Zum Inhalt springen

Ladegerät f. Bleiakku


 Teilen

Empfohlene Beiträge

mei schwester hat mir gestern beim conrad ein akkuladegerät für bleiakkus gekauft. nun habe ich festgestellt dass das ladegetät nur für 2- 24Ah geeignet ist. ich wollte damit unter anderem auch autobatteryn laden. diese hat aber 62 Ah. was passiert wenn ich trotzdem damit lade? kanns für die battery schädlich sein? oder lädt es nur ungewöhnlich lange (5 - 6 Tage)?

 

Technische Daten vom ladegerät: automaticladegerät ansmann typ alcs 2-24V, verwendung: 2-24Volt (bis24Ah), Ladestrom:300-900mA, 12V - 13,8V Ladespannung - 600 mALadestrom

 

grüße max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis auf die lange Ladedauer dürfts nix machen.

 

Eventuell ist da aber eine Zeitschaltung eingebaut, die nach ca. 40 Stunden die Ladunng abdreht. Zwar nicht unbedingt besonders sinnvoll (weil die Bleibatterie immer hochohmiger je voller wird und daher eh keinen Strom mehr zulässt, aber ...).

Dann natürlich kriegst die Autobatterie mit nur einem Ladevorgang nicht voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...