Zum Inhalt springen

Sram Apex mit Shimano Tiagra kombiniert?


tridexnet
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Biker,

 

Ich hab mir letzten Mittwoch mein erstes richtiges Rad gekauft, nachdem mein 80€ Flohmarkt Esel nicht mehr richtig Spaß gemacht hat. Nach langer Recherche im Netz hab ich mich für ein Gravel Bike entschieden (sollte hoffentlich hier ins Forum passen, weils ja quasi ein Cyclocross sehr ähnlich ist).

 

Bin also mit dieser Idee unter anderem zu Bike & More in Wien gegangen und dort wurde ich dann in einem Conway GRV 600 fündig. Grundsätzlich bin ich mit meinem Kauf eigentlich sehr zufrieden, die ersten 80km bin ich diese Woche damit auch schon geradelt. Jetzt ist mir bei genauerer Betrachtung aber aufgefallen, dass eigentlich alles an meiner Schaltung und Bremsen von Shimano kommt, lediglich der vordere Umwerfer scheint ein Sram Apex zu sein. Auf der Seite von Conway (oben verlinkt) steht das allerdings nicht so, auch dort werden nur Shimano Komponenten gelistet.

 

Meine Frage, ist das so in Ordnung oder soll ich nochmal zu meinem Händler und nachfragen was sie da rum gebaut haben? Laut Recherche ist preislich zwischen dem Shimano und Sram Umwerfer nur ein Unterschied von ca 6€, also weltbewegendes haben sie damit ja nicht gespart, noch dazu wo ich das Rad 20% billiger bekommen habe...

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise war der Shimano Umwerfer nicht rechtzeitig lieferbar und drum wurde zur Überbrückung der SRAM verbaut.

Wirklicher Nachteil ist das nicht, und wenn alles gut funktioniert dann gibt es auch keinen Grund zur Beschwerde - Apex und Tiagra sind ca gleichwertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...