PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennrad Nightride - heute!

krull
07-11-2004, 14:56
Hi

Wer von euch hat heut Lust mit dem RM_Slayer und mir des Nächtens die Straßen unsicher zu machen?!
Wird nur ein gemütliches herumcruisen u. kein Tempo bolzen bei angenehmen Temparaturen :D

Wir treffen uns um 18:00 in Hietzing (U4 - Kennedybrücke) und fahren dann entweder in den Westen raus od. in den Süden...

lg
Oliver

OLLi
07-11-2004, 15:30
Komme gerade von einer Mini-Regenerations-Runde, heute am Abend ist nichts mehr drin. Dachte Du bist noch verkühlt, sonst hätte ich Dich angerufen um Dich für eine Waldausfahrt (bei strahlendem Sonnenschein und mit 10.000 Hundsviechern) zu begeistern.

Viel Spass !
PS: bin noch nie auf einem RR gesessen :D

krull
07-11-2004, 15:33
die verkühlung is einigermaßen abgeklungen und i muss wieder aufs radl! War auch schon a länger abgemachte g'schicht mti dem Alex -> wär eh net mitgekommen!

Der Alex
07-11-2004, 15:52
was is los? keiner motiviert isses zu kalt? fürchtets euch vor der dunkelheit? oder vor dem schwarzen mann?

egal.

also auf gehts!

olli, i glaub die mögen uns net...

OLLi
07-11-2004, 16:04
Ändert den Text doch einfach in:

Nightride => Parapluiberg
Treffpunkt: 18:00 am Parkplatz PDF-er Heide

Viell. wäre das attraktiver :D

andi888
07-11-2004, 16:08
@Oliver

wie lang fahrts ihr so ungefähr?
Will eh meinen stahlrenner mal ausprobieren!
Steht nämlich nur im Keller herum.

Der Alex
07-11-2004, 16:11
so a gemütliches ründerl, 50 60 km.

bist dabei?

1830 kennedy brücke

gruss

alex

andi888
07-11-2004, 16:17
Kennedybrücke is weit weg von mir.
Könnts ihr nach süden fahren und ich gesell mich dann irgendwo dazu?
Außerdem , bin absoluter neuling!

Der Alex
07-11-2004, 16:18
hast a latern und a radl?

und hast vom oli die nr?

dann ruf ihn an und machsda mit ihm aus. i komm a ausm 16. mim radl.

gruss

alex

fullspeedahead
07-11-2004, 17:52
@krull & Alex: ihr macht aber nicht ernsthaft eine Rennradausfahrt. I mein ja nur, wenn jetzt die Trails grad unbefahrbar wären, ok, aber das sind sie ja nicht. Also wieso das?
(is jetzt gar ned irgendwie präpotent als Vorwurf gemeint, sondern als ernste Frage! nicht falsch verstehen...)
Und habt ihr beiden ein Rennrad oder einen Slick-Laufradsatz?

Viel Spaß :wink: (auch wenn ihr das wohl erst lesen werdet, wenn ihr zurückkommt...) und ab Do. bin ich dann auch wieder für alle Späße zu haben!

Racy
07-11-2004, 17:54
Original geschrieben von fullspeedahead
Und habt ihr beiden ein Rennrad oder einen Slick-Laufradsatz?

Naja, wenn du in das Profil der beiden sehen würdest, würdest du sehn das sie beide ein RR haben..........;) (Nur a Tipp:))

fullspeedahead
07-11-2004, 17:56
Original geschrieben von Race-Driver
Naja, wenn du in das Profil der beiden sehen würdest, würdest du sehn das sie beide ein RR haben..........;) (Nur a Tipp:))
*räusperräusper*
hast irgendwie recht! :rolleyes:

NoWin
07-11-2004, 18:06
Njet - fahr jetzt nach Graz - und hab schon knapp 2 Stunden Ergo hinter mir - und keinen Renner derzeit :rolleyes:

krull
07-11-2004, 18:17
*puh* zum glück hat niemand zugesagt. Weil es regnet fahren wir NICHT -> ich weiß wir sind weicheier :D

@fsa: das bike vom alex is steuersatzlos, abgesehen davon is RR cruisen von zeit zu zeit auch mal ganz lustig :)

@andi: bei dem regen wärst du ja auch net gern gefahren oder?

