Zum Inhalt springen

Fox float-dämpfer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab auf meinem jekyll den oben genannten sperrbaren dämpfer drauf. wollte wissen, wieviel der gesperrt nachgeben darf, bei mir sackt der gesperrt ganz ordentlich ein, außerdem wollte ich wissen, ob das normal ist, daß ich alle 2 tage ein paar bar nachpumpen muß.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje, i werd ned oid mit dem jekyll, zerst die Lefty hin, dann der dämpfer, von die coda disks brauch ma net redn, dann a undichter bremshebel bei da louise, und das alles in an 3/4 jahr, zum glück alles Garantiefälle, sonst wärs teuer worden. trotzdem a schas, i steh jede 2. woche in da werkstatt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo robert

 

von ansfelden da hast eh net weit zum sturm in traun, des is da einzige händler in der linzer gegend bei dem i werkstattmäßig a gutes gefühl hab, ich hoffe du hast des radl net von ihm, würd mi echt iritieren.

 

Ralph

 

ps.: leider kenn ich überhaupt net recht viele die mit einem cd wirklich glücklich worden san

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe auch einen blockierbaren Float. Der Originaldämpfer hat bei der zweiten Fahrt den Geist aufgegeben.

 

Der Ersatzdämpfer, welcher mir vom Shop zur Verfügung gestellt wurde (ebenfalls ein blockierbarer Float, aber Vorjahresmodell - fahr jetzt schon 3,5 Monate damit, Original soll angeblich auf Garantie erstetzt werden), federt im blockierten Zustand eigentlich nicht ein.

 

Nach einer Ausfahrt mit bisschen härterem Downhill braucht er aber regelmässig Luft (d.h. fast jedes mal).

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erkundige dich doch mal - ned unbedingt bei deinem händler - was andere shops zu deinem problem sagen. und ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre gleich nach ablauf der garantiezeit auf einen anderen dämpfer zu wechseln.

ich persönlich hab mit cane creek beste erfahrungen gemacht. allerdings auf einem gt lts. oder schau was der neue dt kann. soll der hammer sein.

 

die jungs von shock therapy sind recht ausgeschlafen und kennen sich super aus. anfragen kostet nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt nur sagen, ich bin eh sturm-kunde, hab auch das rad von ihm. es ist halt sehr mühsam, jedesmal vorm wochenende irgendwas reparieren zu lassen, bins echt schon leid. vor allem, weil dort immer alle so im streß sind, sodaß keiner zeit hat. andererseits hab ich damals, wie die lefty repar. wurde, eine woche lang ein scalpell bekommen, war auch nicht schlecht mal zum testen.

wer is eigentlich in wien kompetent für cannondale ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Dämpfer der Fox Float hatten schlechte Dichtungen, dadurch hat sich immer wieder die Luft verdünnisiert! Du findest dazu auch einiges auf deren HP. Ich hatte selbst dieses Problem und dies wurde auch anstandslos von meinem Händler behoben. Wenn Du den Dämpfer blockierst, ist er auch wirklich blockiert, d.h. da geht Nichts mehr!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo robert

hab gehört das so ein schutzgummi gar net recht gut sein soll weil er ein jedes mal beim ausfedern luft ansaugt und da erst den feinen staub mit an die dichtung bringt, was für den verschleiß gefährlicher ist.

Viel wichtiger beim vox ist das die dichtngen regelmäßig mit fett versorgt werden.

(So wie in der wartungsanleitung beschrieben. falls du die nicht hast, die gibts auch unter http://www.foxracingshox.com)

 

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...