Zum Inhalt springen

Suche Taschenrechner Marke TI, ab Modell Ti-83 und aufwärts


madnez
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Suche einen Taschenrechner der Marke Texas Instruments, Modell ab ti-83 aufwärts-

er muss matrizen lösen können und gleichungssysteme...

 

ideal wäre wenn man zb. auch noch zusatzsoftware einspielen könnte z.b. fürs gaussche eliminationsverfahren oder für den simplex algorithmus

ausserdem wäre es auch nicht schlechte wenn er das maximum (scheitelpunktform) einer quadratischen Polynomfunktion berechnen könnte

 

also momentan wär das modell ti89 titanium, ti 89 plus, ti 83 plus am interessantesten für mich aber ich bin da flexibel,

 

wichtig ist mir dass ich ihn erweitern kann um simplex algorithmus lösen zu können (wäre auch dankbar wenn jemand ne seite mit solcher software kennen würde)

 

Also welches Modell wäre für mich passend? und vielleicht hätte von euch jemand sogar einen solchen Rechner für mich? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeas kollega,

 

da du anscheinend so etwas wie ein student bist, gibt es nur 2 forderungen:

 

1.: er muß alles können, was man nicht selbst kann,

2.: keiner darf das bemerken.

 

in diesem sinn ist mit einer brotdose wie dem 92 oder dem nachfolgenden voyage200 nichts anzufangen. schade, denn man kann so wunderbar ganze skripten draufladen und dank des massiven büdschirms sich in engen situationen wunderbar inspirieren lassen.

das fällt halt irgendwie auf, wenn man da gleichsam den plasmafernseher am tisch liegen hat.

 

daher: kleinere gurke, wie den 89, oder auch 83+/84+ wennst weniger gödig bist, denn der (89) leiste genauso das gewünschte, nur in einer dezenteren form. mister 89/92+/voyage sind mit den programmerln die ultimativen bringer, da du dir alles was gott verboten hat, draufladen kannst. lässig zb diese raumschiff-shooter in nemesis/r-type-manier.

 

klassika:

http://www.ticalc.org/pub/92plus/ oder allgemeiner http://www.ticalc.org/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also peter: ich habe auch die ti voyage 200 maschiiiine... :D

 

bei mir funktioniert des mit skripten usw. tadellos.... :s:

 

und ausserdem is des bei sehr faaden stunden doch einigermaßen unterhaltsam, wenn man zu zweit gegeneinander tetris spielt.... :D

 

aber hey....ein schulkollege hat noch die 83er ausführung oder so....könnte mal nachfragen ob er den hergibt!? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bin student. :rolleyes: also werd ich mir wohl oder übel sowas wie den ti89 titanium besorgen der müsst das auch alles können und is ned so auffällig wie der ti92/voyage, da ich ihn aber nur für die eine prüfung nehm ... und die aufseher während der prüfung durchgehen und den speicher löschen frag ich mich ob es sich lohnt soviel zu investieren

 

ich denk mir nur wieso soll ich mich stundennlang mit solchen rechnungen die ein rechner auf knopfdruck lösen kann herumplagen ...

 

@ all die mir taschenrechner angeboten haben, wär echt toll wenn ihr nachfragen könntets, brauch den rechner bis spätestens nächsten donnerstag (der lehrveranstaltungsleiter hat uns erst gestern davon informiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mir nur wieso soll ich mich stundennlang mit solchen rechnungen die ein rechner auf knopfdruck lösen kann herumplagen ...

 

wir haben zb für die mathematik prüfungen auch den ti92 usw nehmen dürfen...alles ausser laptop.....nur gebracht hats im enteffekt fast nix, weil die bei den deppaten rechnungen gibt auch der ti-92 w.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt immer auf die prüfung an, aber ich kenne einige kollegen und denen hat der schon einiges an zeit erspart. wei ldie zeit bei der prüfung sehr eng bemessen ist, und wenn man dann händisch matrizen invertieren darf usw dann fehlt das einem dann am schluss, das wäre wohl der wichtigste vorteil eines solchen rechners,

 

hätt ma jetzt auf ebay an ti89 titanium gefunden, nur bis das geld bei dem is das dauert zu lng, gibts eine möglichkeit aus deutschland den rechner nachnahme zu verschicken, also dass der typ den rechner einem kurierdienst gibt und die dannn zu mir kommen und das geld einkassieren, um mir den bankenweg mit der auslandsüberweisung zu ersparen...

 

wenn ich a bissl mehr zeit hätt wärs ja toll aber wenns so schnell gehen muss des is a kas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut einem ebay verkäufer kost des 50€

da kann ich in nächsten media markt auch gehen...

 

weiss jemand ob es einen öh shop gibt wo es taschenrechner billiger gibt? (gibts in graz bei der technischen uni)

gibts des in wien auch?

 

da würd i den ti 200 voyage um 180 bekommen (also 80€ billiger, und i könnt erm dann ja wieder weiterverkaufen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...