Isa
07-11-2004, 18:20
@rm_slayer:

Und ich hab gegalubt das wird eine Freeride Partie heute- nachdem du in der PM geschrieben hast "...der krull und ich,.." da wär ich nie drauf gekommen das das eine RR-Runde wird :D

krull
07-11-2004, 18:26
auch wir können liebe, geflegte Menschen sein. Ein enges Radtrikot anziehen, die protektoren daheimlassen, den Sonnenschutz vom Helm abmontieren, weiße Socken anziehen und Rennradfahren...auch wenn ihr des anscheinden net glauben könnt :p :D

Isa
07-11-2004, 18:31
Oh :eek:

:p :p

krull
07-11-2004, 18:42
*vomsesselfall* :rofl:

I hab mir sogar EXTRA welche gekauft :p :D

aber man kann ja das RR-fahren auch bissal "freeridig" *g* gestalten!

Stoppy (schreibt man des so?!) bei den Ampeln, side-hop über die schienen, bei den Ampeln net vom Rad absteigen etc. :D (ich hoff der hubschraufer liest das alles jetzt net -> der würd gleich wieder schimpfen mit mir *g*)

fullspeedahead
07-11-2004, 19:59
Original geschrieben von krull
*vomsesselfall* :rofl:

I hab mir sogar EXTRA welche gekauft :p :D

aber man kann ja das RR-fahren auch bissal "freeridig" *g* gestalten!

Stoppy (schreibt man des so?!) bei den Ampeln, side-hop über die schienen, bei den Ampeln net vom Rad absteigen etc. :D (ich hoff der hubschraufer liest das alles jetzt net -> der würd gleich wieder schimpfen mit mir *g*)
und wenn das Auto vor einem zu langsam fährt schnell mal ein Bunny-hop drüber....

übrigens: ich kann mir durchaus vorstellen, dass RRfahren schön ist. Wollt mir auch schon immer eins zulegen (wenn ichs Geld hätte!)

krull
07-11-2004, 20:03
meins hat 200€ gekostet :D

Dann no Lack, Reifen, Schläuche, Lenkerbandl, Radcomputer u. SAttel dazu -> das wars!

Hast übrigens eine pm!

fullspeedahead
08-11-2004, 00:06
na ned schlecht!
Aber bei meinem XC komm ich ja eh schon recht nah dran mit Slick-LRS. Viel mehr als die 10-11cm Sattelüberhöhung bei meinem Bike haben die RR ja dann auch nicht :p
Das einzige was man teilweise merkt, ist, dass die Einteilung der Gänge für das gleichmäßige fahren teilweise schon fast ein klein bisserl zu grob ist. Gerade so im Bereich von ca. 35km/h fehlen einem da die Feinabstufungen, aber mei.....

OLLi
08-11-2004, 00:51
Original geschrieben von krull *vomsesselfall* :rofl:

I hab mir sogar EXTRA welche gekauft :p :DWenn Du so einen Aufwand treibst, hast Du sicher auch keine Mühe gescheut, Dir die Beine zu rasieren *ggg* ...

Nur so nebenbei:
~ 33% der Österreicherinnen rasieren ihre Beine nicht.

http://www.eggert-baumschulen.de/mesrasur.jpg

Roadrookie
08-11-2004, 08:02
Original geschrieben von PitchShifter
Nur so nebenbei:
~ 33% der Österreicherinnen rasieren ihre Beine nicht.

Da gehörst du anscheinend auch dazu :D

Der Alex
08-11-2004, 08:11
war dann gestern zu A.I. und dann ziemlich gleich amal im sumpf auf der rolle. gott is des fad!

aber abhilfe kommt:

In der Nacht auf Dienstag beginnt es zu schneien, allmählich geht der Schneefall dann teils in Schneeregen oder Regen über.

die ausfahrt is übrigens nur verschoben und net aufgehoben.

wer hätt am die abend zeit und lust?

gruss

alex

Luki
08-11-2004, 08:13
Di. Abend würde bei mir gehen, leider hab ich kein Licht (wenn nur der Tschakaa mit seiner Lupine da wäre).

Der Alex
08-11-2004, 08:16
kann ich dir spenden. hab ja auch eine und die reicht für zwei. zur not hab i auch noch so a LED funzl

Luki
08-11-2004, 08:23
Cool danke.
Mal schaun wie das Wetter so morgen ist, regen möchte ich nicht unbedingt haben.

Wo wird eigentlich gefahren?

