Zum Inhalt springen

Komplettstreeter!


Dirt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da meines Erachtens nach Street und Dirt Rahmen sich in den Ansprüchen und der Konzeption recht ähnlich sind, kannst du wohl in dieser Preisklasse (ich weiß, 1000€ sind auch eine ganze Menge Geld!!) getrost nach einem passenden Dirt-Radl suchen.

 

Allgemein kann man sagen, dass es auch sinnvoll ist im Streeten wie im Dirten nciht allzu viel Federweg (100mm wären für den Normalverbraucher richtig, wenn du mehr trial tricksen willst sogar weniger) einzusetzten.

 

Habe mir jetzt z.B. wieder mehr Druck in die Federgabel (Z1 Drop Off) gefüllt, da das schöne Federn beim Streeten ganz einfach kontraproduktiv ist! Ist ja eigentlich paradox, dass ich beim Droppen, wo viel höhere Kräfte wirken mit weniger Druck fahre. Aber z.B. hab ich mir jetzt vorgenommen, mehr das Lupfen zu üben; gerade beim Streeten fährt man dann oft wo oben und muss dann das Hinterrad lupfen (ca.60°-80°), damit man diese üblichen rechten Winkel überwindet. Um das fein genug zu steuern braucht man entweder viel Übung, viel Talent oder eine gute Verbindung zum Fahrrad. Nur durch das starke Einfedern, wird der ganze Prozess viel schwammiger! Daher fahren Trial Fahrer natürlich ganz ohne Federung (wobei nicht zuletzt auch Preis, Stabilität und Gewicht eine Rolle spielen, aber trotzdem ist das der Hauptgrund!)!

 

Also, musst nur die Suchfunktion benutzen, oder einfach ein bisserl schaun, es gab soeben auch so eine Thread.

 

Passend fände ich auch die Radln von Actionsports

(http://www.actionsports.de/shop/catalog/default.php?cPath=38) oder die Kona Modelle.

Die gibts auch supa günstig bei e-bay.de!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dirt

Das Dirt diggler hat aber mechanische scheiben bremsen

 

Das Dirt Diggler würd ich auch nicht unbedingt nehmen. Da bekommst um 849 / 949 bei weitem bessere Räder.

 

Da steht auch es gab einen Test im MountainBike Rider 06/04. Einige im Board kaufen die immer. Vielleicht weiß ja wer was da rausgekommen ist.

Der Rahmen schaut übrigens in natura viel schöner aus als auf den Fotos.

Vor ein paar Wochen hab ich auch ein Foto davon gepostet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das CMP ist glaub ich aber auch recht gut, die Komponenten gehen auch in Ordnung, wobei ich z.B. die Auswahl der Laufräder (Laufräder: Deore-Disknaben extra gedichtet mit Sun Double Track Felgen und 2,0er Speichen) nicht versteh. Da schleppst nur unnötig Gewicht mit dir mit. 321er oder Single Track hättens z.B. auch getan!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir das dmr rythm komplettbike an!

 

auf http://www.chainreactioncycles.com

 

 

DAS ist ein streetbike! hinten noch a schwarze hs 33 drauf, starrgabel gegen psylo tauschen und vordere bremse weg. is halt bei ca. 1200 (wennst die starrgabel u. die vordere bremse verkaufst)

 

hmm, ich seh grad, dass die keine komplettbikes haben zurzeit.

 

kannst es dir aber auf http://www.dmrbikes.co.uk anschaun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich noch "schlechter"/schwerer sein als die dirt jumper 3

 

ist relativ, jeder kann die gabel ja anders bewerten!! wenn man vorher eine weiche/und leichte gabel gefahren ist wird einem die dirt jam/jumper zu hart und zu schwer sein!!

 

man kann aber immer noch was leichteres einbauen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...