.

 

was würdet ihr machen? ich krieg die krise!

 

lg,

nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heut schon alles durchgecheckt und eine firewall hab ich sowieso installiert.

 

das unrealistische an diesem datentransfer ist für mich ganz einfach, dass das schon ab der 1. minute so war und nicht erst nach zb 2 tagen oder so.

 

ich hab eh schon ein einspruch-schreiben verfasst.

 

sch... telekom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

 

aber 200mb upload sind schon viel... :f:

 

hab chello und den dumeter installiert - 200 mb am tag zeigt der schon mal, auch wenn man nur z.b. mit icq online is und nicht mal surft ....

 

@ EineDrahra

der sprung auf die 4gb is aber finaziell nicht so besonders schlimm find ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) dumeter oder bwmeter installieren, die protokollieren mit

2.) screenshot von der oktoberstatistik machen

 

3.) online gehen ohne zu surfen und dann bei der statistik nachschauen

 

4.) einwahlpasswort ändern: der account ist nicht an die telefonnummer gebunden

 

5.) student adsl anmelden (auf der uni wien wird der upload nicht verrechnet, auf der tu schon) 4 gb limit und um einiges billiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200MB sind schon viel...aber gar nicht so unrealistisch....

bin etwa seit 3 minuten online und bloß im BB ein wenig herumgeklickt....und schon sind 1,5 MB "weg".

 

mit den vielen fotos....smilies...etc. dann noch ein paar mal aktualisieren...und in 5min 2 MB verbraucht...

(du könntest die bilder nicht anzeigen lassen....aber das wär etwas fad)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir habe zuhause auch Breitband Internet. Zur Sicherheit deaktivieren wir aber, wenn wir nicht selbst am PC sind, immer die Verbindung, dann kann von dem her auf alle Fälle nix sein.

An einem Tag 200MB upload, also das schafft man mMn nur, wenn man z.B. was auf seine eigene Homepage uploaded oder das neueste Sexvideo von diversen Promis in eine Tauschbörse stellt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich was auf meine homepage lade, sind das sicher nicht mehr als 5 mb...

 

und am e-mail liegts sicher auch nicht...

musikbörse hab ich nich

icq hab ich seit ca. 3 tagen

 

ich sag, telekom is deppat und aus

 

wenn hier wo ich wohne, was anderes funktionieren würde, tät ich sofort umsteigen, aber hier gehts nur mit telekom :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pusztaschnecke

....

bin etwa seit 3 minuten online und bloß im BB ein wenig herumgeklickt....und schon sind 1,5 MB "weg".

 

 

kann ich mir nicht vorstellen, daß das nur von ein paar MINUTEN BB surfen. Das bringe ich mit meinem "Schmalspurzugang" gerade in einer halben Stunde zusammen, da hab ich aber noch andere Sachen parallel laufen. Wobei ich mich da aber an den Zähler im DFÜ-Netzwerk beziehe, ist aber realistisch, da ich Vergleiche mit Dateidownloads (auch per ftp) habe.

 

Vielleicht ist beim Betriebssystem (oder einer Software) irgend eine automatische Update-Funktion aufgedreht, die im Hintergrund herumfuhrwerkt.......?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten vor etwa 3 jahren im büro auch ständige überschreitungen unseres freien datenvolumens von 1gb.

 

die statistik zeigte einen kontinuierlichen datenverkehr während 24 stunden pro tag und 7 tage die woche. also auch außerhalb der bürozeiten wurden uns datenverkehr "unterstellt".

 

mehrmalige firewall und virenüberprüfungen von unserer seite zeigten kein verschulden von unserer seite.

 

die aon-hotline war "nicht sehr kooperativ" sagen wir einmal, weil jegliches verschulden von seiten der aon kategorisch abgestritten wurde.

 

erst als unserer systembetreuer, mit seiner als großkunde eigenen telefonnummer bei der aon intervenierte, stimmte von einen tag auf den anderen die online-statistik der aon mit unseren bürozeiten überein.

 

warum wir nicht sofort den vertrag kündigten und zur inode wechselten ist mir bis heute (ich bin seit 2 jahren nicht mehr dort) ein rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...