Der Alex
08-11-2004, 08:32
das weiss der oli, aber der schlaft no...

irgendwas im westen/süden von wien. treffen wollt ma uns in hietzing.

abfahrt morgen 1800 kennedybrücke?

gangat des bei dir?

Luki
08-11-2004, 08:49
Nach Wien möcht ich nicht unbedingt reinfahren, würde aber Notfalls gehen.
Je nach Route wäre mir ein Anderer Treffpunkt lieber.

Der Alex
08-11-2004, 09:03
schlag a route vor, die net zu weit von wien weg is, wo wir also mit den rädern hinfahren können und die dir auch gelegen kommt.

kennst du die aus im westen/süden von wien. war dort noch nie rennradln

grüsse

alex

Luki
08-11-2004, 10:34
Naja wenn wir Richtung Purkersdorf oder Perchtoldsdorf fahren würden wäre das nicht so schlecht für mich.

Der Alex
08-11-2004, 10:38
könntmamachen... glaub i.

kennst du dort schöne ruhige strassen? hab keine lust im abendverkehr herumzugurken!

Luki
08-11-2004, 10:53
Ja kenn ich genug, lauter nebenstraßerl.
Wie lange wollts ihr eigentlich fahren?

Der Alex
08-11-2004, 11:00
so gmiadliche 60km oda so

wär mein vorschlag. dielupine hält auf abblend stellung fast 5 stunden...

Luki
08-11-2004, 11:05
Die Lupine hab ich eh beim Richi bewundern können, einfach ein geiles Ding!

Wenn der Krull einmal aufwacht können wir uns ja einen TP ausmachen.
Wir können uns eigentlich aussuchen ob wir mehr Hügerl oder eher flacher fahren.

Der Alex
08-11-2004, 11:09
jojo a gscheite latern hoid.

wenns kalt is find i flach fast feiner. da kühlst net aus.

Luki
08-11-2004, 11:16
Ein guter Einwand!

Fuxl
08-11-2004, 11:22
ja aber a bergerl wär schon was feines! kleiner semmering is sowieso immer ein muss!?!
ja wenn ich nur ein lamperl hätt.....................

.........wärs mir wahrschienlich noch immer zu kalt! *gg*

Luki
08-11-2004, 11:32
Den hätte ich eh eingeplant gehabt. *gg*
Fähst du auch mit Fuxl??
Die Lupine reich auch sicher für 3.
Bike kannst von meinem Daddy haben, des hat eh Signalfarben.

Fuxl
08-11-2004, 11:36
es is halt schon frisch! und 60km :f: bin froh wenn ich 30durchdrück! überhaupt mit euch konditionsschweinderln!

aber ich will überhaupt wiedermal am WE a klane RR-Runde drehen. hab schon lang nimma kotzt vor anstrengung!

Der Alex
08-11-2004, 11:39
hey fuxelino,

wir nehmens eh gemütlich. wenn d a radl hast komm mit. wird a hetz.

gruss

alex

krull
08-11-2004, 11:41
bin a dabei!

Wann wollts denn fahren?

@luki: Treffen wir usn in Kalksburg? So gegen 18:30?

Luki
08-11-2004, 11:44
Der Fuxl tut nur immer so... wenn ich dabei bin kotzt er nicht (wahrscheinlich erst wenn er mit dem Auto wieder heim fährt).
Kalt wird es auf jeden Fall, wir werden nichts sehen, die Autofahrer werden glauben es sind Ufos unterwegs, weil Fahrräder und Mopeds können nicht so hell leuchten und somit werden wir alle hinter Gitter gebracht.

Huiii das wird ein Spaß!!

Luki
08-11-2004, 11:49
Ja können wir so machen, nur mit dem Licht wird das ein bissi ein Schaß, weil ich nur ein Rücklicht besitze.
Will aber ohne Auto hinfahren.

Wie lösen wir dieses Problem?

Der Alex
08-11-2004, 11:49
ja, glaub wird ganz lustig. bin aber trotzdem eher für die weniger befahrenen strassen...

@oli: dh wir treffen uns wie gehabt 1800 tiergarten oder gibts an anderen gschickteren treffpunkt, den ich finden kann?

krull
08-11-2004, 11:52
hm könntest nur zu mri kommen - liegt eh am Weg. Sonst hol i dich von Hietzing ab, das geht auch!

Nowin was is mti dir? Bist am Di auch in Graz?

