Zum Inhalt springen

Guten Reifen für Nässe


juesi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Habe schon div. Threads gelesen, konnte aber bisher keine Empfehlung raushören für Reifen, die auch bei Nässe ihre Qualitäten zeigen.....

Das jetzige Wetter, und die letzten Tage vor und nach dem Schnee sind meistens eher matschig...

Und ich such genau DEN Reifen für diese Bedienungen.

 

Cheers

jüsi

 

 

:p :p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin früher bei Herbstwetter Schwalbe BlackJack gefahren, war ned schlecht, Racing Ralph in breit geht auch, Panaracer Smoke & Dart hab ich auch mal getestet aber mein Favorit über Herbst und Winter ist der Conti Vertical ProTection, mit 3 bar und meiner Tonnage geht der nichteinmal auf nassen Schienen weg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

@Mankra: is der harte Gummi gut oder schlecht? Am Radl, mein ich :D

Kannst du so nicht beantworten!

Wenn dir der Verschleiß wichtiger als der Grip ist, dann nimmst du den härteren Reifen. Ansonsten fährst den weicheren.;)

Es kommt natürlich auch auf den Einsatzzweck und -bedingungen drauf an. Im Gatsch/Nässe weichen Reifen, die ordentlich Grip liefern (da ist auch der Verschleiß dann geringer, weil Gatsch ja weicher als Schotter oder Asphalt), bei Trockenheit eher was hartes. Dann knicken auch die Stollen net so leicht um, wobei man das mit Vorsicht geniessen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

Is scho oarg mit wie wenig sich manche zufrieden geben :D :D :D

Jo eh.... :f:

Aber auf die Testberichte kannst dich ja net verlassen (zum Bleistift: Racing Ralph ist hoch angepriesen, aber bei Nässe ein Schas)...

Ich teste halt alle selber durch (des dauert aber, bis die alle abgefahren sind...)

 

Bisher am Hinterradl gefahren:

KENDA Klimax Lite 345 g 1,9 (4 bar)

Conti VAPOR Protection 2,1 (2,5 bar)

Conti Explorer Supersonic 2,1 (2,8 - 3 bar)

Na, von der Traktion und Pannensicherheit ist komischerweise der

SS der bessere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...