Zum Inhalt springen

Problem mit einen Schriftart


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Was für Grafiker unter Euch :)

 

Ich hab mir eine neue Schrift runtergeladen. Jetzt steh ich aber ziemlich an.

 

Im Word kann ich sie als "fett" markieren, im Photoshop aber nicht. Sollte das nicht normalerweise auch gehen?

 

Wenns normal ist, kann etwas das im Word geschrieben wurde samt Formatierung ins Photoshop übertragen?

 

merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass es sich um einen TT (True Type) Font handelt?

Dann kann es sein das Photoshop einige Features der Schrift u.U. nicht anwenden kann.

Bei einigen Schriftpackkages ist der ganze Bold Satz ein eigender Datensatz, bei anderen nur Teile und der Rest parametrisch.

 

Für solche Fälle helfen Bastellösungen (Acrobat Reader aus Word ausgeben und in PS öffnen) oder "richtige" (aufwendige) Lösungen TrueType to Postscript converter. (findet man im Netz)

Ich hab immer mangels Geduld mit Convertern schnell gebastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschriebenes bringt einen bei Photoshop sowieso immer ins Grab. Da macht man eine Grußkarte und dann ist die Schrift total verpixelt :s: (weil das Programm auf Basis von Pixeln und nicht vektorisiert arbeitet, wenn ich das richtig verstanden habe...oder umgekehrt? :rolleyes: ;) )

 

Ist halt ein Bildbearbeitungsprogramm! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...