Der Alex
08-11-2004, 11:53
und RoadRookie und die ISA...

langsam komm i ma vor wie a animateur ;)

hihi

Roadrookie
08-11-2004, 12:13
Leider nein, diese Wo geht nur Do bei mir.

Der Alex
08-11-2004, 15:15
schade!

kommt sonst no wer?

fullspeedahead
08-11-2004, 16:01
Original geschrieben von RM_Slayer
schade!

kommt sonst no wer?
ja, ich wenn ich darf! Hab heute festgestellt, dass ich erst am Sa Französisch-SA habe, weswegen ich derweil ja eh noch gemütlich alles mögliche machen kann und dann erst ab Do Abend schlaflose Nächte haben werde....
wegen Treffpunkt könnt ich mich besonders mitm Oliver zamredn. Ich werd halt schaun, dass ich im Windschatten mit euch mitfahren kann....

fullspeedahead
08-11-2004, 16:23
Original geschrieben von fullspeedahead
ja, ich wenn ich darf! Hab heute festgestellt, dass ich erst am Sa Französisch-SA habe, weswegen ich derweil ja eh noch gemütlich alles mögliche machen kann und dann erst ab Do Abend schlaflose Nächte haben werde....
wegen Treffpunkt könnt ich mich besonders mitm Oliver zamredn. Ich werd halt schaun, dass ich im Windschatten mit euch mitfahren kann....
Hab mir irgendwie eingebildet das ist heute, bin jetzt erst draufgekommen!

morgen kann ich nämlich ned, hab da ein feines Jazz Konzert!

krull
09-11-2004, 12:51
wegen der widrigen Wetterbedingungen abgesagt bzw. verschoben (diesmal sag i es rechtzeitig *g*)

Fuxl
09-11-2004, 13:09
na göh! jetzt wärs doch erst richtig selektiv geworden!

mfg
Fuxl

Luki
09-11-2004, 14:22
Schade.... aber heute ist echt ein sch. Wetter.
Vielleicht lässt sich ja am WE eine Aktion starten wo wir den Fuxl auch gleich mitschleifen können.

mfg
Luki

Fuxl
09-11-2004, 14:26
pfff! ab 10km fang ich an zu quängeln und zu raunzen! da könnts euch sicher sein!

wenns bei tageslicht stattfindet bin ich eventuell dabei! also ein day-nightride.

mfg
Fuxl

Luki
09-11-2004, 14:39
Gequängelt wird da nicht!

Wenn dann würde ich eh unter Tags vorschalgen.
Ausserdem... wer hoch springt muss auch weit fahren können, klingt logisch oder?

Fuxl
09-11-2004, 14:43
drum spring ich auch nie hoch! sondern meist irgendwo runter! *gg*

was sagst zum neuen avatar? zu aufdringlich?

krull
09-11-2004, 14:43
naja am WE würde ich lieber biken gehen. Würde mal zur Abwechslung poar heizerstrecken damit zu fahren... . Und so a Gatschpartie wär sicher auch lustig, ein snowride no lustiger! Und im Maurer Wald wartet no a kloaner drop...

/edit: dei avatar passt scho, zeigt dass dir sogar das ruinieren deiner Eier für bissal biken net zu schad is :D ;)

Der Alex
09-11-2004, 14:50
i wär am wochenende eher für eine partie rax bei schnee. wer wär motiviert?

fuxelino, den leichten weg. da warst no net ;-)

gruss

alex

Luki
09-11-2004, 14:53
Original geschrieben von Fuxl
drum spring ich auch nie hoch! sondern meist irgendwo runter! *gg*

was sagst zum neuen avatar? zu aufdringlich?

Nein passt schon, aber was der Schneemann dazu sagen wird ..

@krull biken ist auch eine gute Idee... und hatzn *sabber* sowieso das beste.

Fuxl
09-11-2004, 14:53
bei schnee? na leiwand! :rolleyes: bei der käälte und nässe kann ich meine refen vergessen. da müsst ich dann noch die Maxxis montieren und des is ma zu viel aufwand.

auserdem hast des "leichten weg" mit so an komischen Alex unterton gschrieben! und dieser ton macht mir angst! ;)

mfg
Fuxl

Der Alex
09-11-2004, 15:10
na der is ehrlich leicht und bei schnee halt a wengerl schwieriger.

bzgl reifen: i hab a lei an 2,3er highroller vorn und an 2,5er hinten. also scheiss di net an!

:devil:

alex