Zum Inhalt springen

rss-feed


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Bike_R

ist ein auf xml basiertes format, mit dem du daten übertragen kannst.

 

praktische aw: du ladest einen rss-viewer runter, gibst rss-feed adressen ein, und immer wenns was neues gibt, dann kommt eine nachricht darüber.

 

:f: ich hab kein Wort verstanden, geht´s da um Nachrichten oder so? Was ist rss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is der orange button, dens bei immer mehr websites und vor allem weblogs gibt. klickst du den button an und abbonierst du den feed kannst du in deinem browser (zB neuer firefox kann das glaub ich, jedenfalls gibts einen plugin) oder per einem eigenen rss-reader die nachrichten wie emails empfangen.

 

vorteile sind u.a.:

-kein spam

-leicht rückgängig zu machen

-per knofdruck bist du am aktuellen stand ohne alle einzelnen webseiten besuchen zu müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von criz

das is der orange button, dens bei immer mehr websites und vor allem weblogs gibt. klickst du den button an und abbonierst du den feed kannst du in deinem browser (zB neuer firefox kann das glaub ich, jedenfalls gibts einen plugin) oder per einem eigenen rss-reader die nachrichten wie emails empfangen.

 

vorteile sind u.a.:

-kein spam

-leicht rückgängig zu machen

-per knofdruck bist du am aktuellen stand ohne alle einzelnen webseiten besuchen zu müssen

 

danke für die erklärung!

 

@zacki:

alles klar?

 

ich verwende als client eben entweder firefox oder die desktopsidebar und hab momentan orf und 2 kurier newsfeeds drauf laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

da ich mittlerweile der Meinung bin, dass i blöd bin wie a Brot, lad ich mir oben erwähntes einfach runter, installier es und schau, was es kann, dann meld ich mich wieder :D

 

das mit dem brot würd ich ja so nicht sagen.... aber vielleicht hilft das zur erklärung weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/RSS

 

oder noch besser:

http://kurier.at/hilfe/598270.php

 

:D

also viel spass und bei fragen immer gerne wieder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst a Favoritner bist, muss i Dir unbendingt amoi a Trangl spendiern für die riesige Quelle des Wissens, die Du für mich eröffnet hast, ich bin nämlich ein Nachrichtenfreak, den ganzen Tag, wenn i z´haus bin, rennt Euronews, aber durch die Online- Zeitungen wühlen war mir immer zu viel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

wennst a Favoritner bist, muss i Dir unbendingt amoi a Trangl spendiern für die riesige Quelle des Wissens, die Du für mich eröffnet hast, ich bin nämlich ein Nachrichtenfreak, den ganzen Tag, wenn i z´haus bin, rennt Euronews, aber durch die Online- Zeitungen wühlen war mir immer zu viel

 

favoritner bin ich, aber klar das der tipp doch ehrensache war - so unter news-junkies ;)

 

vielleicht brauch ich ja mal tipps beim bike.... hab ja schon von deinen qualitäten gelesen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...