Zum Inhalt springen

LRS noch zu fahren?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

wollte meinen neuen LRS zusammenbauen, und dabei ist mir die delle mit dem kratzer aufgefallen (hinterrad).

 

leider ist der LRS schon mehr als 2 monate in meinen besitz und somit nicht mehr zurück zu geben.

 

jetzt ist die frage, ob ich den normal benützten kann - also als RR-LRS.

 

vielen dank

 

felge_fulcrum_0004.jpgfelge_fulcrum_0003.jpgfelge_fulcrum_0002.jpgfelge_fulcrum_0001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den so nicht fahren wollen. Ich persönlich halte aber auch nix von zusammenschustern (zurechtbiegen) - das Auge fährt mit.

 

Wenn dir etwas am LRS liegt, bestell die Felge solo nach (die kann nicht viel kosten) und lass sie dir von einem Spezialisten (Händler, Freund, Bikecharly) neu einspeichen. Kostet halt ein bisschen was, dafür ists eine runde Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mimimi.... ;)

 

mitm Kombizangl ausbiegen und weiterfahren. Alle meine LR am MTB sehen so aus und sind immer dichtgeworden (egal ob tubeless oder Schlauch). nahcdem pickerl auf den Felgenflanken drauf sind wirds ein Scheibenbremsen-LR sein, also von der Bremse keine Probleme zu erwarten.

 

Wenns keine pRobleme punkto Schlagen macht, weiterfahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

wollte meinen neuen LRS zusammenbauen, und dabei ist mir die delle mit dem kratzer aufgefallen (hinterrad).

 

leider ist der LRS schon mehr als 2 monate in meinen besitz und somit nicht mehr zurück zu geben.

 

jetzt ist die frage, ob ich den normal benützten kann - also als RR-LRS.

 

vielen dank

 

[ATTACH=CONFIG]198084[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]198083[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]198082[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]198081[/ATTACH]

 

Mit dem Heißluftfön wärmen und dann ausbiegen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mitm Kombizangl ausbiegen und weiterfahren. Alle meine LR am MTB sehen so aus und sind immer dichtgeworden (egal ob tubeless oder Schlauch). nahcdem pickerl auf den Felgenflanken drauf sind wirds ein Scheibenbremsen-LR sein, also von der Bremse keine Probleme zu erwarten.

 

Wenns keine pRobleme punkto Schlagen macht, weiterfahren!

sehe ich auch so. felgenflanke im schraubstock gradebiegen, nachzentrieren, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil es mir gerade wieder einfällt

 

so hat die delle am ersten tag ausgesehen

[ATTACH=CONFIG]198126[/ATTACH]

und so zwei tage und eine bodenwelle später (mit knapp 4 bar)

[ATTACH=CONFIG]198127[/ATTACH]

 

1. andere ausgangsbasis -> bei dir geht die delle übde rdas gesamte Felgenhorn bis in den "Felgengrund" runter!

2. bei deinem foto sieht man eine koplett zerdellte felge -> das war nicht eine bodenwelle, das waren viele viele Impacts! das Felgenhorn ist bei dir über eine ziemlich große Länge nach Innen gedrückt und komplett aufgeplatzt (aber nach Innen) -> meine Vermutung wäre Luftverlust mit anschließenden mehreren Impacts (also Bodenwelle Luft verloren + anschließend ohne Luft über mehrere Hindernisse drüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. andere ausgangsbasis -> bei dir geht die delle übde rdas gesamte Felgenhorn bis in den "Felgengrund" runter!

2. bei deinem foto sieht man eine koplett zerdellte felge -> das war nicht eine bodenwelle, das waren viele viele Impacts! das Felgenhorn ist bei dir über eine ziemlich große Länge nach Innen gedrückt und komplett aufgeplatzt (aber nach Innen) -> meine Vermutung wäre Luftverlust mit anschließenden mehreren Impacts (also Bodenwelle Luft verloren + anschließend ohne Luft über mehrere Hindernisse drüber

 

Ich hätt' gemeint, der 6.8 war lediglich viel zu schwer für die Felge..... :holy::D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub dir geht es schon wieder viel zu gut :s:

 

könnte aber tatsächlich die fahrt nach der all you can topfenstrudel orgie auf der grünburger gewesen sein :rolleyes:

 

Topfenstrudel..... :love:

 

Aber wieder ernstgemeint - ich hätt`auch versucht die Flanke mit einer Zange und Fetzen als "Kratzschutz" vorsichtig auszurichten.... wenns fürs MTB gehört.

Beim RR würde ich eine neue Felge in Betracht ziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann an Alu herumbiegen.... das kann funktionieren. Ich würde allerdings NIE für sowas garantieren.

Stahl ist je nach Legierung geduldiger aber ebenfalls nicht immer unproblematisch. Alu verhält sich definitiv anders....

Sehe ich auch so, das Alu ist gehärtet, dh vorsichtig biegen damit es nicht aufgrund der Härte bricht. Bei Gebrauch sporadisch kontrollieren ob eh alles OK ist(kein Riss) und 30tkm fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...