Zum Inhalt springen

Was sind gebrauchte Dirtbike Felgen und der Rahmen wert?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey

 

Ich möchte derzeit die Komponente meines Bergamont Kiez Flow verkaufen. Habe das Rad ausseinandergebaut (weitestgehend) und will nun etwas davon verkaufen. Vornehmlich den Rahmen mit Pedale und diesem Ding in der Mitte, weil ich nicht weiß wie man das üerhaupt abbekommt.

 

Also Rahmen plus das, gebrauchter Zustand aber soweit noch okay.

Des Weiteren die Felgen, wobei hinten ein paar dieser kleinen Kügelchen fehlen. Dafür inklusive Kasette, Schläuchen und Reifen.

 

Die Frage ist, was ist es wert? Denn potenzielle Käufer auf eBay zu fragen, was sie denn bieten würden, scheint einem Kapitalverbrechen zu gleichen... Von regelrechten Beleidigungen und Anfeindungen, nur weil man nicht zuerst einen Preis nennt, bis hin zu kaum ernstzunehmenden Angeboten wie 40€ für Rahmen plus Räder... Ich meine...

 

Ich würde mich freuen wenn mir Leute, die sich halbwegs auskennen, so grob in die richtige Richtung weisen könnten. Denn Vergleichspreise sind schwer zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du deinen Beitrag bitte mal editieren so dass man ihn lesen kann.

 

Das Ding in der Mitte des Rahmens heißt Tretlager bzw. Kurbel.

 

Fotos der Teile und Angaben zu den Größen wären hilfreich (zB Rahmengröße / -länge; welche Laufrad-/ Reifengröße; für welches Bremssystem usw.)

 

Die 40€ Angebote sind nicht so verkehrt, viel mehr wie je 50€ für den Rahmen und die Laufräder werden nicht drin sein (es sei denn kaum gefahren und in Top-Zustand).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bergamont-Rahmen: Nix Wert - ein paar Euro + Versand; max. 50€ dann ist zusammengeräumt. Innenlager ist kein "Wertgegenstand" sondern eher in Problem, weils öfters wen gibt, der das nicht demontieren kann - auch unter den Käufern ;)

Laufräder: Vermutlich 26" mit sackschweren Felgen; 30 - 50€ maximal, wenn die Felgen okay sind und die Dinger rund laufen

Bremsen: TektroDraco - sind auch nix wert; um 60 - 80€ kriegt man neue Shimano Deore, von daher muss man froh sein, wenn sie wer will; 30€ für das Set inkl. Scheiben.

 

Wenn du´s im Konvolut verkaufst 100 - 150€ inkl. Versandkosten, wobei ich es eher im deutschen Raum probieren würde, da ist der Markt und der Bedarf an billigem Ersatz für geschrottete Teile größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was hast du erwartet? Dass wir uns hier vor Lob und Euphorie überschlagen, weil du dein (ohnehin nicht allzu exklusives) Dirtbike geschlachtet hast?

Nein, ich wollte eine ehrliche Einschätzung, die habe ich nun. Habe eben festgestellt das es so keinen Sinn macht die Teile gebraucht zu verkaufen, da der Aufwand nicht in Relation zum möglichen Gewinn steht, da kann ich den Mist auch einfach behalten.

 

So ein Statement abzulassen wie deines zeigt eigentlich nur mal wieder wie viele Fahrradfahrer leider drauf sind...

 

Thema braucht auch nicht weiter ausgetreten zu werden, die Frage ist ja geklärt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich kann hier nix böses rauslesen, weder einen Angriff noch untergriffig, einfach objektiv. Die meisten Biker hier herinnen sind eh super drauf. Wenn du deinen Post im Gelben Forum gestellt hättest wär die Sache wahrscheinlich nicht so nett gelaufen.

Behalten oder mal dem Kind eines Freundes schenken oder günstig geben damit jemand Spaß damit haben kann, ist doch auch was wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand einige Antworten hier hätte man schon auch grundlegend freundlicher schreiben können, da ist schon ein gewisser herablassender Ton "was willst mit dem Klumpert" dabei.

 

Ich würde das ganze um wenig Geld im IBC oder Willhaben reinstellen, weil dort gibts durchaus einen Markt und Leute die sich drüber freuen was günstig zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...