Zum Inhalt springen

google


der.bub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Diese Frage stellen sich Spammer laufend.

 

Bis vor kurzem wars bei Google relativ einfach: Je mehr Seiten auf eine bestimmte Seite verlinken, umso weiter vorne steht sie.

 

Das haben div. Firmen ausgenutzt und große Linkfarmen erstellt.

 

 

Die wichtigsten sind immer noch:

 

Von außen verlinkt

Informationsgehalt und wo auf der Seite die Suchwörter stehen.

Größe der GesamtSite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google Hacks bietet interessante Informationen dazu. Der Grossteil ist fuer Suchabfragen allerdings gibt es auch eine Rubrik fuer Webmaster.

 

Die Kurzfassung des ganzen lautet ungefaehr so:

Produziere eine ordentliche Seite mit ordentlich recherchiertem Inhalt (viel Text, nicht zu viele Bilder) die gut besucht ist und staendig aktualisiert wird.

Der Quelltext sollte so einfach wie moeglich geschrieben sein. Ordnungsgemaess bei Google anmelden und sinnvolle Metatags verwenden. Kuemmere dich nicht um die Goggle Bots, die kommen dann schon von selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man das so genau wüsste . . . :rolleyes:

wir hatten sogar mal einen consulter im haus, der uns erklären wollte, wie es funktioniert. als ich ihm dann erzählt habe, dass ich es bei meiner (inzwischen geschlossene) privathomepage mit "Vorname Nachname" an die erste stelle bei google geschafft habe, wollte mein boss nicht mehr auf den consulter zurückgreifen. ;) :D

 

tatsache ist, dass man bei google ständig darum bemüht ist, die tricks der websitebetreiber zu umgehen. die wärn ja schön blöd, wenn sie zulassen würden, dass jeder dahergelaufene in ihren listen ganz oben erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mankra

Mit "Mankra" war ich schon immer auf dem 1. Platz bei den Suchmaschinen ;) ;) ;)

 

Die Größe der Seite ist bei vielen auch wichtig, deshalb landen dynamische (CMS Sites) weiter vorne, als statische.

 

genau das wollt ich damit sagen. wennst noch das vorwort von einem google-hack-buch dazuschreibst, kannst für 140 euro die stunde als consulter hausieren gehen, und kriegst noch dazu überall gratis essen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mankra

Mit "Mankra" war ich schon immer auf dem 1. Platz bei den Suchmaschinen ;) ;) ;)

ja, aber danach suchst auch nur selber ;)

 

Original geschrieben von mankra

Die Größe der Seite ist bei vielen auch wichtig, deshalb landen dynamische (CMS Sites) weiter vorne, als statische.

 

muß widersprechen:

  • CMS hat nix mit statisch/dynamisch zu tun, mit einem CMS lassen sich beide arten von seiten erzeugen
  • gerade dynamisch erzeugte seiten landen oft nie in suchmaschinen, wenn nämlich ihr url sessionabhängig erzeugt wird, z.b. eine session_id darin enthalten ist (unelegante lösung: "phantomwebsite" mit konstanten urls anlegen).
  • das mit der seitenlänge bezweifle ich. oft findet man auch recht lange volltexte weit vorn, was mich nicht wundert, weil die chance auf mehr keyword hits in einem langen dokument größer ist. glaube aber gefühlsmäßig, daß andere faktoren wie verlinktheitsgrad, metatags etc. für eine suchmaschine weit ausschlaggebender sind als die seitenlänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von texx

genau das wollt ich damit sagen. wennst noch das vorwort von einem google-hack-buch dazuschreibst, kannst für 140 euro die stunde als consulter hausieren gehen, und kriegst noch dazu überall gratis essen. ;)

 

Wieso bin ich nicht schon vor 2 Jahren auf die Idee gekommen............

 

Mit genau dieser Masche bekam ich schon etliche Angebote:

 

Geben Sie den Begriff ein uns sehen Sie, daß unsere Seite auf Platz eins ist.

 

Original geschrieben von pinkpanther

ja, aber danach suchst auch nur selber ;)

 

 

 

muß widersprechen:

  • CMS hat nix mit statisch/dynamisch zu tun, mit einem CMS lassen sich beide arten von seiten erzeugen
  • gerade dynamisch erzeugte seiten landen oft nie in suchmaschinen, wenn nämlich ihr url sessionabhängig erzeugt wird, z.b. eine session_id darin enthalten ist (unelegante lösung: "phantomwebsite" mit konstanten urls anlegen).
  • das mit der seitenlänge bezweifle ich. oft findet man auch recht lange volltexte weit vorn, was mich nicht wundert, weil die chance auf mehr keyword hits in einem langen dokument größer ist. glaube aber gefühlsmäßig, daß andere faktoren wie verlinktheitsgrad, metatags etc. für eine suchmaschine weit ausschlaggebender sind als die seitenlänge.

 

Ok, für die I-Tüpferl Reiter ;):

 

Eine auf PHP, etc. basierendes CMS System hat mehr Seiten in der Homepage (das meinte ich mit größe der Site (hab mich verschrieben), als eine statische, per DW, FP, etc. gestaltete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Leiti

Mal ganz davon abgesehen, und ohne jemanden zu nahe treten zu wollen:

 

Ich weiss nicht, ob die Seite eine echte Werbung für die Firma. Einige willkürliche Seiten ist nicht das, was man sich unter einer modernen Internetpräsenz vorstellt.

 

 

Werdens schon noch aufputzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...