Zum Inhalt springen

Wettkampfplanung 2005 steht


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

01.05 - 10km Vösendorf (Ziel: sub 40, 2004: 40:21)

15.05 - 12h Theiss (Ziel: 400km)

28.05 - HIM Graz (Ziel: sub 5:00, 2003 Locarno: 5:23:33)

03.07 - IM Austria (Ziel: sub 10:40, 2003: 11:07:14)

 

28.08 - OD Mondsee (Ziel: sub 2:15, 2003: 2:19:33)

09.10 - Langdistanz Ibiza (4-120-30) (Ziel: sub 08:00:00, 2003 - Nizza: 8:39:22)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

 

wollte auch HIM Graz und IM Austria machen.

 

Frage:

 

Ist der Zeitabstand zwischen den beiden Bewerben nicht zu wenig?

Kann mir nicht Vorstellen, dass ich nach 5 wochen von einer HIM Distanz vollständig erhohlt bin.

Sollte ich dann nicht eine OD anstelle machen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Gordo wären 7 Wochen ideal. Ob 5 reichen wird ind. unterschiedlich sein, hängt va. davon ab, obst es mit 120% machst oder nicht.

 

Ich lauf dort sicher nicht um mein Leben, es ist ein Vorbereitungswettkampf. Ich kann mich unter den Voraussetzungen problemlos in 2 Wochen erholen.

 

Im Prinzip schwimm und fahr ich knapp unter der Schwelle (normales HIM Tempo) und lauf dann etwas kontrollierter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Ist es für Trias eigentlich üblich weniger WK zu machen. Oder kann ein Profi mit 10 WK leben?

 

Ein Bikeprofi wird eine Saison kaum unter 35 WK beenden.

 

Kommt auf die Distanz und die Ziele an. Auf der Kurzdistanz sind >10 Rennen normal. Auf der LD machen ältere Athleten eher mehr WK (zum Geld machen), welche die noch im Aufbau sind weniger. Aber wirklich an ihr Potential kommen diejenigen, die sich voll auf wenige WK konzentrieren und andere halt nur irgendwie runterbiegen. Mehr als 2 LD-WK optimal schaffen nur wenige Ausnahmeprofis wie Mark Allen ... Dazu kommen dann noch Vorbereitunswettkämpfe, die sind eher wie lange Trainings. Aber leider müssen gerade bei uns die Pros viel zu viele WK machen (Geld verdienen) und versagen dann, wenns zählt - wies ist, wenns nicht so ist, sieht man an der Kate Allen, die hat heuer sehr wenige WK gemacht ...

 

Und als Hobbyist wie ich, reichen wenige geplante WK sicher aus, für mehr als 2 Langdistanzen ordentlich zu trainieren schaffst neben Beruf sonst schwer, besonders bei uns, wo die Saison eh nur von Mai (Lanzarote) bis Oktober geht.

 

Wobei, das sind sicher nicht alle WK die ich machen wer, kurze rennen (Zeitfahrcup, Läufe ...) kommen sicher dazu, die plan ich aber nicht und lass ich aus, wenns mir nicht so gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

ja: http://www.multisportaustria.at

Ui, ui, ui!

 

Runde mit 40km, 2x zu absolvieren, anspruchsvolles Streckenprofil: Zu Beginn 7,5km flach "zum Einrollen" bis zur Ortschaft Wundschuh, in 1 Welle über 3km nach Steindorf in das Kainachtal (HD-Summe: 50m), 4km flach das Kainachtal abwärts bis zum Anstieg nach Kühberg, in 2 "giftigen" Wellen (Kühberg/Hengsberg) über 4km in das Laßnitztal (HD-Summe: 230m), das Laßnitztal 4km flach aufwärts bis zum Kreisverkehr bei Preding, in 2 Wellen (Preding/Pöls) über 7km zurück in das Kainachtal nach Zwaring (HD-Summe: 220m) , Laßnitztal 3km flach aufwärts nach Dietersdorf, in einer lang gezogenen Welle über 5,5km durch den Kaiserwald nach Unterpremstätten (HD-Summe: 65m), 2km flach bis ins SFZ

Die Radrunde wir in der 2. Runde ganz ordentlich einfahren! Wenn'st ein Drücker bist, bist im Vorteil. Insbesonder, wenn Wind aufkommt!

 

Aber fragst mal den horstl im Board, der kann dich sicher Tipps geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Joah,

 

ich habe auch die Ziele für 2005 im Visier.

 

27.11 HM als langer schneller Trainingslauf (Pulsgesteuert und nicht auf maxleistung.

2.1 10.000m auf anearobe Grenze

Feb bis April Winterserie 5 - 5 - 10km Zielzeit noch festzulegen

Mai erster Kurzer

Juni MD

Juli Ironman Frankfurt

 

Danach widme ich mich erstmal wieder die Familie.

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Reini Hörmann

endlich wieder was realitätsnahes von dir theo.. ;) :p

witti und ich werden besten windschatten geben...wenn du uns net aushungerst..

 

Den Windschatten kann ich nehmen, wenn ich meinen persönlichen 12 Minuten Rekord brechen möcht. Dann bin ich hin für 8 Wochen ...

 

Ich will 11h einen 36er Schnitt fahren (mit 1h Reserve für whatever ...), nicht bei einem 40er++ möglichst rasch sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, also das ist so mal ein vorläufiger plan, Norseman bin ich schon gemeldet, alles andere noch nicht so 100% fix.

 

31.12. LCC Silvesterlauf

16.1./13.2./13.3. LCC Eisbär Cup

21.5. Piberstein Triathlon

12.6. Mieming oder Milan-San Remo

29.6. Aquacup (Tulln)

9.7. Salzkammergut Trophy oder XTERRA

20.7. Aquacup (Tulln)

6.8. Norseman (http://www.nxtri.com)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

da jetzt schon fast alle wichtigen Renntermine stehen, hab ich nun auch meine grobe Planung bis zum IM Klagenfurt festgelegt:

 

13.02. Crosslauf Maria Lankowitz 8km

20.03. Halbmarathon Graz

09.04. Cross-Dua Judenburg 3-16-3

(evtl. 24.4. Dua – Lang Mürzzuschlag 10-100-20)

05.05. Dua - Kurz Donnerskirchen 9-42-6

28.05. MD Graz 2-82-20

19.06. KD Neufeld 1,5-40-10

03.07. IM Austria

 

 

Anfang März möchte ich noch einen 10er Straßenlauf einplanen, hat jemand Vorschläge für einen recht genau Vermessenen 10er?? sollte halt in der Gegend Stmk., NÖ, Wien sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nun auch zusammengesucht was ich heuer so ungefähr machen will. meine Ziele sind nicht ganz so aufregend mit HIM in IM wie eure aber seis drum.

 

24.4 Kufteiner HM

1.2 Neusiedlersee Radmarathon

oder und

26.5 Schwechater Radmarathon

5.6 meine erste OD in Klagenfurt

3.7 Saisonhighlight: 3-Ländergiro Nauders

7.8 IBK-Triathlon will heuer

event.

13.8 Ländle Radmarathon

oder

14.8 OD in Vlbg.

11.9 Radmarathon Tirol

und noch kleinere Läufe und Radrennen im Sep. und Okt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...