Zum Inhalt springen

Brauchbarer Akku?


Gast Ulf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist das was Brauchbares?

Ich meine für eine vorhandene Sigma Mirage, statt dem Bleiakku.

 

 

Sigma

NiPack Akku + Adapterkabel + Ladegerät Modell: 2005

Das Powerpaket für die Sigma Mirage und Mirage X Frontscheinwerfer. Robust und wasserdicht. 4 Stunden konstante Energie für Mirage (2 Std. für Mirage X ). Gewicht 350 Gramm. NiMH 6V 4AH Akku Pack (kein Memory-Effekt)

unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 69,95 Euro

 

* Universelle Montagemöglichkeit (z.B. Vorbau oder Rahmen) und der Flaschenhalter bleibt frei

* Robust und wasserdicht

* Passt in jede Trikottasche

* Mit einem Griff abnehmbar

* Gummierte Oberfläche

 

Lieferumfang:

 

* NiMH 6V 4AH Akku Pack inkl. Verbindungskabel (50 cm)

* Schnell-Ladegerät 230V: Geregelter Ladevorgang; Sicherheitsüberwacht; Automatische Umschaltung auf Erhaltungsladung; Ladezustandskontrolle; Schnellladung ca. 5-6 Stunden

 

59.90 Euro

3608.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich nicht gesehen.

Aber aus dem damaligen Thread kann ich auch keine Erkenntnis gewinnen.

Sind 2 Stunden Leuchtdauer für die MirageX (bei mir 10W), oder das Akkugewicht von nur 350gr, so schlecht?

Mir hätte das bei meinen Nightrides schon sehr geholfen.

Selberbasteln kommt für mich ebenso nicht in Frage, wie der Kauf einer Lupine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ulf

Selberbasteln kommt für mich ebenso nicht in Frage, wie der Kauf einer Lupine.

hi!

es ist nicht schrecklich, aber super ist es sowohl preis/leistungsmässig als auch ladungsmengenmässig ned... mein eigenbau treibt die 20W mirage weit über drei stunden für fast diesselbe knete ...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Birki

hi!

es ist nicht schrecklich, aber super ist es sowohl preis/leistungsmässig als auch ladungsmengenmässig ned... mein eigenbau treibt die 20W mirage weit über drei stunden für fast diesselbe knete ...

 

Genau. Und ich nehm mal an, dass das Ladegerät nicht sehr brauchbar sein wird. :(

 

Du brauchst den Teil mit dem Schalter. (am alten Schalter hängt ja gleich der Akku dran...) Der ist glaub ich als Zubehör erhältlich und nicht beim Akku dabei. Frag mal nach. ;)

(das ist das Ding links unten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i glaub dass brauchbar is und wartungsarm des zeugl.........

 

@ birki

 

schickst ma mal a skizze von deim akku (oder plan oder so ) per pm ? bitte

 

weil i bin elektrisch a dodel, aber a modellbauladegerät (robbe) hab i, weil i da mal dilletantiert habe.

 

(trotzdem sollte nächstes jahr mal mein hafenschlepper vom stapel laufen :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...